Hi Leute und Hundebesitzer
Wer hat Gestern um 20.15 auf SWR Rheinland Pfalz den Bericht gesehen übers Johanniskreuz.
Bevor ich mich über diese skandalöse Berichterstattung über Motorradfahrer auslasse, will ich erst wissen, ob dies auch noch einer gesehen hat.
Hier hab ich auch den Bericht gefunden;
Am Limit - Motorradfahrer im PS-Rausch :shock:
Rheinland-Pfalz ist ein Eldorado für Motorradfahrer. Die Biker kommen sogar aus dem Ausland. Doch allzu oft endet der Spaß tödlich. Gerast wird häufig was das Zeug hält: Mit Vollgas durch die Wälder, am Limit durch die Kurven - mit Kontrollen, Sperrungen und Appellen ist den Bikern offenbar nicht beizukommen. Allein am Pfingstwochenende kamen vier Motorradfahrer in Rheinland-Pfalz ums Leben. Wir berichten über Motorradfahrer im tödlichen PS-Rausch. :shock:
gibts den evtl irgendwo als Video??
*mich auch wieder mal aufregenwill*
Hi,
habe solche Beiträge schon oft genug gesehen. Unterteilt werden die Motorradfahrer meistens in Heizer und Harley Fahrer!
Die einen im einem Bein im Grab und die anderen mit halbnackter Sozia und ´ner Dose Bud in der Hand.
Ein Niveau, welches ich von RTL und Konsorten ja gewöhnt bin, aber jetzt auch von SWR?
Vielleicht sollte man denen mal einen freundlichen Brief schreiben...
Gruß, Eddie
Hallo Jungs (oder Männer :?: )
Ich hab nur den Link auf die Homepage http://www.swr.de/laendersache-rp/index.html
Hier hab ich schon ein böses mail an die Redaktion geschrieben und es gibt auch ein Forum, hab ich auch schon meinen Senf dazugegeben.
Also macht dies auch, in diesem Sinne
Moin,
die Meinung über Biker richtet sich meist nach denen,
welche im Straßenverkehr auffallen.
Nun, wer fällt denn auf ?
-Die, welche ganz gemütlich oder auch mal "etwas" flotter über
die Landstrasse "reisen" ?
-Oder die, welche der Meinung sind, das so'ne Landstrasse locker
220 km/h verträgt ?
Knallköppe gibt's überall, nicht nur bei den Bikern !
Fernfahrer z.B. haben auch nicht gerade den allerbesten Ruf.
Hi,
wie Lauda schon anmerkt: schwarze Schafe gibt es überall und der swr macht hier keine Ausnahme wenn so'ne Senfbacke so ein Krampf sendet; es gibt aber auch Schreiberlinge beim swr die anscheinend selbst tuckern und die Problematik kennen bzw. ordentlich recherchieren:
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2003/05/31/print2.html
In dem Bericht werden die Möppies oft als Leidtragende dargestellt und weniger als rumheizende Drecksäcke! :wink:
Leider erreicht jedoch ein schwachsinniger TV-Bericht im RTL Schwachsinns-kANAL jedoch zigfach mehr Zuschauer als so ein kleiner Bericht auf irgendwelchen versteckten homepages im www. :shock: ;-(((((
Und dann haben die Knaben wieder einmal durch einen Beitrag so ein "tolles" Weltbild zurecht gerückt. :evil: :evil: :evil: Und die Biker sind dann wieder Freiwild :evil:
Moin all,
was hätten diese Schwachmaten - die ganz sicher keine Motorradfahrer sind - wohl über unser Treffen in Mellrichstadt berichtet ?
Nichts..
- es gab keine Unfälle bei der Anfahrt
- alle haben sich das ganze WE gut verstanden, also keine Prügelei
- keine nackten Titten
- kein sinnlosen Besäufnis
- keine "Ausreisser" bei den Touren, und auch da keine Unfälle
- die Harley-Fahrer wurden geflissentlich ignoriert
- bei der Heimfahrt auch keine Unfälle (Arnos Umfaller Zählt nicht)
- und wir hatten alle einen Riesenspass
Also nix womit der SWR hätte Quote machen können
Was´n Glück
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Moin,
also ich rege mich schon lange nicht mehr über solche Berichte auf!
Laßt mich mit einem Spruch aus dem Verkaufstraining die Sache erklären:
Ein unzufriedener Kunde erzäht es Sieben Leuten - Ein Zufriedener Einem!
Die Ruhigen, Zufriedenen Interressieren also nicht! Übertragen auf unseren "Idioten-Heizerfall" - Sensation zählt.
Ist doch toll über was man sich aufregen kann. Das funktioniert auch mit diversen Berufsgruppen: Gestern waren es die Optiker, die sich dumm und duselig verdienen, an der Gesundheitsreform (ich leider nicht), heute sind es die Kieferorthopäden, die aus der Kassenleistung aussteigen, ach ja Schornsteinfeger, die gerade für ihren Innungserhalt kämpfen usw....
Da Fernsehsender/Zeitungsredaktionen vom Verkauf leben, kann man mit "Idioten" und anderen "Sündern" leider mehr Leute = höhere Einschaltquoten erreichen!
Es sollte euch ermahnen Berichte und Meldungen genauer zu hinterfragen!; und nicht alles pauschal zu glauben was einem da so berichtet wird!!!
Gruß Olli
Moppedwolfs Link finde ich ziemlich aufschlussreich! Wenn der Fall "Moppedfahrer hinter Minivan" einer der drei häufigsten Unfallursachen ist, ist es in Zeiten wo Minivans die höchsten Zulassungszahlen aller Autotypen haben wichtig, sich diese Situation einzuprägen, so daß gleich die Alarmsirene losgeht, wenn man sich hinter einer solchen Mutti-Kutsche wiederfindet. Hier nochmal der Link:
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2003/05/31/print2.html
In diesem Zusammenhang auch interessant:
http://www.ifz.de/UNIQ108655098201670142/doc112A.html