[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "nicht ganz neu ..."

GRA: nicht ganz neu ... (Sonntag 8. Januar 2006, 01:24)

Hallo @ All.
Im September 2005 habe ich mich im Forum angemeldet und seitdem gierig die Beiträge durchforstet.
Angefangen hat alles im letzten Sommerurlaub. Vor einem Zeitschriftenladen wartend, den Zeitungsständer drehend, konnte ich deutlich hören, wie diverse Motorradpostillen zu mir sagten: Kauf mich, kauf mich.
Warum Widerstand leisten, dachte ich mir. Die Richtung war schnell klar. Motoren die an die 10.000 U/min oder mehr drehen habe ich seit meiner Kleinkraftradzeit (Puch M50 Jet) und den Jahren danach (Yamaha RD 400) lange hinter mir gelassen. Ein großvolumiger, blubbernder Twin und naked sollte es sein.
In den folgenden Wochen habe ich auf diversen Aspiranten Platz genommen: Suzuki SV1000, Buell XB12S, Triumph Thruxton, ... alles tolle Maschinen - für Leute bis ca. 1,80 Körpergröße. Bei meinen 1,95 hatte ich schon fast aufgegeben als ein lieber Nachbar mit diversen Vorschlägen und MO-Heften die Zündung auslöste.
Vergleichstest: u. a. BT 1100 Bulldog!!! Sofort verliebt und mit weichen Knien zum Yamaha-Händler - hoffentlich paßt das.
Als ich drauf saß sind mir fast die Tränen gekommen. Ein paar Tage später habe ich mir die Dogge über das Wochenende geliehen. Modell 2003, Bos-Töpfe - sonst lt. Händler Original.
Jetzt war alles klar: Die und keine andere. Das in vielen Beiträgen beschriebene Grinsen hat mich auch sofort erwischt.
Vorher bin ich noch nie so viele Km zum Brötchen holen gefahren. Kurz vor Jahreswechsel habe ich dann unterschrieben:
Modell 2005, schwarz (wird irgendwann mal Rot oder Bronze), mit Hauptständer und Bos-Töpfen. Lieferung im Januar.
Jetzt warte ich auf den Anruf vom Händler, der mir mitteilt, daß die Bos-Töpfe für die Katversion doch noch nicht lieferbar sind.
Schaun wir mal.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle hier im Forum. Super Infos und Beiträge.
Grüße
Gerald

Lonedogg: (Sonntag 8. Januar 2006, 01:59)

Welcome @ hier ;O))

recht so, der hund macht freude..

freu dich auf viele stunden mit deinem wauzi ;O)

Anonymous: (Sonntag 8. Januar 2006, 02:20)

hi gerald!

so muss sein!!


mfg

Mokelito: (Sonntag 8. Januar 2006, 10:27)

Hallo Gerald,

Möge die Wartezeit wie im Fluge vergehen!!!

Wir sind ja fast Nachbarn, welchem Yammimann hast Du Dein Vertrauen geschenkt?


Gruß Mike

Blubber: (Sonntag 8. Januar 2006, 10:31)

Hallo Gerald,

auch ein Herzliches Willkommen aus'm Schwarzwald.
Du hattest vollkommen recht Dir den Hund zuzulegen.
Auch bei meinen "nur" 1,86m war die Dogge die erste Wahl. Andere Bikes mit
ähnlich entspanntem Kniewinkel haben eben keine
vergleichbare Optik und sind zu sehr Mainstream.

Viel Spass noch hier und mit dem Tier

Blubber

RedSun: (Sonntag 8. Januar 2006, 10:44)

Moin,
auch vom Ostfriesen der in Berlin hängen geblieben ist ein herzliches Welcome.
Es ist immer das Gleiche.
Bulldog sehen, aufsitzen, fahren, grinsen, glücklichsein.

Good Luck With Your Dog http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/auto179.gif

Der Christian: (Sonntag 8. Januar 2006, 13:07)

Hi Gerald,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen. Das mit dem warten kenne ich, habe meinen Hund auch seit letzten Winter und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich hatte mal bei BOS angerufen, die Töpfe wird es mit KAT nicht geben, aber du brauchst ihn seit diesem Jahr. Hör dier mal die Krauseauslässe an.
Hoffentlich bis in Willingen

Spökes: (Sonntag 8. Januar 2006, 15:04)

hi und willkommen gerald,
bin auch ein dauergrinser hehe
gute entscheidung! bos? nö, suche mal nach "krause" und alles wid gut...
mittlerweile finde ich bronze auch ne geile farbe...
viel spaß hier...

il_brutto: (Sonntag 8. Januar 2006, 17:56)

Hallo Gerald,

auch von mir herzliches Willkommen.

Ich danke Dir für die ausführliche Vorstellung. Ich muss sagen, dass die Neulingsvorstellung inzwischen zu meiner Lieblings-Rubrik avanciert ist.
Ich fühle mich - gerade durch solch ausführliche Beschreibungen - immer wieder auf meinen ersten Ritt vor 1,5 Jahren erinnert. Und jedes mal erwacht damit das gleiche kribbeln im Bauch, welches bis heute zwar geblieben aber anders wenn man erstmal stolzer Besitzer der Dogge ist.

Danke Dir dafür!!!

Spökes: (Sonntag 8. Januar 2006, 18:12)

@il brutto, wie recht du hast - ich habse zwar noch nicht so lange - aber neue lassen mich auch immer an die erste zeit denken - bor war ich aufgeregt hehe
ich hatte angst vor der kiste LOL


 [1]   [2]