Hätte ich diese Kombination am 09.07.06 (Badehose+Shirt)angehabt, könnte ich wahrscheinlich noch nicht wieder in´s Forum schauen. An diesem Tag hat mir ein Autofahrer bei abgeschalteter Ampel und ich auf der Vorfahrtstraße fahrend die Vorfahrt genommen,hätte ich nicht meine heisse schwarze Kombi angehabt, wär´s das wohl gewesen, so bin ich frontal mit ca 45 km/h in den VW Vento gekracht und nach ca 10 Meter Flugbahn unsanft gelandet, dem Auto fehlt die halbe Front, das Motorrad ist Totalschaden ( 9800,- Eur Repkosten ). Nun zum Positiven, es passierte nicht mit der geliebten Dogge sondern mit der Fazer, hinter mir fuhren die Grünen, die für mich als Zeuge aussagen, und meine Knochen sind fast heil geblieben, naja RTW kam , Unfallkrankenhaus stellte Schultergelenksprengung fest, op war am 11.07, Entlassung am 12.07. und der Arm ( natürlich rechts)kann fast schon wieder komplett bewegt werden, das eingestzte Metallstück kommt halt in 4 Wochen wieder raus und was lernen wir daraus, zieht auch bei diesem Wetter Eure Moppedsachen an oder laßt die Dogge lieber stehen, wenn Ihr den Fall X überleben wollt. Gruß Andree
... dem ist nichts hinzu zu fügen. Ich sehe es genau so.
P.S. Gute Genesung!
Au Backe Andreé,
wat machste denn für Sachen. :shock: :shock:
Beste Genesungswünsche nach Berlin!! :alright:
Und ab jetzt kannste :new-bday: zweimal im Jahr feiern!!! :wink:
Ja, Schutzkleidung ist unabdingbar zur Zeit. Irgendwie fährt jeder mit reduzierter Aufmerksamkeit und deshalb habe ich mir die Polo AirMesh-Kombi mit kompletten CE-Protektoren geleistet. Da pfeift der Wind durch das ist die reine Wonne! Und Du weisst ja, es ist nicht alles Trübsal was bläst!!! :lol:
Klick Jacke wie Klick Hose
Da macht das touren auch noch bei 30° Spass.
ciaoi und sieh zu dassu Dich wieder besserst!! Ich drück Dir die Daumen! :twisted:
LG
Wolf
Moin,
dat geht auch noch zu toppen!
Icke, wie eijentlich jeden Werktag mit der Firmendose durch Berlin-City. ...Klima? ...hat a, hat a.
Kommt mir doch so´n "Spinner" mit Muskel-Shirt, Shorts und Badelatschen entjegen.
Ick jeb ja zu, Muskel-Shirt, Shorts und 30 cm hohe Racing-Stiefel sieht nu´ ma´ bisschen albern aus. :-D
hi wittmund :lol:
wünsche dir eine baldige genesung und alles gute, mein
sohn hatte am sonntag einen unfall(bock schrott)und
keine lederklamotten an, erliegt noch im krankenhaus.
was sagt uns das, immer Sicherheitskleidung an. :roll: :wink:
Jeder ist seiner Gesundheit eigner Schmied, daher kopfschütteln und sich denken der dumme Nar.
---------------------------------------------
Gute Besserung ..
Hi Andree,
auch ich wünsche Dir gute Besserung.
Sehe das kleidungstechnisch genauso wie Du. Ich war gestern noch mit voller Ledermontur unterwegs und lasse einfach alle Reisverschlüsse los und die Jacke oben offen und .....,es
geht.
Hallo Wittmund,
erstmal gute Besserung für Deine Schulter.
Tut mir leid für Deine Fazer, aber Material kann man ersetzen, geschredderte Knochen hingegen nicht.
Hab gestern Abend bei ca. 32 Grad das Mopped für meine Liebste abgeholt, naturlich im vollen Ornat. War schon nen bischen neidisch auf die Moppedtreiber in "Badehosen+T-Shirts".
Der Vorbesitzer erzählte dann von seinem Vater, der mit nem Roller und ohne Schutzkleidung vor kurzem nen Satz gemacht hat.
Knochen zwar noch heil, aber schwere Verletzungen durch Abschürfungen bis auf den Knochen - vermutlich mehrere Hauttransplantationen nötig.
Wenn daran denke und das jetzt hier lese, bin ich doch froh mich mit den Schutzklamotten gequält zu haben. Ohne vernünftige Kombi, Handschuhe und Helm? No way, auch nicht bei tropischen Temperaturen.
Gruß Burkhard
Moin,
egal wie heiß es ist...ohne Schutzkleidung wird kein Mopped gefahren..basta !
Und Sprüche von Bikern wie letztens an einen Motorradtreff (Sorpesee) wie "kommst du vom Nordpol" lassen mich völlig kalt :cool)
@Wittmund
weiterhin gute Besserung
@Brauner
ich hoffe deinem Sohn geht es soweit gut
Gruß Burki
Bin am Samstag mit meinem Hund zur tanke gefahren ca. 2km mit kurzen Hosen ,zu Hause angekommen , habe ich mir meine Wade schön verbrannt,in Zukunft fahre ich nur noch mit Schutzkleidung , bin ja selbst schuld. Gruß der Dieter