Moin,
seit gestern (09.09.2012) bekomme ich beim Erstellen eines Thema/Beitrag eine SQL-Fehlermeldung, wenn ich den Beitrag absende. Der Beitrag wird aber dennoch in das Repository der Forums-Datenbank geschrieben.
Any hints?
Gruß Buk
Edit: Hier die Fehlermeldung für DIESEN Beitrag
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
hier das gleiche problem.
Hatte ich gestern auch. Da der Post aber online ging war mir das relativ schnuppe
Nachtrag: immer noch da!
Habe ich auch, die Beiträge werden jedesmal gesendet, mann kann es nur nicht sehen.-- Montag 10. September 2012, 13:20 --So sieht es aus:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ': SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Ich habe mal ein Ticket erstellt (gezogen?).
hab ich auch
ADMIN tu was
Ich hab auch solche Meldung.
Marius
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ': SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]
Sieht für mich so aus, als ob die Forensoftware/das Content-Management-System einen nicht durch Quotations maskierten String generiert und diesen an MySQL sendet. Der interpretiert
": SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1"
als SQL-Statement und haut eine [1064] Fehlermeldung 'sql syntax error' raus.
2¢ Buk
Ich bekomme auch diese Fehlermeldungen und bin froh, dass ihr schon ein Ticket erstellt habt!
Buk, da weißt Du deutlich mehr als ich.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser