[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2] 

Click to view full story of "FACEBOOK"

Mario K.: Re: FACEBOOK (Montag 1. Oktober 2012, 09:40)

Die Gruppe bei FB ist etwas internationaler wir hier. Ist kein Minuspunkt für´s Forum! Bitte nicht falsch verstehen!
Aber dort sieht man eben Umbauten und Ideen, die hier nicht zu sehen sind und das finde bei FB eben schön.
Ist doch garnicht mit dem hier zu vergleichen, was Gemeinschaftssinn anbelangt und so weiter. Is aber ne schöne Ergänzung, finde ich.
Und da kann doch bitte jeder selbst entscheiden, ob er das braucht/ will /möchte oder net. Da gibt´s nix dran zu verteufeln.

Hunter: Re: FACEBOOK (Montag 1. Oktober 2012, 21:38)

Hallo,
ich stimme "Mario K." zu.

Und mich hat über FB ein alter Studienkumpel gefunden. Seit mind. 15 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt. Er arbeitet u. wohnt jetzt in Thailand. Ist doch ne feine Sache.

Und bei FB halte ich es im Grunde genau wie hier, kein Bild von mir, keine Tel.Nr., keine Handynr..

Gruss Hunter

RedSun: Re: FACEBOOK (Montag 1. Oktober 2012, 21:50)

Moin,
da wir hier alle keine Schulkinder mehr sind, sollte jeder für sich selber entscheiden welche Plattformen er/sie im I-Net bedienen möchte.

Axman: Re: FACEBOOK (Dienstag 2. Oktober 2012, 08:34)

Moin,

Moin,
da wir hier alle keine Schulkinder mehr sind, sollte jeder für sich selber entscheiden welche Plattformen er/sie im I-Net bedienen möchte. :wink:

genau so isses!

@ Mario

Wer nicht will der will net, aber immer die selbe Diskussion mit dem älteren Herren. :mrgreen: Is halt so´n Generationsding, das verstehen die net mehr. :crazy:
Mach einfach!

und diese schon mehrfach von dir gelesenen dummen Sprüche solltest du dir auch langsam mal klemmen :evil:
Auch du wirst mal ein Alter erreichen in dem du nicht jeden "in"-Sc h e i s s mitmachen musst. Es sei denn du hättest dann gar keine realen Freunde mehr...

Axman

Der Christian: Re: FACEBOOK (Dienstag 2. Oktober 2012, 09:24)

Auf Mario und die älteren Herren habe ich bewusst nichts geschrieben, sonst endet dieser Fred wieder da, wo schon so einige gelandet sind.

Was mich mehr ärgert, wir haben dieses tolle Forum, wir haben hier viele wertfolle Infos, hier können wir auch Bilder reinsetzen und unsere Handynummer.
Dann kommt jemand, der noch nicht einmal einen Monat hier angemeldet ist und nur 3 Beiträge geschrieben hat und versucht
die Members ins Massenforum Facebook abzuwerben.
Das hat BT Rudi auch schon einmal in sein eigenes Forum versucht.

Christian: Re: FACEBOOK (Dienstag 2. Oktober 2012, 10:00)

Dem Christian kann ich mich nur anschließen.

Das hier ist ein Klasse Forum mit tollen Mitgliedern, da weiß ich auch nicht was das mit Facebook soll.
Man braucht sich nichts vorzumachen - zumindest bei mir - ist die Zeit für's Forum begrenzt und wenn man sich dann noch um Facebook kümmern würde, dann leiden die Beiträge in diesem Forum.

