Das unser Forum immer mehr Anhänger findet ist schon eine tolle Sache.
Nur das die neuen User nicht mal Ihr Profil ausfüllen ist einfach nur Scheiße.
Da sieht man einen neuen Namen und will mal nachschauen mit wem man es zu tun hat, und es steht nix drin.
Kann man es nicht erwarten, das die einfachsten Sachen da eingetragen werden.
Was sind denn das für schnarch Nasen.
Sorry es musste einfach mal raus.
Hallo Peter,
da muss ich dir Recht geben, wenigstens der Wohnort,
wir kommen nicht ohne Einladung :wink:
Ich hätte da noch eine Ergänzung.
Es werden Fragen zu techn. Problemen gestellt,
von verschiedenen Forumsmitgliedern beantwortet,
aber es kommt selten eine Nachricht was es war.
Ich glaube es ist ein geringer Aufwand mal reinzuschreiben
wo der Fehler wirklich lag.
Davon lebt auch dieses Forum :-D
Hallo Peter, hallo Karl-Heinz...
da habt ihr doch mal wieder das Problem auf den Punkt gebracht...das ist aber genau der Unterschied zwischen "User" und "Forums-Mitglied"....wenn einer sein Profil nicht ausfüllt - er sich also nicht zu erkennen geben will - sollte Joerg ihn/sie gleich wieder rausschmeissen....ist warscheinlich sowieso nur jemand der Publikum für seine dummen Sprüche braucht..
Und das mit dem Feedback bei technischen Problemen ärgert mich schon seit langem die Krätze.....da geben sich mehrere Leute Mühe sich in ein Problem hineinzudenken - die Schilderung des Problems lässt ja in der Regel immer sehr zu wünschen übrig - geben mehrere Lösungsansätze, bis hin zu bebilderten Reparatur-Anleitungen und danach.... nichts ....kein "danke" und kein "genau das ist es gewesen"......oder - und das wäre ja noch viel interessanter - "es war etwas ganz anderes, nämlich :..."
Wen würde es wundern, wenn bald keiner mehr auf solche Fragen antwortet..??
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Hallo Karl-Heinz hallo Axman,
vielleicht sollte man sich einfach überlegen wem man antwortet,
ich meine, ob es sinn macht einem zu antworten der es nicht mal für nötig hält das nötigste zu seiner Person kund zu tun.
Das soll aber kein Aufruf sein um anderen nicht zu helfen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ob es sinn macht unter seine Hilfestellung zu schreiben.
Ich bitte um Rückantwort.
Ja, ich weis ist eigentlich Ehren Sache, ja eigentlich.
also ich bin auch für rigoroses löschen wenn sich jemand angemeldet hat, nix ansonsten eingetragen hat und sich eh schon lange nicht mehr gemeldet hat. ne kurze mail an den jenigen und wenn keine antwort kommt, wech damit!!
Ausserdem haben wir hier eh viele altlasten von leuten die schon 3 jahre nix mehr gepostet oder hier unterwegs waren.... die fahrn höchstschaweinlich jetz ne r1 oder so nen karakterloses zeug... :lol:
also denn
Hallo,
ich denke das mit dem Löschen ist bestimmt nicht so einfach,
da müssten unsere Admins ja laufend nach schauen, wer ist noch da und wer nicht.
Biste mal richtig krank und kannst nicht ins Forum, über eine lange zeit, und zack biste weg und der User Name auch.
Es müsste vielleicht so sein wer sein Profil nicht ausfüllt kommt erst gar nicht hinein.
Na und, dann schreibt man irgend was hin und ist doch drinnen.
Die Leute sollten einfach mal überlegen.
Da habe ich doch irgend, wo gelesen auf der anderen Seite sitzt ein Mensch. :shock:
Hi,
da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, weiß ich das in den Meisten 0-Poster nach 1-2 Monaten gelöscht werden. Leute die nur einmal etwas gepostet haben um nicht gelöscht zu werden fliegen nach einem halben Jahr raus.
Wenn man sich unsere Mitgliederliste anguckt und sieht, daß von 876 Mitgliedern ganze 503 keinen oder nur einen Beitrag geschrieben haben finde ich so etwas auch gut.
Damit würde man auch näher an die wirkliche Mitgliederzahl kommen.
So schwer ist es eigendlich gar nicht, da gibt es Skripte um das automatisch laufen zu lassen.
Norman
den Vorschlag von becks würd ich mal so unterstützen, diese karteileichen nehmen nur platz weg. wer wirklich intresse hat, der macht hier auch mehr oder weniger intensiv mit.
letztens hatte ich kontakt übers netz zu nem doggentreiber. "ich bin auchin dem forum drin"..
ja Neee iss klar, watt steht unter seiner anmeldung.?
ratet mal., genau, NIX aber auch nur das nötigste,nich mal ne kontakt möglichkeit.
und dafür reisst man sich dann den A. auf.na danke
@axel,
wie wärs denn hier zu den ganzen Buttons noch einen "danke"button dabei zu setzen.?
gibts woanders auch. muss ja nich mal nen text drin stehen. denke,die geste sagt ja auch schon was.
einfach draufklicken,sodas man sehen kann, AAH, da hat jemand erziehung genossen ;) ;)
@Jörg,geht sowas?
tom
Guten Morgen,
wieder einmal musste ich einen solchen Beitrag mit entsetzen lesen und den Kopf schütteln.
Diese Idee mit dem löschen der User die keine Beiträge schreiben ist meiner Meinung nach der verkehrte Weg. Viele, und da zähle ich mich eigentlich auch dazu, wollen sich Informationen und neue Ideen zum heißgeliebten Schätzchen holen. Jedoch nicht jeder hat das geballte Fachwissen um auf Beiträge zu antworten. Und nur um des schreibens Willens, nein Danke !
Ich bin mit Euch einer Meinung wenn es um das Ausfüllen der persönlichen Daten geht. Da sollte zumindest der Wohnort und vielleicht irgendeine Form der Kontaktaufnahme stehen. Nicht jeder so wie ich z.Bsp. muss ja seine HP-Adresse mit angeben oder sonstige Dinge im Netz preisgeben.
Achso und ehe ich es vergesse, daß "Danke" sagen sollte wirklich jeder in seiner Erziehung gelernt haben und dies dann auch anwenden.
Hallo Dirk,
ich bin ganz deiner Meinung :thumbright: ,
man sollte niemand ausschliessen nur
weil er nicht in der Gegend rumschreibt. :-D
Aber es gibt hier User die schon seit mehr als einem Jahr
nicht mehr im Forum waren, und einige die keine BT
und kein Interesse mehr am Forum haben.
Und da könnte man, Betonung auf könnte nicht muss ,
mal anfragen ob sie mit einer Löschung einverstanden sind.