[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2

Click to view full story of "Der "Kurz-davor-eine-Bulldog-zu-kaufen"-Neuling"

mgensert: Der "Kurz-davor-eine-Bulldog-zu-kaufen"-Neuling (Donnerstag 16. Oktober 2008, 18:05)

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt schon über 10 Jahre eine XV750 und bin auch echt super zufrieden (gewesen)...
Jetzt habe ich mich mit dem Motorrad hingelegt und die Reparatur wird sich nicht mehr lohnen... :cry:

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir eine neue(gebrauchte) Maschine zu kaufen.
Eine XV750 wird´s sicher nicht mehr, bei der Kurvernlage bin ich jetzt wirklich am Anschlag.
Daher möchte ich mir eine sportlichere Maschine kaufen, aber bitte mit Durchzugsstarkem 2-Zylinder-V-Motor - den habe ich lieb gewonnen.
Ich habe ja kurzzeitig mit der MT-01 geliebäugelt - ist mir aber zu teuer und auch zu wenig Tourer.
Jetzt bin ich auf die BT1100 gestossen (YAMAHA sollte es schon wieder sein :wink: )

Ihr habt bestimmt eine paar Erfahrungen (vielleicht sogar von ehemaligen XV-Fahrern), Tipps und Tricks (worauf man beim Kauf achten sollt), die ihr mir weitergeben könnt - Ich würde mich freuen...

Verspreche auch nach Kauf hier meine Erfahrungen zu posten!

Danke und Gruß,

Michael

WullDee: (Donnerstag 16. Oktober 2008, 18:14)

Moin!
Na, das kommt mir ja sowas von bekannt vor - bin auch 12 Jahre auf eine 5G5 unterwegs gewesen.
Erst einmal willkommen hier und schau dir mal diesen Thread an, könnte hilfreich sein.
>>> KLICK <<<
Viel Spass beim Lesen ...

Lonedogg: (Donnerstag 16. Oktober 2008, 18:32)

Hi Michael,

hmm, also ich wills mal so sagen,als ex TR1.owner..;), bin ich eigentlich nicht mit ner Dogge
sondern mehr so mit ner TR2. unterwegs. der Modor ist fats der gleiche, nur das Fahrwerk
ist einfach göttlich besser als der olle Kastenrahmen.

ich würd mal sagen....

KAUFEN KAUFEN KAUFEN...

machste bestimmt keine Fehler mit.
Wie waldi schon sagte, Ließ dich mal so 4 -5 Monate hier durchs Forum,*lol* :lol:

und du wirst es nie bereuen.

;)

tom

mgensert: Danke erstmal (Donnerstag 16. Oktober 2008, 18:35)

Moin!
Na, das kommt mir ja sowas von bekannt vor - bin auch 12 Jahre auf eine 5G5 unterwegs gewesen.
Erst einmal willkommen hier und schau dir mal diesen Thread an, könnte hilfreich sein.
>>> KLICK <<<
Viel Spass beim Lesen ...

Hi Wulldee,

ja Danke erstmal, waren ja schon mal etliche Infos...
Interessiere mich für eine Bulldog Baujahr 2003 mit ca. 50.000 km
Ich nehme an, dass ist noch keine Besorgnis-erregende Fahrleistung...?

Gruß,
Michael

Lonedogg: (Donnerstag 16. Oktober 2008, 18:37)

...mit ca. 50.000 km

is die gerade mal fast eingefahren

frag mal den Moppedwolf :roll: :lol: :lol:

teliman: (Freitag 17. Oktober 2008, 00:10)

Hallo Michael,
ich bin ein "immernoch" XV-Fahrer ( hab noch ne absolut neuwertige 96er XV 1100 ( mit nur 8000 km aufm Tacho ) in der Garage stehen. Ich muß aber eingestehen daß ich die Virago, seit ich die Bulldog habe, immer seltener bewege, da die Bulldog alle Vorteile der XV ( Motor, Zuverlässigkeit und Verarbeitung ), sowie die Vorzüge einer aktuellen Tourenmaschine vereint ( Rahmen und Fahrwerk ) und das in einem einmalig, unübertroffenen italienischen Design. Alle Maßnahmen zur Optimierung der Bulldog sind bereits in WullDees Beitrag beschrieben. Und 50.000 Km waren ja schon für die XV nur Peanuts. Also: zuschlagen und die XV im Quadrat genießen.

Gruß
Ralf

rawe: (Montag 20. Oktober 2008, 14:09)

Kauf sie - kauf sie - kauf sie - kauf sie....
Eh sie ein anderer kauft!!!!
Und dann, willkommen hier und viel Spaß mit der Dogge :wink:
Gruß
rawe

mgensert: Vielen Dank (Montag 20. Oktober 2008, 16:57)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Beiträge.
Nach allem, was ich hier so gelesen und auch direkt als Antwort bekommen habe steht mein Entschluß fest: ich hol mir ´ne Dogge!
Muß jetzt "nur noch" mein Geld zusammenkriegen - ihr werdet es "als erste erfahren", wenn ich meine erste Fahrt auf eigener Dogge absolviert habe! - und von den nachfolgenden Erfahrungen natürlich auch - macht echt Spaß hier zu lesen - zu posten dann sicher auch...

Bis dahin...

Viele Grüße,
Michael

mgensert: Vielen Dank (Montag 20. Oktober 2008, 16:58)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Beiträge.
Nach allem, was ich hier so gelesen und auch direkt als Antwort bekommen habe steht mein Entschluß fest: ich hol mir ´ne Dogge!
Muß jetzt "nur noch" mein Geld zusammenkriegen - ihr werdet es "als erste erfahren", wenn ich meine erste Fahrt auf eigener Dogge absolviert habe! - und von den nachfolgenden Erfahrungen natürlich auch - macht echt Spaß hier zu lesen - zu posten dann sicher auch...

Bis dahin...

Viele Grüße,
Michael

Oppa: (Montag 20. Oktober 2008, 19:51)

Hallo
Noch ein ex XV'er, auch ich bin einer. Obwohl dazwischen 10 Jahre Kawa VN 800 waren. Was will man mehr V2, Luftgekühlt, Kardan, geile Optik u.s.w.......

Gruß Ulli
der fast 30 Jahre mit nem Hochlenker unterwegs war. Die Bandscheibe wollte es anders.

[1]   [2]