[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2

Click to view full story of "Das geht ja gut los...."

Anonymous: Das geht ja gut los.... (Montag 23. Februar 2004, 14:40)

Moin zusammen,

da schiebe ich gestern meine frischgeputzte Dogge aus der Garage und was passiert ? .....................NICHTS !!!!!

Batterie leer.

Normalerweise hätte ich erwartet, dass die neue Batterie (8 Monate alt)
eine Standzeit von 6 Wochen ohen Auswirkungen übersteht.
Ok, es kann sein das ich das Parklicht aktiviert hatte :assshaking:
Dies kann ich nachträglich jetzt aber nicht nachweisen.

Nun brauche ich ein Ladegerät, könnt Ihr mir ein´s empfehlen ?

Danke und Gruß
Der "ich geh zu Fuß" Schlumpf

Anonymous: (Montag 23. Februar 2004, 15:20)

Hi Schlumpf

Das Nix Gut, ist mir auch schon passiert, zwar nicht bei der Dogge, bei meiner alten TDM.Nun gut, ich hab ein H-Tronic von Louis mit elektronischer Regelung für 14,95, für wartungsfreie Blei und Blei-Gelakkus geeignet zum Laden und frischhalten.Allerdings wenn die Batterie tiefentladen ist würde ich eine Nummer grosser empfehlen.Schau mal bei Louis nach.

Gruss Kurt

Anonymous: (Montag 23. Februar 2004, 15:27)

Hey Schlumpf,

Du kannst die Batterie auch ausbauen und einfach zu Deinem Händler bringen. Der wird sie Dir wieder aufladen und auch gleich checken. :wink:

Anonymous: (Montag 23. Februar 2004, 15:31)

Moin Kurt,

warum empfiehlst Du mir ein anderes Gerät bei einer tiefentladenen Batterie ? Dauert lediglich der Ladevorgang länger oder packt das Teil es überhaupt nicht ?

Ich frage, da mir der Preis von € 14,95 nämlich gut gefällt,
außerdem ist das Ding sofort lieferbar :computer:

Anonymous: (Montag 23. Februar 2004, 16:14)

Nee, ist schon richtig. Bei einer Tiefenentladung muß die Batterie wieder reaktiviert werden. Dies geschieht mit mehr Spannung (rund 17 Volt).

Das Ladegerät was Du hast, ist zur Erhaltung der Spannung. Deshalb die ertse Empfehlung der Händler. Er kann feststellen ob die Spannung nach dem Ladevorgang beim starten zusammen bricht.

Anonymous: (Montag 23. Februar 2004, 16:15)

Nee, ist schon richtig. Bei einer Tiefenentladung muß die Batterie wieder reaktiviert werden. Dies geschieht mit mehr Spannung (rund 17 Volt).

Das Ladegerät was Du hast, ist zur Erhaltung der Spannung. Deshalb die ertse Empfehlung der Händler. Er kann feststellen ob die Spannung nach dem Ladevorgang beim starten zusammen bricht.

GID: (Montag 23. Februar 2004, 17:04)

Hi Schlumpf, :wink:

denke mal du hast tatsächlich das standlicht angelassen. Mein köter stand seit ende oktober und fing vergangene woche sofort an zu bellen als ich sie angelassen habe. :)
Wenn du ein vernünftiges ladegerät kaufen willst, dann mußt du schon so um die 40 - 50 euronen investieren, denn die billigteile haben meistens keinen überspannungsschutz und können nur laden und das meistens nur extrem besch....eiden :wink: . Am besten du holst dir nen ladegerät das deine batterie in der winterpause ständig in betrieb hällt. D.h. das sie ständig geladen und wieder entladen wird. So wirst du lange freude an deiner batterie haben!!

moppedwolf: (Montag 23. Februar 2004, 17:22)

Hi Schlumpf,
es kann nur einen geben :wink:
Das Ding heisst Optimate III und kriegst Du auch über LOUISe oder POLO und HG.

LOUIS-Artikel: # 10003702 ; OPTIMATE 3 BATTERIELADE-
UND TESTGERAET 55,95 Euro

Alles andere ist sein Geld nicht wert und nur Rumspielerei.
Einmal gekauft und ewig bereut.
Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal! (GEIZ IST SCHEISS)
:twisted: :twisted: :twisted:

oder halt doch zum Händler gurken :wink:
Ciaoi

Anonymous: (Mittwoch 17. März 2004, 09:14)

HI!

Ich hab auch die Optimate III. Nun wollte ich letztes Wochenende endlich davondüsen. Hab batterie aufgeladen und was war .. ging nicht.
Wieder an die Optimate und siehe da, sie zeigte orange, also nicht vollständig geladen. Also wieder an die steckdose ein tag. Sie zeigte grün, also voll. Stecker ab gemacht wieder ran gemacht, wieder ORANGE!!!!!

Das geht jetzt seit Sonntag so. Meint ihr die Batterie ist im Arsch?

Anonymous: (Mittwoch 17. März 2004, 09:34)

Joh, sie ist tot.
Dies haben so einige in diesem Jahr durchgemacht. Sie ist vollgeladen aber unter Last kann sie die Spannung nicht mehr halten.

Hilft nur eines, ab zur Yamaha (mit der Batterie)

[1]   [2]