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Anonymous: Was haltet ihr von der ? (Mittwoch 6. Juli 2005, 19:43)

Yamaha Bulldog 1100

EUR 5.500

Daten:
1100 ccm, 22.000 km, 54 kW (73 PS), EZ: 03/02, schwarz, Benzin, Kardan,

Beschreibung:
Umbau 04, mattschwarz, K&K Performance, Düsenkit, LSL BigBike, Riser, Allienmaske, Kellermänner, Micro hinten, Microspiegel, kurzes Heck, Bugspoiler mit Unterzug bis Hinterrad, 200er Pelleauf 6x18", BSM Future x-trem, FETT-LAUT-BÖSE,nix für artige Jungs !

weitere Beschriebung, die ich per Mail vom Besitzer bekommen hab:

"Hi, ich habe diese Maschine aus erster Hand gekauft, hatte damals 12000
km auf der Uhr. Die Maschine habe ich beim Yamaha Händler zum ersten
Mal gesehen und mir gesagt, das ist es. Für ne Neue hatte ich leider
nicht das Passende zusammen, also ne gebrauchte rausgesucht. Nachdem
ich sie hatte (August 2003) bin ich sie bis oktober gefahren, dann habe
ich mit dem Umbau begonnen und mir die passenden Teile
zusammengetragen. Lampe, Spoiler, Spiegel, Luftfilter. Die Felge habe
ich bei Deget umbauen lassen, Belege vorhanden. Die Bremsankerstrebe
hinten wurde bei uns im Geschäft aus dem vollen gefräst,
UBcomposites.com , Aluspeziallegierung mit Gutachten..., hat mir die
Firma gesponsert, wäre sonst unbezahlbar... aus dem Grund ist auch das
Fa.Logo UBC mit eingefräst. Halter ist blau eloxiert. AUspufftöpfe
sind um 40mm gekürzt, schließen damit schön mit dem Hinterrad ab. Für
die Endtöpfe gibts db-Killer dazu, orig.Lampe ist vorhanden, größere
Spiegel auch, orig.Luftfilter. Ja, sonst kein Unfall, mattschwarz weil
ichs einfach kerniger finde. Bis auf die Spiegel ist alles eingetragen.
Umbaumöglichkeit für Vorderrad auf eine Nummer größer steht bereits im
Brief.
So, ich verkaufe die Maschine wegen 1.meiner Freundin, sie hat
permanent Angst wenn ich fahre und ich hänge an ihr, nicht an der
Maschine und 2. muß ich den Motor von meinem Mustang richten lassen,
kost auch 2 Euro fünfzig.
Preis, sorry, hab bis vor kurzem die Maschine für 5850 angeboten mit
neuem TÜV, jetzt mich Nachlass... hab das Moped 2003 für sieben
gekauft, fast zwei Scheine reingesteckt und geb sie für fünffünf her,
da blutet mir schon mein kleines Bikerherz."

und so sieht se aus:

Dogge bei mobile

http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111170171219-6775-1119287141.bild

http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111170171219-6775-1119287141_1.bild

http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111170171219-6775-1119287141_2.bild

http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111170171219-6775-1119287141_3.bild

also die hat's mir schon irgendwie angetan =) aber ich braeuchte mal ein paar qualifizierte Meinungen dazu, weil ich eigentlich nicht ganz so viel geld ausgeben wollte, und nu das maschinchen gesehn hab =)

greetz
iria

GID: (Mittwoch 6. Juli 2005, 20:27)

Hi iria,

erstmal ein fettes willkommen hier im forum!!!!!!

Aaaalso ich würd sagen da kannste bedenkenlos zugreifen!! der preis für ne 2002er bulldog ist ok!!
Schaust du hier:

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=1980

Du musst allerdings bedenken das ich die werte aus der schwackeliste schon vor einem jahr eingestellt hatte.
Hinzu hat die dogge für die du dich interressierst ne menge zubehör, das auch nicht grad günstig ist....
Frag den verkäufer doch mal warum er sie schwarz matt lackiert hat..... entweder er steht drauf, oder sie hatte mal einen umfaller.
Über die laufleistung brauchst du dir keine gedanken zu machen, denn der motor der bulldog hällt locker über 100 000 kilometer....

