Hallo an alle! Bin neu hier und habe auch noch keine Bulldog - das könnte sich aber ändern. Ist die BT-1100 ein Motorrad für einen Wiedereinsteiger? Bin an Eurer Meinung interessiert.
Hallo Datzidie,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Damit ist der Anfang ja schon gemacht. Ich selbst habe auch nach langer Pause in 2004 den Wiedereinstieg mit einer Suzuki VZ 800 Marauder gewagt und war damit allerdings nicht besonders glücklich, obwohl es ein gutmütiges Motorrad war. Nachdem ich mir dann im vergangenen Jahr eine BT 1100 zugelegt habe, ist der Spass am Motorradfahren deutlich gestiegen und der Virus hat sich inzwischen so richtig ausgebreitet. Ich würde deine Frage mit einem eindeutigen Ja :thumbright: beantworten.
Grüsse aus Oberhessen :arrow: Münsterland von LUKKA
Moin,
die Bulldog ist für Einsteiger(ich 2005), Wiedereinsteiger, Umsteiger, Aufsteiger... geeignet. :-D
Hallo Datzidie,
absolut geeignet. Ich hab selbst vor 10 Jahren wieder angefangen, erst mit einer XJ600, die wurde aber schnell langweilig, dann eine Africa Twin, schon besser. Und dann vor vier Jahren.....: die Bulldog. Reinsetzen, wohlfühlen und losballern. Einmalig. Ich bin immer noch begeistert. :lol: Also, schnapp dir eine.
Grüße aus'm sonnigen Bayerwald
hallo datzidi!
die bt ist einfach entspannend, sobald ich den motor anwerfe, ist das damalige intruder-feeling da.
hat kardan, nen drehmonent-motor, der ewig hält, immer nen coolen sound und man kann (auch zu zweit!) schöne touren abziehen.
neben meiner frechen xr ne tolle abwechslung!
also kauf dir eine!
Servus Datzidie,
Herzlich Willkommen im Besten Forum wo gibt.
Ich bin nach Kinderpause (ca. 10Jahre) mit der Dogge wieder eingestiegen und kann diese als Wiedereinstiegsbike nur empfehlen.
Die positiven Eigenschaften unserer Dogge kannst Du ja im Forum zu Genüge erlesen :wink: .
Gruß aus den aLpen
Ernst
Moin auch von mir und ein fettes "Willkommen" hier im Forum.
Mach mal ruhig ... für mich war es als Umsteiger von einem chopperähnlichen Möpp zwar etwas ungewohnt mit dem hohen Schwerpunkt, aber mittlerweile bin ich recht zufrieden.
Hi datzidie,
welcome on board...
endlich mal jemand aus meiner Nähe.
Hol dir mal so ein Teil...das ist was.
Grüße aus Sendenhorst
db
finde mich hier im Forum noch nicht so richtig zurecht. Wie kann ich wem antworten etc. Sorry bin von einer einfacheren Oberfläche verwöhnt. Wird aber gehen.
Bin immer noch nicht sicher, ob nach xx Jahren 1100 ccm ok sind. Mein letztes eigenes bike war der Vorgänger der CB 250, mit 26 PS bei 10500 rpm. Danach bin ich nur Leihgeräte im Urlaub gefahren. Heute schaue ich nach Kardan, V2, Harley. Bin aber bei HD vom Fahrwerk, den Bremsen, den Preisen und der Sitzhaltung nicht so überzeugt.
Die BT-1100 hätte einen V2-Motor, ein gutes Fahrwerk und sehr gute Bremsen.
Im Augenblick überlege ich, was muss an einer BT-1100, Bj 03 oder 04 aufgerüstet werden um die Zuverlässigkeit vom Modelljahr 2005 – Typ RP05 zu erreichen?
Könnt ihr mir dabei helfen? Habe irgendwo im Forum darüber etwas gelesen, kann es aber nicht wieder finden. Schon mal danke für die Hilfe. Matthias
Moin,
ist alles gar nicht so schwer.
Am Ende einer Seite findest Du den "Antwort"-Button:
http://forum.bulldog-bt1100.de/templates/subSilver/images/lang_german/reply.gif
Klickst Du da drauf, kannst Du eine Antwort zu dem gesamten Thema schreiben, kennst Du ja sicherlich schon ...
Willst Du etwas bereits geschriebenes nochmal zitieren, also in Deinen Beitrag mit aufnehmen, dann klickst Du auf den "Zitat"-Button:
http://forum.bulldog-bt1100.de/templates/subSilver/images/lang_german/icon_quote.gif
Macht genau das Gleiche, nur dass jetzt der Text des anderen Beitrags in Deinem Beitrag in eine Box angezeigt wird.
Willst Du jemandem eine persönliche Nachricht schicken, verwendest Du den "PN"-Button:
http://forum.bulldog-bt1100.de/templates/subSilver/images/lang_german/icon_pm.gif
Zu der ganzen Auf- und Umrüsterei:
Das kommt ganz auf Deine persönlichen Bedürfnisse an - die einen schwören auf breite Lenker, andere auf eine andere Sitzbank, manche auf andere Endrohre etc pp.
Ein absolutes Muss ist in meinen Augen der Ersatz der originalen Spiegelarme - sonst siehst Du nur deine Ellenbogen.
Musst Dich halt mal ein wenig umschauen, insbesondere in den Bilderalben der anderen Benutzer. Das geht ganz einfach über ???
Rrrrrichtig, den http://forum.bulldog-bt1100.de/templates/subSilver/images/lang_german/icon_gallery.gif -Button im Beitrag eines anderen Users ...