Hi Leute,
Bin am Freitag mit der Dogge über den TÜV gefahren. Die Typen Spinnen da. Erst ist er um die Dogge getigert und die erste Frage: sind die Blinker Original
Ich: Nee Hab ich bei Louis gekauft.
Darauf hat er gleich den Meter ausgepackt und den Abstand gemessen.
Oje dachte ich, aber nix zu beanstanden.
Und da ihm anscheinend langweilig war hat er ein Buch rausgeholt mit den Zeichen und Bezeichnungen auf Blinkergläser. Ich, was geht den jetzt ab, und er, muss die Bezeichnung auf den Blinkergläser Prüfen sind so viele Falsche unterwegs.
Aber auch nix zu beanstanden. Naklar sind doch von Louis.
Na ja aber die Dogge ist drüber, nur das zählt.
Gruß an alle die es noch vor sich haben.
Hi,
da hab ich in Karlsruhe bessere Erfahrungen gemacht.
Einmal um die Dogge gelaufen, kurzen Blick auf das CE Zeichen der
Kellermänner geworfen und eine ebenso kurze Fahrt 500 m. um den Block, das wars.
Das dann allerdings € 32,-- (für ca 5 Minuten Arbeit) genommen wurden,
ist schon heftig.
Grüsse
Hubertus
Hi,
meine Dogge hat diese Woche die Plakette auch bekommen. :signyes: :lol: :lol: :lol:
Nachdem der normale TÜV beim Eintragen des Lenkers auch gleich die Kellermänner vorne und hinten mit eintragen wollte :crazy: , bin ich zur HU in die Werkstatt gefahren.
Der Prüfer hatte nur bemängelt, dass hinten eine andere Reifenmarke (Avon) als vorne (Metzeler) montiert ist. Er wurde dann aber von den Jungs in der Werkstatt aufgeklärt, dass das bei der Dogge erlaubt ist.
Sonst alles ok. BSM-Auspuff und Kellermänner sind mit E-Nummer. 190er Hinterrad und Lenker stehen im Schein.
Ich hoffe, wenn ich mal gestoppt werde, dass die Cops das auch so schnallen. :huh:
Viele Grüße :rockout2:
Jürgen
Hallo erst mal,
auch ich hab meine Dogge zum Tüv und zur Jahresinspektion abgegeben.
Bremse hinten wurde gemacht, Bremsflüssigkeit komplett gewechselt, Jahresinspektion und Tüv.
Kosten, : 242,34 wobei die 36,54 € für den Prüfer schon bei sind.
Habe keine Probleme gehabt mit Blinkern, nicht artgerechten Anbau des Rückstrahlers, oder den Verbogenen Lenkanschlag am Rahmen.
Die Männer vom Tüv sind halt ein wenig lockerer in Berlin, kann das aus meiner damaligen Erfahrung als LKW Schlosser nur sagen. Einfach nur Reden mit den Jungs, sind auch nur Menschen.
...snip... wobei die 36,54 € für den Prüfer schon bei sind.
und wie teuer waren die Tüv-Gebühren? ;)
Hi,
da tüv machen immer so um die € 40,- kostet ....plus/minus nen paar euro natürlich........ werden das wohl die kompletten tüv gebühren sein :wink:
Hallo erst mal,
Vieleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Also die 36,54 € waren die Gebühr für die HU- Abnahme.
Ja ja ja, Micha,
die waren in dem Briefumschlag, wegen Kippen und so; getreu dem Motto; machen Sie den aber erst zuhause auf. ;)