[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
Click to view full story of "Sozius / Sozia"

rene+kathrin: Sozius / Sozia (Samstag 12. Juni 2004, 14:34)

Kann uns jemand helfen?
Wir sin beide sehr groß (1,94 und 1,82) so das es immer etwas unbequem ist auf dem Sozius. Gibt es eventuell eine Fußrastenmodifikation die einen leichten Umbau bzw. ein Positionsänderung der Fußrasten für den Sozius ermöglicht, damit die Beinstellung wärend der Fahrt etwas entspannter wird?
Vielen Dank für alle Tip´s :?:

Anonymous: (Samstag 12. Juni 2004, 14:41)

Moin und Willkommen,

da wirst Du echte trauer haben. Es wurden hier mal in Einzelfertigung zurückversetzte Fußrasten angeboten.

Fußrasten nach unten gehen nicht (kommste um keine Kurve mehr rum)
hintere Fußrasten gehen auch nicht. Müßtest neue Dreieckhalter konstruieren.

Auch wir sind beide sehr groß und haben das Problem folgender Maßen reduzieren können:
kleinere Fußrasten (LSL). Sie haben einen kleineren Durchmesser.
Sitzbank ausfpolstern lassen (1-1,5 cm)

Somit haben wir rund 2,5 cm gewinnen können, was den Winkel der Knie verbessert.

Maddog: (Samstag 12. Juni 2004, 20:07)

Hallo zusammen,

da ich auch recht groß geraten bin (1,97), habe ich letzte Woche bei ABM-Fahrzeugtechnik nach rückverlegten Fußrasten für die Dogge nachgefragt.
Antwort von Herrn Messerschmidt: Noch nicht gefertigt - wird in der Wintersaison anvisiert.

Gruß
Jürgen

Axman: (Sonntag 13. Juni 2004, 09:22)

Moin Rene+Kathrin,

mein Tip wäre Sitzbank um- oder aufpolstern.. guckt mal unter www.motorrad-sitzbaenke.de (Slogan : Alles für`n Arsch :shock: )

Du rufst einfach an (02425-901470) sagst Scheffe was du für Sorgen hast, er macht dir Vorschläge und gibt dir einen Termin....du fährst hin (ist
hinter Köln, in 52385 Nidegge-Wollersheim) gibst die Dogge ab, gehst gegenüber in die Dorfgaststätte und lässt dich kulinarisch verwöhnen, nach ca 2 Stunden ist die Dogge fertig und du machst ne Probefahrt...
wenn dir irgendwas nicht passt ändert er das bis du zufrieden von dannen reitest :P

Hat den grossen Vorteil, daß deine Sitzbank nicht wochenlang unterwegs ist und du vor Ort sagen kannst was du brauchst...und, du hast danach genau die Sitzbank die du brauchst :-D

Ich fahre diese Sitzbank jetzt 1 1/2 Jahre und habe diesen Tag Urlaub noch nie bereut :)

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Eddie: (Dienstag 15. Juni 2004, 13:47)

Hi Axman,

bin heute mal nach Nideggen gefahren und hab´mich mal nach einem neuen Bezug incl. Polster erkundigt. Kenne die kleine Firma schon von diversen kleineren Motorradmessen in der Umgebung, aber ich hatte sie ganz vergessen.
Hört sich recht gut an: 155,- Euro für eine Tourensitzbank mit Rautenoptik wie bei BMW ( das einzige, was mich daran stört). Werde wohl auf Keder und Schriftzug und Bulldogköpfe verzichten, da mir die klassische Variante besser gefällt.
Habe aber erst einen Termin Ende Juli bekommen, da er bis dahin ausgebucht ist. Scheint ja ein gutes Geschäft zu sein!
Auf der Internetseite ist die Bulldog wieder mal unter Fighter zu finden. (Wahrscheinlich Sumo)
Danke also nochmal für den Tip...

Gruß, Eddie

GID: (Dienstag 15. Juni 2004, 14:59)

Hi eddi,

nix ist klassischer als keder... Guck dir mal die
moppeds aus´n 60ern an :wink:

bis denn...
...gruss guido

Axman: (Mittwoch 16. Juni 2004, 10:31)

Hi Guido,

klar sind Keder klassisch...sie haben aber einen Nachteil ..: je nachdem
wo sie verlaufen , können sie dir bei längeren Fahrten eine gehörige Furche ins Hinterteil prägen ;-(((((

@ Eddie, soweit ich mich erinnere, kannst du dir die Sitzbank machen lassen wie du willst, d.h. du musst dich an keine Vorlage halten !!

Meine Sitzbank ist erhöht, verbreitert und mit Gelkissen versehen worden..und das alles mit dem Originalbezug ! (Obwohl so im Nach-
hinein ich doch lieber das BMW-Bezugsmaterial genommen hätte)

Auf längeren Fahrten kann ich jetzt die Position verändern (bin also nicht
mehr in der Sitzkuhle "festbetoniert") und durch die breitere Auflage ist
das Sitzen viel bequemer :-D Beim Rangieren allerdings ist´s
etwas mühsamer :?

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman