[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "'ich habs auch getan' oder 'hallo zusammen'"

schwede: 'ich habs auch getan' oder 'hallo zusammen' (Sonntag 8. Juli 2007, 17:25)

Es tut mir leid, aber ich muss euch in Zukunft mit meiner Anwesenheit belästigen.
Habe mich gestern (07.07.07) selber dazu breitgeschlagen mich mit einer silbernen ´02er Bulldog aus erster Hand zu liieren.
Bin also gestern Morgen kurzentschlossen nach Frankfurt/Main gefahren um mir mal die Maschine meiner schlaflosen Nächte näher anzusehen.
Dort angekommen, hab ich die Dogge erstmal aus ihrer Regenhaut gepellt, einige Male umkreist um dann meinen Astralleib in die tiefe Sitzmulde gleiten zu lassen.
Mein erster Gedanke: Passt!
Dann voller Vorfreude den Schlüssel in die 'Spaßstellung' gedreht und den Knopf des Gänsehautgenerators gedrückt. Wasn Klang! Trotz Originaltüten!
Probefahrt? Na was ne Frage!
Das Aquarium aufn Kopf, die gegerbte Rinderhaut übergezogen und mit einem satten 'Klack' den Ersten reingetreten.
Raus gings Richtung Dosenrennstrecke.
Zum Glück musste ich mich erst ein paar Kilometer durch die City von Frankfurt quälen. So hatte der vollsynthetische Schmiersaft genug Zeit auf Betriebstemperatur zu kommen.
Letzte Ampel vor der Bahn, Blinker rechts, und rauf auf den Zubringer. Die Angstnippel der Fussrasten suchen den Kontakt zum Strassenbelag.
Die Kurve zu Ende, Beschleunigungsstreifen vorraus, die Bahn relativ leer.
Meine rechte Hand bekommt den Befehl über diesen Drehgriff das Stahlseil zu spannen. Und ROOOOOOHR .
Weia, festhalten sollte man nich vergessen. Wieso manche nach mehr Motorleistung schreien, kann ich da nich verstehen!
Blinker Links und rauf auf die Überholspur.
Der Opel Vectra macht ohne mein Zutun einfach Platz und ich baller mit schönem Schnorcheln aus dem LuFikasten an ihm vorbei.
Ich bemerke ein ziehen an meinen Wangen, fast bis zu den Ohren....Ups, ich grins wie ein Honigkuchenpferd!
Na egal, sieht ja keiner.
(Ich glaube gerade in diesem Moment ist die Entscheidung zum Erwerb dieser Fahrmaschine gefallen)
Der Weg zurück zum Verkäufer gestaltete sich aufgrund eines massiven Aufgebots an Staatsdienern sehr schwierig, denn einige Ewiggestrige mussten sich im Raum Frankfurt mal wieder versammeln dürfen.
So zog sich der Weg zurück in die Länge. Wie schade aber auch. :lol:

Nunja, was soll ich sagen?
Ich bin ein paar Euronen ärmer und ab kommendem Wochenende um ein Spaßgerät reicher.

Dann noch ein wenig das Heck weggekürzt, Subbabikelenker drauf, Krawalltüten aufgesteckt und mal ein paar Düsen und nen Lufideckel besorgen. Dann sollte es für diese Saison reichen.

Man sieht, liest, hört sich irgendwann, irgendwo.

Gruß
Schwede aka Niels-Arne

Anonymous: (Sonntag 8. Juli 2007, 17:40)

Dann mal ein herzliches Wilkommen, alter Schwede, und viel Spaß mit deiner neuen Liebe. love.gif

Und viel Spaß auch beim Schrauben und Ideensammeln hier im Forum.

Grüße aus'm Byerwald
Waidler

schwede: (Sonntag 8. Juli 2007, 17:46)

Dann mal ein herzliches Wilkommen, alter Schwede, und viel Spaß mit deiner neuen Liebe. love.gif

Und viel Spaß auch beim Schrauben und Ideensammeln hier im Forum.

