[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Verspätete Neuvorstellung"

werner299: Verspätete Neuvorstellung (Mittwoch 16. Juli 2008, 22:16)

Hallo zusammen,

so langsam wird es mal Zeit, dass ich mich als Neuling in der Welt der Doggen vorstelle. Ich habe mir im Februar eine 2002er Dogge in blau gekauft, ganz original und in fast neuwertigem Zustand. Sie hatte damals noch keine 5400 km auf der Uhr, mittlerweile sind es weit über 11000 km.

Ich bin 40 Jahre und Wiedereinsteiger (seit 2006). Meine XJ600 habe ich im Januar verkauft und bin durch großen Zufall auf die Bulldog gestoßen, die ein Händler am gleichen Tag angekauft hatte. War schon vorher von der Bulldog meines Onkels begeistert, d.h. vom Aussehen, der guten Verarbeitung und am meisten wohl von den Geräuschen, die sie macht (selbst mit Originalauspüffen). Ich bin zunehmend von dem Teil angetan, und nach einem Urlaub im Weserbergland Anfang Juli noch mehr. :-D

Bis auf den Lenker und Spiegelverlängerungen ist das Mopped noch unverändert.

Am letzten Wochenende habe ich zufällig Atty, klaas und Wilfried getroffen. Und gesehen, wie geil man eine Bulldog umbauen kann.

Dramatische Umbauten habe ich zumindestens bis zum Winter aber nicht geplant. Evtl. andere Blinker, Sitzbank aufpolstern lassen, Crashpads oder Schutzbügel oder beides, Hinterradabdeckung, Felgen polieren, evtl. Heckumbau etc.. Zuerst müssen die Reifen neu (Michelin PR2 ?). Auch über eine Leistungssteigerung habe ich schon nachgedacht. Für dieses Jahr steht aber hauptsächlich fahren, fahren, fahren an.

Ich war hier im Forum bisher nur passiver Beobachter, soll sich aber ändern. Anregungen kann man sich hier ja genügend holen.

Viele Grüße aus Ostfriesland

Werner

RedSun: (Mittwoch 16. Juli 2008, 22:23)

Moin,
wilkommen bei diesem verrückten Haufen.
Also noch ein Ostfriese im Club. Dat is man heil moi.
Ich habe Wilfried im Lichtenau beim 5.int.Trefen kennen gelernt. War dat geil mit ihm die Unterhaltung auf Platt zu führen.
Also fein dat du nu ock bi uns büst. :wink:

Luzy: (Mittwoch 16. Juli 2008, 22:51)

http://img125.echo.cx/img125/8038/01welcome7jb.gif Werner

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit der Dogge!

Wildsau: (Donnerstag 17. Juli 2008, 06:00)

dann auch aus dem raum iserlohn ein herzliches willkommen :-)
hast ja schon mächtig viele denkanstöße, das meiste lässt sich auch im forum nachlesen.
nutze die "suche" funktion ;-)
gibt ja einige "heiße" diskussionen über diverse umbauten...

erst mal viel spass, beim fahren

gruß uli

Anonymous: (Donnerstag 17. Juli 2008, 07:16)

Hallo Werner,
dann viel Spaß hier im Forum.

Muaddip: (Donnerstag 17. Juli 2008, 07:48)

Na dann och von uns ein herzliches Willkommen im Club!!

WILFRIED: (Donnerstag 17. Juli 2008, 08:12)

Moin Werner

schön das du dabei bist. War nett dich und dein Onkel kennen zulernen. :lol: :lol:

Hoffe wir sehen uns jetzt öfter. :cool:

Moin Arno

hoffe es geht dir gut, kannst dich ja mal melden wenn du in Ostfriesland bist ( Goldene Hochzeit ) :wink: :wink:

Gruß Wilfried

MissBitch: (Donnerstag 17. Juli 2008, 08:25)

Moin Werner

Na dann viel spass im forum und ein Herzliches Willkommen.

Hoffe wir sehn uns mal wieder. :-D

grtz
Atty

District Officer: (Donnerstag 17. Juli 2008, 09:04)

Mahlzeit Wänäääää :P

na denn werden wir uns bestimmt auch noch kennen lernen.
Viel Spaß beim lesen, stöbern und vor allem beim Fahren

Selam
Yalle

bulldog1: werner299 (Donnerstag 17. Juli 2008, 09:53)

:wink: moi Werner, auch ein herzliches willkommen bei dieses schonen rudel, das wirst du nicht bereuen.
viel spass mit deine dogge pet.gif
grüß Johan :cool: :cool:

[1]   [2]