[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Hallo aus Norderstedt"

Anonymous: Hallo aus Norderstedt (Dienstag 27. November 2007, 19:08)

Hi BT Fans,

möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Roy, bin 42 Jahre alt und bereits mit einer TR1 in 1986 infiziert gewesen. Nach einigen Abstechern in die Heizer Klasse hat mich dieses Jahr der Virus wieder gepackt und ich habe eine BT 1100 in Kiel Probe gefahren.
Und was soll ich sagen, ja genau so etwas habe ich gesucht.
Kaufen will ich erst 2008 mir so ein Modell, würde mich jedoch freuen, wenn Ihr mir sagen könntet welches Baujahr der BT am meisten zu empfehlen wäre. Ich plane so max. 5000,- in 2008 anzulegen, hätte aber nichts gegen ein preiswertes Modell der ersten Baujahre mit wenig KM.

Gruß an alle BT Fahrer
Roy

RedSun: (Dienstag 27. November 2007, 19:29)

Moin,
willkommen im Forum.
Da haste sicherlich eine gute Entscheidung getroffen und somit Dir ein tolles Ziel gesteckt.
Welches BJ nun dat beste ist, k.A.
Am Besten die einschlägigen Seiten im Netz im Auge behalten.
Unser Forum
mobile
ebay
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
Eventuell trifft man sich mal. Da wir Berliner einen gewissen Draht nach Norderstedt haben. Nicht war Mohawk. :wink:

il_brutto: (Dienstag 27. November 2007, 19:57)

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen und viel Spaß mit der Dogge. Den Kontakt nach Noderstedt kann ich bestätigen.

WullDee: Re: Hallo aus Norderstedt (Dienstag 27. November 2007, 20:15)

Moin und herzlich Willkommen!
<...> würde mich jedoch freuen, wenn Ihr mir sagen könntet welches Baujahr der BT am meisten zu empfehlen wäre.
Irgend jemand, dessen Name mir im Augenblick nicht einfällt, hatte hier im Forum mal die Modellpflege ab Erscheinen gepostet ... aber ich komme noch nicht einmal auf ein einigermassen sinnvolles Suchwort ("Modellpflege" und "pulverbeschichtet" waren's jedenfalls nicht).
Müsstest Du nochmal selber hier recherchieren, oder jemand anders kann sich an den Post erinnern.
Letztendlich gibt es zwei Modellvarianten:
- RP051 bis 2004
- RP052 ab 2005
Viel Erfolg !!!

Anonymous: (Mittwoch 28. November 2007, 00:04)

Ein herzliches "Welcome" aus Kiel.

Es war nicht etwa eine Dogge von MTK die du probe gefahren hast ?
Oder die vom Motorradladen Klaus ?

Gruß
Alex

High-Tower: (Mittwoch 28. November 2007, 07:02)

Moin Roy,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dann sieh mal zu, das Du vor dem 1. Fischköppe Treffen im Jahr 2008 eine passende Dogge findest.
Treffpunkt ist an der Elbe am Fähranlieger Hoopte (gegenüber Fähranlieger Zollenspieker).
Näheres findest Du hier im Forum unter Regionaltreffen / Hamburg.

Gruß Lars

Anonymous: An Alex und alle BT Fans - danke für die nette Begrüßung (Mittwoch 28. November 2007, 08:43)

Hey Alex,
die von MTK hatte ich gefahren. War top, jedoch bin ich bei dem Preis ein bischen verirrt worden, da waren so etwa 5650,- für ne schwarze aus 2002 mit knapp 7000 km im Gespräch. Auf meine Frage ob er die aktuellen Marktpreise kenne meinte man nur kannst ja die andere kaufen. Völlig unverständlich, da bei Mobile bereits zu dem Zeitpunkt 2006er Tageszulassungen für 6500 zu haben waren. Hast Du die von MTK gekauft oder kennst du den neuen Besitzer?

An alle BT Fahrer,
freue mich schon aufs nächste Jahr. Danke für die Begrüßung. Hoffe beim ersten Treffen der Fischköppe dabei zu sein, wenn breuflich nicht gerade wieder irgend eine Prüfung oder Monatsabschluß dazwischen kommt. Ist halt das Leid eines Buchhalters in einem Konzern. Stöbere noch ein bischen bei den Tests, aber dieser V2 solls werden. Hat alles was ich will.

Gruß aus Norderstedt
Roy

WullDee: Re: An Alex und alle BT Fans - danke für die nette Begrüßung (Mittwoch 28. November 2007, 09:25)

An alle BT Fahrer,
<...> aber dieser V2 solls werden. Hat alles was ich will.
... und so ein nettes Forum mit vielen netten Leuten gibt's dann sogar noch gratis dazu!

District Officer: (Mittwoch 28. November 2007, 09:42)

Olaaaaaaaa Roy,

endlich mal wieder ein Nordlicht.
Sei Gegrüßt und hab viel Spaß hier und in naher Zukunft mit deinem Hündchen.
Wir sehen uns denn mit Sicherheit beim Fischköppe-Treffen oder bei der nächsten "Reise nach Amerika".

Selam
Yalle

Anonymous: (Mittwoch 28. November 2007, 10:09)

Hai Roy,

nee die überteuerte BT von MTK hab ich nicht gekauft.
Im Frühjahr hab ich mal ne andere bei ihm probegefahren. Die war Bj.2004 und war aufgebohrt auf 80PS.
Sollte 6000 kosten. Schönes Moped war das.
Aber der Thomas von MTK ist bei den Preisen manchmal echt daneben.
Es ist dann eine 04er BT von einem Husumer BMW Händler geworden.

Und es war eine gute Entscheidung ! ( Eine BT zu kaufen )

Gruß
Alex

[1]   [2]