[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Ist Schuberth doch ein Saftladen?"

moppedwolf: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Sonntag 8. Mai 2011, 17:43)

Mööönsch Pumpe,
mach doch mal langsam und reg dich nicht gleich auf.
Eine email-Empfangsbestätigung bekommste nich, sofern nicht automatisch erstellt, sowieso nicht. Wozu auch, hat ausser dem Eingang keinerlei Aussage.
Durch deine Aussage das du das gerne bezahlen möchtest hast du jegliche Kulanzmöglichkeit verspielt. jedenfalls wäre das bei mir so, da ich für ersatzteileversand an Endkunden zuständig bin in einem UE-Unternehmen, kannste kaum noch auf Kulanz hoffen.
da biste aber mal 100% selbst schuld, mehr Brücken hätte sie dir kaum bauen können, Meister.

Bevor du dich jetzt über Schuberth aufbläst, würd ich mir an deiner Stelle erstmal selbst in den Boppes beissen!!
Natürlich haben die einen Ruf zu verlieren, und laut hp heisst es kratzfestes Visier, da wird sowas IMMER sehr kulant behandelt. Aber durch dein Drängen wirste jetzt wohl auf Granit beissen, also ehrlich jetzt mal, ich würd dich beissen lassen.
Da heute die Lagerbestände überall ultraknapp behandelt werden, hättest Du dich ja auch schon im Herbst kümmern können, oder? Wir haben ab un dan auch Kopfhörerersatzohrpolster 6-10 Wochen im Rückstand. Wat solls wenn das europäische Zentrallager pennt, kann ich auch nichts machen. Backen lassen sich die Dinger nun mal nicht.
Hau lieber den BWLern und den controller in die Schnauze als die kleine am Telefon zu fordern!
Sorry aber da gibt es doch ein klitzekleines SSA von mir.
Was erwartest du denn jetzt noch von Schuberth???

Salut
Wolf

Anonymous: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Sonntag 8. Mai 2011, 20:47)

Hallo Wolf, was ich erwarte? DAS UNMÖGLICHE! Nämlich, dass ich am Anfang einer Saison in den Fachhandel gehe und so ein Ding für 40 Euro kaufen kann. Umsomehr, da es sich meiner Meinung nach weder um ein Baumarkt- noch ein Discounterprodukt handelt ( handeln sollte ). Aber scheinbar bin ja wohl ich der Trottel, da ich kaufen und nicht schnorren will, und das auch noch im Frühjahr und nicht schon im Herbst.... Nun ja, ich bin ja nur ein dummer, nervender Kunde, du scheinst ja eher ein Profi zu sein und hast daher sicher recht. Dumm nur, dass es genau diese Kunden sind die entscheiden, wo Sie das nächste mal ihr Geld hinschleppen. Wenn ich ein Einzelfall bin, braucht sich ja keine der genannten Firmen Sorgen machen, wenn nicht, wird hat mal wieder eine weitere deutsche Firma den Schirm zumachen. Dann ist das Gejammer wieder gross. Nun ja, wir werden ja sehen, wie gesagt, soll sich doch jeder selber sein Bild machen.

Gruss Pumpe

moppedwolf: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Montag 9. Mai 2011, 09:47)

Ich dachte eigentlich ein Qualitätsprodukt mit entsprechnenden Preis und dazugehöhrendem Service gekauft zu haben. Irgendwie ist es in Deutschland immer das gleiche: Entweder ist gerade Krise, oder man ist zu blöde um Geld zu verdienen ..... Da meine Blende leider total zerkratzt ist brächte ich als Brillenträger dringend eine Neue. So hatte ich mir den oft angepriesenen, ach so tollen Schuberth - Servise nicht vorgestellt! :(

Gruss Pumpe

Mein lieber Pumpe,
ich hatte mir den Beitrag gestern nochmal von vorne durchgelesen und hatte ziemlichen Puls als ich den dicken Satz las. Was sollte das denn?? Dann kauf doch uberteuert in der Schwyz.
Kaufen wenn jeder kauft ist halt nunmal recht planlos, sorry.
Aber sich dann auf zupumpen, weil das Lager vorübergehend leergefegt ist.
Das ist halt so als wenn du dein Mopped im April/Mai zur Inspektion abgibst und in 3 Tagen wieder haben möchtest. So denken halt alle und es kommt zum Stau in der Werkstatt.
Hast Du denn nicht im Herbst gewusst das dein Visier total verkratzt ist?? Und wolltest unbedingt 3,80€ sparen? Nun hast Du den Salat! Aber Geiz ist ja geil und mann muss immer alle % mitnehmen wollen! Daher auch das klitzkleine SSA. Manchesmal ist ein Kulanzweg einfach schneller als ein Bezahlweg, aber durch dein Beharren auf bezahlen hast Du dir evtl. selber ne Umleitung gebaut.
Wart doch jetzt einfach mal ab, wann und wie das Teil aus Magdeburg ankommt. :alright:

Salut :wave:

ff007: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Montag 9. Mai 2011, 12:19)

Ich kann nur sagen

Schubert ist TOP

Anfrage gehabt wegen Windabweiser und Beschallung im Helm alle Fragen kompetent beantwortet.
Beide Helme S 1 und R 1 sind perfekt für mich und meine besser hälfte

und gibt es Schweizer Helmhersteller ???? die haben alle Lochmuster

ich bin dann mal wech

ich mag

Made in Deutschland

aber auch Schwitzer Schoki )

Grüsse Frank

Anonymous: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Montag 9. Mai 2011, 14:21)

Nein lieber Wolf, wusste ich nicht, da ich die Blende erst im Januar zerkratzt habe. Ich weiß, selber schuld, Kratzer in die Blende macht der gute Kunde spätestens im September . Vielleicht noch ne kleine Denksportaufgabe bis zum Feierabend: wie kann man eigentlich ein Teil auf Kulanz senden, wenn die Lager doch leer sind? Gibt es in Euerer Firma ein Regal für Kulanzfälle in der sonst leeren Halle? So, denke das Thema ist jetzt genug behandelt, lass uns das Wetter ausnutzen und fahren gehen. Manche mit und manche ohne Sonnenblende.....

Ach übrigens: ich bin Deutscher, daher erlaube ich mir solche Aussagen!

Gruß Pumpe

moppedwolf: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Montag 9. Mai 2011, 14:37)

Vielleicht noch ne kleine Denksportaufgabe bis zum Feierabend: wie kann man eigentlich ein Teil auf Kulanz senden, wenn die Lager doch leer sind?
Gibt es in Euerer Firma ein Regal für Kulanzfälle in der sonst leeren Halle?
Gruß Pumpe

Ja, natürlich gibt es das!!! Denn wer am lautetsten schreit und am meisten nervt, bekommt zuerst. Natürlich nicht offiziell, aber so'n kleines Handlager gibt es schon hie und da. :wink:

Und wenn einer kommt und sagt ich will aber zuerst bekommen denn ich will ja auch zahlen, dann steht er nun mal nicht vorn in der Liste. Da heisst es dann nur (lt. offizieler Vorgehensweise): first in-> first out!
Zutiefst traurig aber leider wahr! :evil:

Ne das Handlager-Geraffel bekommen die lautesten Kreischer! Das sind die die sofort mit dem Anwalt drohen! Alles klar??!! SO ist das nun mal und nicht anders! :alright:

ciaoi :wave:

Anonymous: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Montag 9. Mai 2011, 15:19)

Hallo Wolf, ich hab jetzt das Bild einer blattvergoldeten Elfenbeinschatulle auf der der Chef sitzt vor dem Auge....

Gruß Pumpe

Doggerla: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Montag 9. Mai 2011, 15:33)

Ob da Deine Sonnenblende reinpasst?

Also ich kann nix negatives über Schuberth sagen. Hatte vor 3 Jahren meinen C2 dort, weil der schwarze Lufteinlass aus Kunststoff abblätterte. Da war der Helm gerade ein Jahr alt. Als ich nach 2 Wochen den Helm zurückbekam, war auch ein neues Visier verbaut! Fahre neben dem C2 auch einen J1 und bekomme alle Ersatzteile direkt von meiner Werkstatt. Lieferzeit so ca. ne Woche. Was brauchst Du nochmal genau? Ich kann ja mal anfragen.

Beste Grüße,
Doggerla

Anonymous: Re: Ist Schuberth doch ein Saftladen? (Montag 9. Mai 2011, 20:16)

So, bin eher zufällig bei HG in Singen vorbeigekommen. Die hatte so ein Ding rumliegen...

Gruß Pumpe

[1]   [2]