Hallo zusammen!
Hab mir im Juli ne Dogge zugelegt, war schon lange mein Traum. Fährt sich auch toll, wie ichs mir vorgestellt hab. Dennoch hat sie beim ausmachen meistens ne Fehlzündung- wupp!!! Beim ersten tanken mußte ich feststellen, daß der Tank innen ne Menge Roststellen hat. Ich denke das hängt vielleicht mit der Fehlzündung zusammen, da heute das Ding während der Fahrt sogar ausgegangen ist. Oder ist das nur eine Einstellungssache vom Vergaser oder Zündung?? Der Rost ist vom Vorgänger verheimlicht worden und ich denke der sitzt sogar im Kraftstoffilter. Kann mir jemand Tipps geben?? Grüße kraftbau :idea:
Ja Moin!
Erst mal willkommen hier ...
Jetzt lass mich mal nachhaken:
Der Vorbesitzer (der dir die Dogge verkauft hat), hat den Rost im Tank verheimlicht?
Beim ersten tanken hast Du den Rost bemerkt?
Und das hat sich im Juli abgespielt?
Du hast den Verkäufer doch wohl gleich um Minderung oder Wandlung oder Instandsetzung angehauen, oder nicht?
Wie auch immer, ich denke mal dass Du langfristig nicht um eine Tankbehandlung und Vergaserreinigung umhin kommen wirst.
Musst mal inner Bucht gucken, da werden immer wieder mal Tanks angeboten.
PS:
Nur noch mal eine kleine Anmerkung - wenn Du einen Beitrag verfasst, musst Du nicht zwangsläufig ein Datum mit angeben. Die Datumsangabe hat nämlich zur Folge, dass der Thread im Kalender auftaucht.
Macht man üblicherweise bei Treffen, Messen oder ähnlichen Events ...
Ja, klar hab ich gehandelt. Die hatte schlappe 3000 Km für nicht mal 4000,- und auch gepflegt (Bis auf den Tank) Werd mal nach so einer Reinigung forschen od. einen gebr. Tank suchen! Danke schon mal.
Nochmal Moin!
Dann sei dir mal dieser Link ans Herz gelegt: >>> Vergaserproblem <<<
Der Sandro (einer "der" Techniker hier) hatte jüngst ein ebenso unerfreuliches Erlebnis der rostigen Art.