[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
Click to view full story of "Radarfalle - Foto von Vorn..."

Olli: Radarfalle - Foto von Vorn... (Freitag 28. Mai 2004, 09:08)

Moin,

neulich tappte ich in eine Radarfalle. Diese Wegelagerer standen im Industriegebiet an einer Durchgangsstrasse. (Wer fährt da schon Fünfzig...).
Na, jedenfalls blitz es so, und ich denk' noch: Die Sonne scheint - kann doch kein Gewitter sein!
O.K. die Wegelagerer hatten also ein Bild von mir. Ich dachte immer bei Bildern von vorn wäre man als Mopedfahrer auf der sicheren Seite, solange man nicht an der nächsten Ecke angehalten wird!
Weit gefehlt! Die Sheriffs sind auch auf das Geld von uns Mopedlern angewiesen und haben offensichtlich einen Weg gefunden das Kennzeichen, möglicherweise durch notieren des Beamten, festzuhalten um den Halter zu ermitteln.

Beweis anbei...seit auf der Hut

Gruß Olli

Anonymous: (Freitag 28. Mai 2004, 10:35)

Hallo Olli,

du kannst das Photo ja in die Fahrer-Galerie stellen. :wink: :wink:

Aber jetzt mal im Ernst. Ich hoffe Du warst noch deutlich unter 100 km/h ???

Ich habe versucht einmal Infos zu erhalten, da auch andere Biker mir erzählt haben, sie wären geblitzt worden und hätten nie das passende Bild dazu erhalten oder hätten nach Einspruch nichst mehr von der Sache gehört.

Der Schluß Fahrer = Halter ist nach üblicher Rechtssprechung nicht zulässig, der Fahrer muß also in jedem Fall positiv festgestellt werden.

Folgendes habe ich auf radarfalle.de dazu gefunden:

Die Beamten, die die Messungen durchführen, sind angehalten genau darauf zu achten, welche Fahrzeuge die Geschwindigkeit überschreiten. Wenn es ein Motorrad war, dann notieren die Beamten das Kennzeichen und ordnen dies dann nachträglich dem Foto zu.
Das Gesicht des Fahrers muß auch bei geschlossenem Helmvisier auf dem Foto deutlich zu erkennen sein. :twisted: :twisted:

Wenn der Halter den Verstoß bestreitet oder keine Angaben macht, ist mit Nachforschungen der Polizei zu rechnen. Diese wird i.a.R. eine Streife zur Adresse des Halters schicken , um dort unter Fotovorlage Ermittlungen anzustellen.

Soweit würde ich es lieber aber garnicht erst kommen lassen. :roll:

Sehen wir uns eigentlich am Pfingstmontag in Hoopte ?
Im Moment sieht das Wetter auch positiv aus - blauer Himmel über HH !!

Viele Grüße

Klaus

Lonedogg: (Freitag 28. Mai 2004, 12:28)

Aua,.-
WIE schnell warste defakto??

Hmm, ist das ALLES was die dir zur Verfügung stellen.??
Das sieht aus wie ein Ausschnitt.

Wenn du meinst das rechnet sich jetzt, - Bestehe auf zusendung des GANZEN Fotos !!
Zudem, Niemals irgendetwas zugeben. Auch nicht direkt vor Ort.

Dies wird IMMER als Schuldanerkenntnis gewertet. DANN haste die Probleme hausgemacht.

Ich hatte mich mal mit der Forsttruppe nach ner Laseraktion(ich bin bei sowas gerne Arschlochi ;) ) zumal wenn ich recht habe.
Die wollten mir doch allen ernstes ne Andere Messung unterschieben.. Mich rausgewunken, dann festgestellt -upps- messung fehlerhaft - der vogel hatte zwischenzeitlich ne neue Messung gemacht,und mir wollten sie dann erzählen, die hätten ja Zeugen(die Beamten sich selber) für die Vorherige Messung(also mein "verstoß"

Ich hab die angeguckt wie n :?: :?:
Laber blub ,fasel
Auf meine Frage, WO denn der Lichtbildbeweis sei,und Warum die Lasermessung NICHT auf Platte gespeichert sei(DAS GEHT auch bei den dingern,tun die bloß nicht,da die Speichereinheit RICHTIG kohle kostet)
drucksten die rum,wollten dann mein Mopped auseinandernehmen -Irgendwie kriegen wir den "Raser"-

Ergebnis: 2 Mehlmützen wie die meute ums wild am mopped,Androhung von Sicherstellung etc.
Hmm, Anruf bei meinem Freundlichen Advokaten,rüberreich zum OberPolizeiHerrn dort vor Ort. Selbiger Hochrote Birne nach Telefonat, ein Sehr sehr Grobes "dann fahren sie bitte jetzt weiter........*grr* das der mich nicht gebissen hat war alles.
Feix mir eins und wech ;)

ICH zweifel diese Fotos IMMER an,zumal auch wenn die zu Zweit sind dies nicht Immer als Beweis vor Gericht anerkannt wird.
btw, auf Zdf.de gibts ne video über "raser in der Eifel",da kostet ausserhalb geschl Ortschaft gemessen 142/ abzgl Toleranz "nur" 75 ? & 3 Points.... :oops: :oops: :oops:

Eigentlich sollte jeder mit dieser Stoffeule unterm Helm fahren,und bei Sonne NATÜRLICH MIT SOBRI. ;)
Und eigentlich hat doch jeder mind nen Zweithelm??
DAs wird dann lustig mit der ED
;) ;)

tom
dies gibt nur meine Meinung ,und mein Verhalten wider.
also kein Grund für Hitzige emotionale Ausreißer im Tread [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kinders, NICH nachmachen[/schild]

Olli: (Freitag 28. Mai 2004, 14:48)

...meine Frau meinte nur: Da biste aber eindeutig drauf zu erkennen!

Soviel zum Einspruch, wegen Unkenntlichkeit. Na, ja 25 Euronen... :(

Gruß Olli

Axman: (Freitag 28. Mai 2004, 16:17)

Hi all,

da tun sich ja Abgründe auf.. :shock:

Mit ner Dogge zu schnell..?? Ich dachte das geht nur wenn man sie von einer Klippe schubst :wink: Späßle..

Aber wie Tom (der sich übrigens so langsam mal nen neuen Nick zulegen
sollte :lol: ) den Querulanten gibt, das kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen :tongue3:

Trotzdem, Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Lonedogg: (Freitag 28. Mai 2004, 19:13)

@AXEL;
samma, Warum hacktste imma auf mich rum??

Neur nick??
Ok, vorschläge !!

dogowner: (Freitag 28. Mai 2004, 20:42)

Komm 25 Eier und wech. :evil: gibt schlimmeres.

So Tom, jetzt wars ich aber mal nich mit lästern :P :P :P :P :P :P

Jetzt hat Dich Axel aber mal so richtig fertisch gemacht :elephant: :assshaking: :elephant: :assshaking:

Ok ich geb ein :beer: aus :!: :!:

Anonymous: (Dienstag 1. Juni 2004, 08:20)

Hallo,

ein Bekannter von mir (Autohändler), fährt eine 1500er Drifter, meint:

nachts nie anhalten, als Moppedfahrer auch tags nich; alles abstreiten, selbst bei Foto und Zeugen sind die Chancen der Gesetzeshüter minimal.

Nicht, dass ich das jemand empfehle zum nachmachen, aber zu denken gibt mir das schon - die Ehrlichen sind wohl immer die ge*rschten ...

Gruß Bobbin.