Und das wäre definitiv schade!

viele Grüße

blechi: Re: FACEBOOK (Dienstag 2. Oktober 2012, 10:19)

Was mich mehr ärgert, wir haben dieses tolle Forum, wir haben hier viele wertfolle Infos, hier können wir auch Bilder reinsetzen und unsere Handynummer.
Dann kommt jemand, der noch nicht einmal einen Monat hier angemeldet ist und nur 3 Beiträge geschrieben hat und versucht

hallo christian,

es wird wohl keinen ersatz für diese tolle forum geben, aber es heißt ja auch "soziale Netzwerk e "

und selbst das forum ist bei FazeBuk ( anmeldung erforderlich )
http://www.facebook.com/BulldogOwnersClub?ref=ts&fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;

Wildsau: Re: FACEBOOK (Dienstag 2. Oktober 2012, 12:03)

hallo christian,

es wird wohl keinen ersatz für diese tolle forum geben, aber es heißt ja auch "soziale Netzwerk e "

und selbst das forum ist bei FazeBuk ( anmeldung erforderlich )
http://www.facebook.com/BulldogOwnersClub?ref=ts&fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;

eben..
und keine Ahnung was das nun mit abwerben zu tun haben soll. verstehe den Zusammenhang nicht!
Äpfel, Birnen - Forum, soziales Netzwerk...

und p.s. bei frazebuck kann ich meine persönlichen Daten besser schützen als hier, bzw wie von einigen immer wieder Fehlinformationen verbreitet werden, wo angeblich ALLES öffentlich gemacht wird.
mich kann man z.b. googeln und findet nicht viel..

ronald53: Re: FACEBOOK (Dienstag 2. Oktober 2012, 21:24)

Bin zwar ziemlich alt, bin doch aktiv auf Facebook. Nur nicht ganz viel, nur zum austauschen von Information die nur kurzfristich interessant für meine Facebook Freunde sein könnte. Bin auch seit lange Mitglieder vom Robert Jadeborgs Bulldog Freundegruppe. Hab am 26 August mein ertses und bisher einziges Bericht gepostet:
"Hello Robert, this is a respectable number indeed! My congratulations. Facebook is an excellent platform for informal exchange of information on whereabouts, events, chit-chat, etc. However, this facebook group is also used to exchange technical information and with increasing number of messages, it will become difficult to find specific information. So, in general, I would encourage people not to use facebook for information that lateron may be useful to others as well. A forum is much more suited for that. There is a very fine Bulldog forum that has an English section, the German http://forum.bulldog-bt1100.de" onclick="window.open(this.href);return false; . The English section is not very lively yet, but this may develop if the Facebook group members become active forum members as well. So, I would encourage people to become member of the German Bulldog forum IN ADDITION to being member of this facebook group! Of course, in case there are other BT1100 forums that have a well developed English section, I would be glad to know!"

Dies sagt meiner Meinung nach alles:
- ein Forum wie unseres is viel besser (wie Faecesbook) geeignet zum austauschen von Information die auch langfristich Wert haben könnte und dafür strukturiert gespeichert werden soll
- unser Forum ist Klasse
- unser Forum hat (leider, würde ich sagen) kaum Beitrage und MItglieder aus andere Länder wie Deutschland, obwohl es ein Internationales Forum ist.

Gruss,
Ronald

K9Rider: Re: FACEBOOK (Donnerstag 4. Oktober 2012, 09:03)

So, in general, I would encourage people not to use facebook for information that lateron may be useful to others as well. A forum is much more suited for that. There is a very fine Bulldog forum that has an English section, the German http://forum.bulldog-bt1100.de" onclick="window.open(this.href);return false; . The English section is not very lively yet, but this may develop if the Facebook group members become active forum members as well. So, I would encourage people to become member of the German Bulldog forum IN ADDITION to being member of this facebook group! Of course, in case there are other BT1100 forums that have a well developed English section, I would be glad to know!"[/i]

Dies sagt meiner Meinung nach alles:
- ein Forum wie unseres is viel besser (wie Faecesbook) geeignet zum austauschen von Information die auch langfristich Wert haben könnte und dafür strukturiert gespeichert werden soll
- unser Forum ist Klasse
- unser Forum hat (leider, würde ich sagen) kaum Beitrage und MItglieder aus andere Länder wie Deutschland, obwohl es ein Internationales Forum ist.

Gruss,
Ronald

thumps up.jpg

[1]   [2]