Habe meinen Luftfilter gereinigt und mußte mit Entsetzen feststellen, das am Tankende zur Sitzbank hin unter dem Anschweißblech für das Klappscharnier schon Flugrost sitzt.Trotz angeblich pulverbeschichtetem Rahmen auch schon an einigen Anschweißstücken. Auf den Kennschlagzahlen auch.
Scheiße, hab ich gesagt......die Karre ist erst 1-1/2 Jahre alt. Bei meinem Eisenschwein (1100er Honda)fing das erst nach 8 !! Jahren an, also muß man schon fast sagen: SCHEISS Yamaha...!!!!????
Was ist zu tun...???
Bin irgendwie ein bischen traurig, weil ich den Köter ja schon zum Lackieren wegbringen mußte....hab ich etwa eine Rostlaube gekauft???????????????????????
Kuep
Bei einem 1,5 Jahre alten Mopped wäre mein erster Gang zum Freundlichen und dann weiter sehen. Ich kann mich gut in Deine Gefühlswelt, nach dem Entdecken dieser Stellen, hinein versetzen.
Hi Kuep,
hatte vor Kurzem auch leichte Rostansätze unten am Tank an der Aufnahme für die Sitzbank und im Bereich der eingeschlagenen Fahrgestellnummer entdeckt :shock:
Hab dann nach einer gründlichen Hundereinigung die Stellen mit dem Korrosionsschutzspray von S100 "behandelt". Das Zeug wirkt anscheinenend ganz gut - bislang ist (trotz mehrerer Regenfahrten :evil: ) Ruhe.
Nachvollziehbar ist für mich nur der Rostansatz im Bereich der Fahrgestellnummer. Diese wurde einfach durch die schützende Pulverbeschichtung in den Rahmen geschlagen und danach nicht weiter versiegelt :(
Ich gebe Dir Recht, Rost ist für mich ebenfalls ein rotes Tuch :twisted:
Freundliche Grüße aus Niedersachsen
Frank =;
Habe meinen Luftfilter gereinigt und mußte mit Entsetzen feststellen, das am Tankende zur Sitzbank hin unter dem Anschweißblech für das Klappscharnier schon Flugrost sitzt.Trotz angeblich pulverbeschichtetem Rahmen auch schon an einigen Anschweißstücken. Auf den Kennschlagzahlen auch.
Scheiße, hab ich gesagt......die Karre ist erst 1-1/2 Jahre alt. Bei meinem Eisenschwein (1100er Honda)fing das erst nach 8 !! Jahren an, also muß man schon fast sagen: SCHEISS Yamaha...!!!!????
Was ist zu tun...???
Bin irgendwie ein bischen traurig, weil ich den Köter ja schon zum Lackieren wegbringen mußte....hab ich etwa eine Rostlaube gekauft???????????????????????
Kuep
da geb ich dir recht. Ich habe seinerzeit in der Garantie den Tank & die Sitzbank getauscht bekommen. Leider auch nur nach viel Hin und her..
Letztlich gings dann aber doch.
Der Tank sah genauso aus wie bei dir,plus nen paar "profilackreisser & Tränen an den Rändern.. Muss wohl der kleine Italiener beim lacken zuviel Ramazottel gehabt haben..
Moin,
ebent, da der Rahmen von dem genialen italieneischen Rahmenbauer der auch die frame's für Ducati herstellt, müsste man eher die miteinander vergleichen. :wink:
Frag mich jetzt aber nicht wie die company heisst. :shock: :?
Mir macht eher zu schaffen das der Bereich unterhalb vom Lenkkopflager, also im Bereich Hupoe, echt lodderig ausschaut. Tja Winterfahrer eben. :?
Wolf
jau, da iss irgendwie kein lack nich mehr... und die motorhalteschrauben sind auch nicht wirklich rostfrei...genauso wie alle anderen schraubn..Also da war DAMMALS, die olle TR1. aber deutlich besser verarbeitet..
Tach Kuep,
helf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner. Mit so einem "Kleinkram" wird sich kein Händler wirklich abgegeben wollen. Garantie hin oder her.
So ärgerlich das auch ist, aber ich würde wahrscheinlich auch erstmal mit Rostschutzspray drangehen. Übrigens habe ich bei der BMW eines Freundes gesehen, dass alle Schrauben samt Unterlegscheiben am vorderen Motordeckel rosten. Als wenn die Möhren nicht schon teuer genug wären und dann wird auch noch an der Schraubenqualität gespart. Wir sind also nicht allein...
Gruß, Eddie
Bei mir war auch schon Rost an der Fahrgestellnummer, sozusagen serienmässig ab Werk. Ich habe es dann frei nach Eddies Tipp gemacht: kurze Behandlung, dann war die Sache gegessen.
Hier und da habe ich dann bei der Wäsche auch noch ein paar kleine Stellen gefunden und beseitigt.
Mein Mopped ist allerdings fast ein reines Schönwetterfahrzeug und ich hatte mir generell die Verarbeitungsqualität doch etwas höher vorgestellt.
Aber davon mal ab, bei diversen Bikes im Bekanntenkreis sieht es bei diesem Thema auch nicht besser aus.
Gruß, Thore
pfleg deine dogge mit silikon spary. einsprühen,fertig.am besten von der firma b.t.i .und das regelmäßig.das wirkt wunder.gruß andy
Da kenn ich auch was von. September 2005 die Dogge gekauft und auch im Winter ab und zu einmal gefahren, sieh da der Rost blühte an Schrauben und Motorhalterungen.
Also ab zum Händler und den tollen Tip bekommen im Winter bei Streusalz nicht zu fahren. Obwohl ich mit dem Händler sehr gut klar komme kam ich mir ein bißchen verar... vor.
Bin mit diversen Yamahas und Suzies durch die zurückliegenden Winter gefahren, vor allem aber ohne solchen Rost zu bekommen.
Nach einigem hin und her soll es jetzt im Winter neue Teile geben.
Bin mal gespannt.
Also bis denne
Frank