Grüße aus'm Byerwald
Waidler

wie schrauben?
nene, geschraubt wird an der dogge nur zur kosmetik.
schätze die maschine ähnlich ein, wie meine altehrwürde Honda Güllepumpe. meine erste Pumpe hat 210tkm klaglos geschafft und nur zum reifenaufziehen ne werkstatt gesehen.
nur is das fahrwerk irgendwie ein witz, die motorleistung auch und überhaupt.
ohne dieses forum wäre es niemals dazu gekommen, das ich mir so schnell ne Dogge kaufe.
IHR SEID SCHULD!!! :wink:
aber danke dafür!

GID: (Sonntag 8. Juli 2007, 18:03)

lol_2.gif alter schwede!!!! HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREN REIHEN!!!
was nen beitrag, hab herzhaft lachen müssen und kann es dir, wenn auch schon nen bissi her, nachempinden.
Bin vor ner guten stunde noch an hilchenbach vorbeigedonnert... nach 3 wochen abstinenz durch dieses schiet wetter, bin ich von marburg die B62 richtung siegen gerauscht und wieder zurück, da hat ich hilchenbach glaub ich mal im augenwinkel.
wenn du auch zu den moppedreitern bis zum tode des motors gehörst wie ja auch bei deiner güllepumpe, dann bist du hier absolut richtig und wirst dir für die kosmetischen veränderungen na menge anregungen hier holen können. schau einfach mal in die alben der user und du wirs sehen... kannst gleich bei mir anfangen, da ich die letzten jahre als am basteln bin.... und jaaa, se sieht immer noch aus wie ne bulldog.

Anonymous: Re: 'ich habs auch getan' oder 'hallo zusammen' (Sonntag 8. Juli 2007, 18:07)

Alter Schwede - das ist ja mal ein richtig gut getippseltes Vorstellungs-Posting.

Denn mal ein recht herzliches Willkommen. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, ein richtig gutes Mopped erworben und in einem richtig guten Forum gelandet zu sein :-D

Wünsche Dir recht viel Spaß beim Gassifahren....und den wirst Du haben, da bin ich mir sicher.

Blubber: (Sonntag 8. Juli 2007, 18:39)

Dann auch mal ein herzliches Willkommen aus dem Schwarzwald. Das ist da wo die herkommen bei denen das letzte internationale Doggentreffen war.

Du wirst diese Entscheidung, eine Dogge zu kaufen, niemals nicht bereuen. Zudem bist Du hier im Forum goldrichtig, denn hier wirst Du geholfen.

Blubber

WullDee: (Sonntag 8. Juli 2007, 18:57)

Moin Schwede,
auch von mir ein fettes " Willkommen " im besten aller Foren.
Geiles Einstandsposting - "Schlüssel in Spßstellung" / "Gänsehautgenerator", habe mich beim lesen köstlich amüsiert.
Wünsche dir allzeit genug Grip unterm Pneu und wahrscheinlich sieht man sich ja mal irgendwann.

Peter Mende: (Sonntag 8. Juli 2007, 19:47)

Servus Schwede,

ein herzliches "Habe die Ehre" aus Niederbayern. Wegen dem Grinsen mach Dir keine Hoffnung, das bleibt. :lol:
Deine Vorstellung finde ich übrigens auch sehr gelungen, aber wegen der "Schuld" im 2ten Posting - ich glaube, das nehmen wir gerne auf uns - mea culpa ....

So long

Peter

Anonymous: (Sonntag 8. Juli 2007, 21:31)

Moin schwede,
willkommen im Forum und auch ich musste lachen beim lesen deines Einstandfred´s... klasse!

Aquarium auf´n Kopf...muaahhh kolobok.gif

Motoradkauf ist halt ne Bauchendscheidung...da kannste Zeitschriften und Prospekte wälzen bist zum umfallen...auf einmal steht se da...und es macht rummmsss...ja so war es auch bei mir...ich wollte (sollte) nur eben zum Einkaufen mit den Kid´s....naja und auf dem Weg dahin gibbet einen Yami-Dealer...da bin ich rein...und es kam was kommen musste :twisted: ... das ist jetzt 3 Jahre her und mein Herz geht immer noch auf wenn ich das Garagentor öffne... :wink:

Viel spass
Burki

Heizkesseltreiber: (Sonntag 8. Juli 2007, 21:56)

Geil geschrieben alter Schwede ! Und denk dran, nach den Angstnippeln kommt bei der Dogge die maximale Schräglage von 90grad :idea:

[1]   [2]   [3]