hahahaha,
als ich das alles hier gelesen habe, kam mir nur ein einziger Gedanke !
"Niemals die heilige Kuh schlachten !!!" :idea: :wink:
Dirk :computer:
Moin,
hier mein Senf:
Habe meine Dogge jetzt ca. 30.000 Km Probegefahren. Laßt es mich so ausdrücken: Das Moped hat wenigsten eine Seele. Man hört es und man spürt es! (Ja, und ich fahre sie immer noch mit unter 5 Litern).
Ach ja, ich hab' ja noch ne XT 600K - auch mit Seele, aber eben ganz anders. Hören und spüren, aber anders.
Ich stelle die beiden des Nachts zusammen in die Garage um die jeweils besten Eigenschaften rauszuzüchten, aber bis her is nix passiert! _ Schade, ich hätte gern Getriebe und Motor aus der Dogge im Fahrwerk der XT.
So behalte ich beide mit ihren jeweiligen Eigenschaften und dafür liebe ich sie...
Gruß Olli
@ Bubba Fish
Klar jeder schwört auf seine Maschine, man hat doch keinen Scheiß gekauft. :wink:
Kuck mal ins B.O.R.G. Forum, das heißt Buell Owner and Repair Group, der Name sagt doch schon alles. :-D Ich kauf mir nicht für teures Geld ein billig verarbeitetes Motorrad an dem man ständig schrauben muss. :? Aber die Jungs sind glücklich mit ihren Hobeln. :wink: Deswegen jedem das seine. Und so sehen wir unsere Dogge eben auch durch die rosa Brille. :cool)
Gruß Bernd
@Bernd und an alle !
jo die in dem B.O.R.G. Forum sind krass drauf. Aber ich finde die Gliederung des Forums nicht sehr gelungen. Wie eigentlich bei den meisten anderen Foren
"Schleimmodus on"
Kompliment an die Macher dieses Forums ! Klar gegliedert und sehr informativ !
"Schleimmodus off"
Und um meine Aussage mit der heiligen Kuh in´s rechte Licht zu rücken muss ich ehrlich gestehen, daß ich mich sogar dabei erwische wie ich meiner Dogge zärtlich über den Tank streichel und sie sogar zum Abschied in der Garage ab und zu auf den Tank küsse :oops:
Das sagt ja wohl alles
muss ich ehrlich gestehen, daß ich mich sogar dabei erwische wie ich meiner Dogge zärtlich über den Tank streichel und sie sogar zum Abschied in der Garage ab und zu auf den Tank küsse :oops:
Das sagt ja wohl alles
aha!! ein doggenschänder! :crazy:
:wink:
mfg glötzi
Hallo blue66,
>> wenn das stimmt mit den BSM Krümmerstücken, bekommt der Hund 8 Muskeln mehr...
Das mehr an Pferden wird Dir nichts nützen, außer Deinem Bewusstsein sie
zu haben. Denn der Motor ist in der Serie drehzahlmässig schon "am Ende",
und wo sonst solltest Du die zusätzlichen Pferde spüren als in der
Enddrehzahl? Nur eine andere Gesamtübersetzung könnte in diesem
Zusammenhang weiterhelfen.
NoDancer
Sorry,
aber geht`s noch :?: Durchzug würde ich sagen :!: Und an der Drehzahl bzw. Endgeschwindigkeit ändert Kraft rein gar nix.... :wink:
Da du ja so ziemlich alles bekrittelst: Wär`s nicht einfacher ne Fazer zu kaufen oder wie wär`s mit der 1200 GS mit Vollausstattung?
Keine falschen Mopped`s..
Gruß
blue66
...ich sag nur: doggen ist geil; geht einfach und macht Spaß !
Viele Grüße
Karli
Hi Leute,
nodancer hat es sicher nicht böse gemeint.
Er muss halt noch lerner, dass es sich mit der Dogge so ähnlich wie mit der eigenen Frau (oder Mann) verhält:
Jeder weiß selbst, dass sie (zum Glück!) nicht perfekt ist. Da muss aber nicht ein anderer kommen und alles mögliche mit wissenschaftlicher Akribie aufzählen, was besser sein könnte. Da muss man ja ungehalten reagieren.
@nodancer:
Ich schließe mich an: Such Dir ne Partnerin (ich meine das Mopped), die besser zu Deinen Vorstellungen passt.
Gruß Günter
@nodancer: danke für den umfangreichen und mE. sachlichen Beitrag. Und bedenke, dass Dein Testmopped noch recht neu war. Die Geräusche werden mit mehr Laufleistung auch noch lauter, was Motor und Antrieb betrifft.
Ich hatte anfangs auch eine recht kritische Einstellung zum Mopped, grade die Vergasertechnik ist nicht mehr Stand der Technik und ein Kat dran wär auch ok (meine ist von 2003). Und der Wolf meint (ähnlich wie jetzt bei Dir), dass das wohl nix werden würde mit dem Mopped und mir.
In jeder Kategorie der Eigenschaften gibt es besseres, aber in der Summe aller Eigenschaften ist die Bulldog das Optimum. Es gibt kein Mopped, das bei dem Preis mehr Hubraum, weniger Leistung und einen pflegeleichteren Antrieb bieten würde, zumindest was meine Ansprüche betrifft: einfach nur ein Mopped, keinen Fighter, Rammler, Raser, Joghurtbecher etc.
Tja nu, ich habs seit 2003 und bin sehr zufrieden. Hat mich noch nie im Stich gelassen; für die Sitzbank gibts von Bagster was nettes, von ebenda hab ich einen Tanküberzug, da sonst der Jackenreißverschluss den Tank zerkratzt - und ansonsten ist fast alles oreschenol! An den Lenker hab ich mich gewöhnt und das mit der HUbe ist zur Zeit am Basteln.
Btw. Gelände bin ich damit auch noch nicht gefahren - und werd ich wohl auch nicht :oops: Beine zu kurz :cool)
Gruß Bobbin.
@nodanzer
Netter Bericht, wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, hinter dir steckt mein Bekannter Peter.
Er sucht so lange, bis er was negatives findet und man kann ihm noch nicht einmal vorschlagen "kauf ein Dreirad". :?
JEDES Moped hat Macken und Tücken, keines ist Perfekt und wenn, dann nur im Auge und Sinn des Betrachters / Fahrers.