Hallo Doggenfahrer!
Da ich mir heuer ein neues Moped zulegen will, hab ich mich auf eurer Seite über die Bulldog informiert. Da sie ja auch optisch ein Glanzstück ist, hab ich bereits eine Probefahrt hinter mir!
Erster Eindruck: Super Sitzposition, ausgewogenes Fahrwerk und toller Sound....leider etwas wenig Druck bei höherer Geschwindigkeit.
Gestern bin ich eine 900er Hornet gefahren....bin vom Fahrverhalten begeistert....leider halt kein 2-Zyl., aber Druck ohne Ende.
Mein Problem ist, dass ich Grundsätzlich eher zur Dogge tendiere, aber befürchte, dass sie mir nach kurzer Zeit ein wenig zu lasch wird.
Gerade beim überholen....
Vielleicht könnt Ihr mir bei miener Entscheidung Ratschläge od. Tips geben um mich für eine der beiden zu entscheiden.
Werner (noch kein Doggenbesitzer)
Hi Werner,
da ja in Austria eh' max 130 km/h erlaubt sind dürftest Du selbst bei 160 keine Probleme haben. Und Eure Gendarmerie steckt ja eh' den ganzen Tag hinter Laserpistolen um Euch zu blitzen.
Ich durfte selber schon löhnen obwohl ich eigentlich nicht zu schnell auf der Landstrasse unterwegs war.
Aber ein GenDARM ein Wort; Mann kennt das ja. :wink: :lol: :lol:
Nein, also ich glaube das Du leistungsmässig keine Probleme mit einer Dogge haben wirst. Im übrigen sieh Dir mal die Durchzugswerte zwischen 100 bis 140 km/h an, da stinkt so eine Hornet im Vergleich zur Bulldog ziemlich ab! :twisted:
Wir brauchen keine Drehzahl, wir haben Drehmoment! :P
Ciaoi.
Hi Werner,
da hast du ja zwei Extreme miteinander verglichen....eine Drehorgel die nur von der Drehzahl lebt (Hornet) und die Dogge.. eigentlich nicht zu vergleichen :roll:
Sollte die Dogge dir wirklich zu "lahm" sein kann dir aber geholfen werden...Vergaseranschläge raus, Bedüsung anpassen, Luftfilterkastendeckel durch einen optimierten ersetzen, Auspuff anpassen (wo vorne mehr reinkommt, muss hinten auch mehr raus :wink: )und dann noch die V-max Begrenzung abknipsen und voila´...gaaanz anderes
Mopped. Und kosten tut´s auch nicht die Welt..aber Spaß ohne Ende. Zwar wird dann keine Hornet draus (Gottseidank) aber wer weit über 90Nm Drehmoment hat kann darüber eh nur Grinsen..
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Hallo Werner,
ich war anfangs auch skeptisch, ob ich von meiner TDM850 mit 82 PS auf die vermeindlich "lahmen" 65 PS umsteigen sollte. Diese Skepsis war wirklich unbegründet, denn Du hast bei der Bulldog Druck ab Standgas und merkst die fehlende Leistung erst im oberen Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich.
Auf der Autobahn könnte Sie ruhig 10 bis 20 PS mehr und einen 6. Gang haben aber dafür ist sie nicht gebaut worden. Bei meiner letztjährigen Großglockner- und Dolomitentour habe ich mit der Dogge einige "PS Monster" ordentlich ärgern können.
Und vergiss eines nicht: DER SOUND MACHT ABSOLUT SÜCHTIG !!!
Alles Gute bei der Entscheidung
Volker
hallo leute!
mal danke f. eure tips und ratschläge. wollte eigentlich letzte woche zum händler und eine gebrauchte kaufen....leider war der zu blöd um ein geschäft zu machen.
war (bin) ziemlich angefressen.
dazu kommt noch, dass bei uns im tollen österreich ja grundsätzlich mal alles teurer ist was mit motoren zusammen hängt. die dogge kostet seit heuer 9000 euros lt. liste yamaha(2003 noch 10390,--). jeder händler verkauft sie nun als "aktion" und geht keinen millimeter runter mit dem preis.
grundsätzlich wollt ich noch gesagt haben, dass die hornet ebenso dampf von unten hat, jeder der sie mal gefahren hat weiß das. (will aber eigentlich eh ne dogge.....)
aber was solls, ich muß wohl noch warten, bis mir eine gut erhaltene preiswerte dogge reinspringt. gibt ja leider sehr wenig gebrauchte bei uns, und wenn man sich dann noch eine schwarze einbildet.....
ich wünsch euch auf alle fälle mal nen tollen saisonstart.
Hi Werner,
eine gebrauchte Dogge in silber gibt es auch hier im forum:
http://www.bulldog-bt1100.de/phpBB2/viewtopic.php?p=8149#8149
Und nach Hannover kommt man auch mit dem ICE-Zug, die Fahrtkosten müssten sich ja nun für Dich rechnen.
Servus.
hi moppedwolf!
thx für deine bemühung, bin aber auf ein schwarzes hündchen fixiert.
ich wär auch schon auf die idee gekommen im germanenland nach einem treuen begleiter zu suchen. nach aussage meines versicherungsvertreters hast da aber nur probleme und scherereien......muss unsere österreichische nova (16%) nachzahlen, das motorrad in Ö einzeltypisieren lassen....ja, ja...unsere beamten müssen beschäftigt werden. leider ist ein deutsches motorrad dann auch nicht so viel wert wie eins von uns .... klingt komisch, iss aber so!?!
grüße
werner
Hallo Werner,
hast du schon mal unter "1000PS.net" nachgesehen.
Da gibt es meistens 5 bis 10 Angebote vom Traum auf Zwei Rädern!
Habe meine Dogge seit Jänner und war dieses Wochenende das erste mal so richtig Gassi.
Es war SUUUUUPER.
Gruß Ernst
aus der Obersteiermark
hallo ernst!
ja, ja...hab ich schon nachgesehen. sieht doggenmäßig auch nicht so toll aus.
mittlerweile hab ich zwei angebote f. neue doggen, wenn alles gut geht, schlag ich am freitag zu. aber mal abwarten.
werd auf alle fälle bescheid geben!
grüße
werner
hätte fast vergessen, dass ich an besagtem freitag dann auch wirklich zugeschlagen hab.
gottseidank gibt es noch händler mit herz und nachlaß....*g*
vielleicht sieht man sich ja mal.
werner