Also nu isses deine entscheidung ;-)
Dann lass mal bald wieder was von dir hören wie du dich entschieden hast!!!

Anonymous: (Mittwoch 6. Juli 2005, 21:01)

das ging aber fix mit der ersten antwort, dankeschön :)
n der mail, die mir der besitzer geschrieben hat, und die ich ja oben auch eingefügt habe, schreibt er, sie haette keinen unfall oder umfaller gehabt, er haette sie mattschwarz lackiert, weil er das einfach "kerniger" gefunden haette ..
wenn man nicht eingetragene spiegel dran hat, kann man da probleme mitm TÜV und/oder den bullen kriegen ?
habe gerade woanders gelesen, dass der verbrauch bei einer auf 78PS aufgeruesteten Maschine auf fast 10L/100km angestiegen ist, die hier hat ja auch 73PS, hat da jemand nen plan, ob das tatsaechlich so uebel auf den Verbrauch schlägt ?

JörgG: (Mittwoch 6. Juli 2005, 21:05)

Schau mal hier wurde viel über das Thema Benzin-Verbrauch
diskutiert:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=269&highlight=verbrauch

sandro: (Mittwoch 6. Juli 2005, 22:18)

Servus,


wenn man nicht eingetragene spiegel dran hat, kann man da probleme mitm TÜV und/oder den bullen kriegen ?

Als Forumsbulle muß ich diese Frage ganz klar mit "ja" beantworten. An neueren Modellen wie der BT müssen auch die Spiegel ein E-Prüfzeichen haben. Die Spiegel sind noch mit geringem Aufwand rückrüstbar, das größere Problem sehe ich in den gekürzten Auspufftöpfen. Die ABE ist mit dieser Änderung jedenfalls erloschen!
Ach die mattschwarze Lackierung sowie der relativ günstige Preis trotz aufwendiger Umbaumaßnahmen machen mich etwas skeptisch.
Das Motorrad ist es aber mit Sicherheit wert, mal genauer begutachtet zu werden. Die Fotos sehen ja recht vielversprechend aus. Und wenn sie sauber aufgebaut ist, warum nicht?

Andi: (Mittwoch 6. Juli 2005, 22:18)

hy ira,
der preis ist meiner meinung nach absolut in ordnung, die serienmäßige dogge steht zur zeit mit 5450.- öre für baujahr 02 mit 24000 km in der schwacke-liste.
mit dem verbrauch ist das so ne sache, von falsch eingestellt bis schweine-fahrweise ist alles möglich (auch 10 liter)

Hacky ut Hamburg: Moin Moin (Mittwoch 6. Juli 2005, 23:32)

Moin Moin,

der Preis ist nicht immer entscheident, laut Beschreibung wäre dat keine Bulldoge für mich.... Ist aber wie bei allen Dingen Geschmacksache!

Veel Glück meen Deern.

Anonymous: (Donnerstag 7. Juli 2005, 08:55)

Moin moin,
bei so vielen Umbauten solltest Du auf jeden Fall sehr aufpassen, ob auch wirklich alles das dran ist, was da eingetragen wurde. Dann würde ich vor dem Kauf ne ausgiebige Probefahrt machen, denn es könnte sein, das der Hund sich nach den ganzen Umbaumaßnahmen garnicht schön fahren läßt und Du willst das Mopped ja fahren und nicht als Showbike ins Wohnzimmer stellen.
Ich würde mir lieber ne unverbastelte an Land ziehen, da biste immer auf der sicheren Seite.
Und ein Umbaumopped muß nicht immer teurer sein wie das Original.

Der Christian: (Donnerstag 7. Juli 2005, 09:47)

Hi Ira,

grundsätzlich hört sich das alles gut an, ich würde sie aber sehr ausgiebig begutachten, nicht das es ne reine Heizerkiste war und mach mal mit einer originalen und mit der angebotenen eine Probefahrt. Ich kann mir vorstellen, das der sehr breite Hinterradreifen einiges an händling einbüßen läßt. Laß mal von Deiner Entscheidung hören.

GID: (Donnerstag 7. Juli 2005, 15:20)

Hallo leute!!!!

"Iria" heisst nicht "Ira" !! ;-)


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