Der "Suchende" ist fündig geworden !!!
Seit nicht ganz einer Stunde steht ein Hündchen in unserer Garage.
Es ist übrigens genau die geworden, die hier erwähnt wurde. (2. Moped)
forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f ... amp;t=9656 .
Zu meiner Historie:
Als die Dogge neu von Yamaha herausgebracht wurde, hatte ich bereits einen Kaufvertrag so gut wie unterschrieben. Habe damals aber doch abgeklemmt und mir eine gebrauchte TDM geholt.
Diese bin ich dann auch 3 Jahre lang gefahren. Nach einem 3 jährigen Ausflug in die Cabrio-Gemeinde (Mazda MX5 NA) bin ich nun doch wieder bei den Zweiradfahrern gelandet.
--> Es ist einfach nicht das Gleiche !!! <--
Kurz nachgedacht und mich an mein damaliges "Traumbike" erinnert. Nun ja, nun steht sie in der Garage.
Was sie auf jeden Fall als erstes bekommt sind zwei neue Gummis. Momentan hechelt sie noch auf der Erstbereifung (Metzeler) von 2002 !!! --> Sie hat erst 6500km !!!
Als nächstes würde ich mich dann mal gerne mit einem Profi-Hunde-Führer von Euch im Raum Stuttgart treffen, der sich mein Baby vielleicht mal anschaut und mir ein paar Tips geben kann, was ich auf jeden Fall noch bedenken und machen sollte ...
Ich denke, das reicht mal fürs Erste, ansonsten stehe ich Euch für Fragen natürlich gerne zur Verfügung ...
Tappo
Hallo Tappo
Ein herzliches Willkommen aus Österreich - Ich gratuliere dir zu deiner Anschaffung.
Denke mal du hast da ein ganz schönes Möp erwischt. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Dogge und auch hier im Forum - da sind ne menge tolle Jungs und Mädels die dir gerne behilflich sind für den Fall, dass du mal Hilfe brauchst.
Grüße
Georg
Und ein vom Niederrhein!
aus Pforzheim...
... und herzliche Glückwünsche zum wunderschönen Hund!
Moin!
Jau, das ist mal wirklich ein schmuckes Ding!
Zu den evtl noch erforderlichen Umbaumaßnahmen kannst Du ja mal HIER schauen ...
Allzeit um- und unfallfreie Fahrt!
Hallo und herzlich Willkommen
aus Hohenlohe ...
zum Umbau kann ich als überzeugter "Original-Fahrer" wenig sagen ...
außer, dass an Wilbers-Federn in der Gabel noch nicht mal ich vorbei ging
und dass ich zum Glück per Öltemp.-Direktmesser schnell merkte,
wiiee langsam bei der Dogge das Öl warm wird ...
ara, herzlich
Hallo und herzlich Willkommen :band:
aus Hohenlohe ...
zum Umbau kann ich als überzeugter "Original-Fahrer" wenig sagen ...
außer, dass an Wilbers-Federn in der Gabel noch nicht mal ich vorbei ging :-D
und dass ich zum Glück per Öltemp.-Direktmesser schnell merkte,
wiiee langsam bei der Dogge das Öl warm wird ...
ara, herzlich
Öltemp.-Direktmesser hat meine auch. Ich dachte schon das Ding ist kapputt, da ich heute nach ca. 30km gerade mal bei ca. 50°C war. Aber wenn das bei Dir auch so ist, scheint das ja "normal" zu sein :huh:
hhhmmm ... da der Direktmesser an der Dogge ja ein ganz kurzer ist, wird er wohl vorwiegend von "Spritz-Öl" versorgt und insofern nicht ganz die volle Temperatur anzeigen ... aber die Tendenz bleibt ... und so starte ich mit max. 3000/min und erhöhe die Drehzahl lediglich um 500/min je 5 gefahrener km ... im Sommer
Um auf ne Anzeige von über 80°C zu kommen brauchts bei mir jedenfalls immer etliche scharf gefahrene km ... nachdem!!! die Dogge schon zuvor mind. 30 km hinter sich gebracht hatte ...
bei 50° nach 30 km gehe ich mal von unter 20° Lufttemperatur und Drehzahlen eher bis 4000/min aus?
Jupp,
30 km bei 16°C im leichten Nieselregen mit 80 - 100 km/h.
Drehzahl im unteren Dieselbereich
Hand auf's Herz: Das mit der Temperatur war aber nicht so schwer zu eraten, oder
Hallo Tappo,
somit ein herzliches Willkommen hier im Club
nun kann nix mehr schief gehen ausser das es langsam auf den Winter zugeht ;((((
Gruss aus Hannover
Frank und Andrea