[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages"

Anonymous: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Montag 10. September 2012, 11:51)

Moin,

seit gestern (09.09.2012) bekomme ich beim Erstellen eines Thema/Beitrag eine SQL-Fehlermeldung, wenn ich den Beitrag absende. Der Beitrag wird aber dennoch in das Repository der Forums-Datenbank geschrieben.

Any hints?

Gruß Buk

Edit: Hier die Fehlermeldung für DIESEN Beitrag

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

hotdog: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Montag 10. September 2012, 12:02)

hier das gleiche problem.

K9Rider: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Montag 10. September 2012, 12:07)

Hatte ich gestern auch. Da der Post aber online ging war mir das relativ schnuppe

Nachtrag: immer noch da!

Der Christian: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Montag 10. September 2012, 13:20)

Habe ich auch, die Beiträge werden jedesmal gesendet, mann kann es nur nicht sehen.-- Montag 10. September 2012, 13:20 --So sieht es aus:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ': SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

mrkaehler: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Montag 10. September 2012, 17:02)

Ich habe mal ein Ticket erstellt (gezogen?).

ff007: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Montag 10. September 2012, 19:22)

hab ich auch

ADMIN tu was

Marius55: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Dienstag 11. September 2012, 11:09)

Ich hab auch solche Meldung.
Marius

Anonymous: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Dienstag 11. September 2012, 13:32)

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ': SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1' at line 1 [1064]

Sieht für mich so aus, als ob die Forensoftware/das Content-Management-System einen nicht durch Quotations maskierten String generiert und diesen an MySQL sendet. Der interpretiert

": SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages = 1"

als SQL-Statement und haut eine [1064] Fehlermeldung 'sql syntax error' raus.

2¢ Buk

Luzy: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Dienstag 11. September 2012, 16:05)

Ich bekomme auch diese Fehlermeldungen und bin froh, dass ihr schon ein Ticket erstellt habt!

stoppelhopser: Re: SQL-Fehlermeldung beim Erstellen eines Beitrages (Dienstag 11. September 2012, 19:57)

Buk, da weißt Du deutlich mehr als ich.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

[1]   [2]   [3]