Servus GID,
kann ich leider nicht genau sagen. Die Nadel hing nach unten, war jedoch am Skalenring vom Drehzahlmesser nicht fest, sie hat sich ab ca. 50 km/h bewegt. Ich hab dann die Tachonadel vorsichtig abgezogen und den Tacho wieder auf Null gestellt (Tacho anstecken und Zündschlüssel rumdrehen). Diesen Vorgang habe ich dann mit leicht aufgesteckter Nadel wiederholt. Als die Position passte habe ich sie mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert. Danach alles wieder zusammengebaut und im Hof Kurztest gemacht. Heute habe ich meine LARA (LA-RA ist das Kennzeichen) dann ausgeführt und den Tacho mit unserem PKW verglichen. Das wars. Warum aber die Nadel am Sontag nach unten rutschte war nicht festzustellen. Es war auch zum Tachoblatt genug Abstand, sogar soviel, daß die Nadel eben über den Skalenring von Drehzahlmesser ging.
Tut mir leid, daß ich keine bessere Beschreibung abgeben kann.
So long
Peter
Hi Peter, :)
schön mal wieder einen ´58 hier begrüssen zu dürfen.
Alles gute mit deiner Bulldog und viel Spass im Forum.
Grüsse aus Oberhessen von einem ´58 LUKKA :cool:
Moi Peter,
Willkommen im forum und viel spass mit der dogge.
58 wahr ein fruchtbares Jahr. :rockout2:
Gruss hotdog .
Servus 58iger,
ja, war ein gutes Jahr 1958. Soll z. B. ein gutes Rotweinjahr gewesen sein, damals hab` ich aber andere Flüssigkeiten bevorzugt :lol: Einen Geburtstag werde ich wegen meines Geburtsjahres auch nicht vergessen: München wurde 800 Jahre alt.
Allzeit gute Fahrt, auch allen "Nicht58igern".
So long
Peter
P.S: Hotdog, kann es sein, daß Du mit Deinem Bild eine gewisse Musikrichtung andeuten möchtest, genauer einen bestimmten Film? :) :) :) Mein früherer Spitzname war "Elwood". :lol: :lol:
Hallo Peter,
Willkommen im forum und viel spass auch mit der doggi
Wünsche Dir allzeit gute fahrt. :thumbleft:
http://img213.imageshack.us/img213/5118/stickerse33a458033a0558kk1.gif
Gruss MissBitch
Hallo Peter,
endlich mal einer aus der nähren Entfernung.
Velden ist ja nicht allzuweit.
Komm' aber auch nur zum Fußball ( leider verliert unsere AH immmer ) , Volksfest und zum Bladen nach Velden.
Ciao Sigi