@wittmund
Gute Genesung und einen Schluck extra für deinen Schutzengel
Hallo Wittmund,
Gute Besserung, und ich hoffe
der Schreck sitzt nicht zu tief.
Viele Grüsse
Moin moin,
erstmal juuute Besserung!
Was die Klamotten angeht schlag ich hier wohl was aus der Art, denn ich bin seit zwei Jahren bekennender Sommer Jethelm, Jeans und je nach Temperatur Tex oder Lederjäckchenfahrer. Einzig wenn auf die Urlaubstour geht und ich den ganzen Tag am fahren bin ist Sicherheitskleidung kompletti angesagt.
Früher bin ich auch immer voll aufgerödelt losgezogen und hab mächtig über die Jeansfahrer rumgemeckert. Jetzt fahr ich so wie ich mich wohlfühle und sehe die Sache gelassen an.
Jeder wie er mag!
lieber wittmund,
gude besserung aus hesse vom gid !!!! :P
jou schimmi, so halte ich das auch .... jet helm ist bei diesem wetter einfach göttlich.
Und wenn ich mit solchen klamotten unterwegs bin, fahr ich doppelt vorsichtig... Denke mal da gibts noch mehr solcher fahrer auch wenn ses nicht zugeben.
Eben kam mir jemand auffe gegenspur der autobahn ganz ohne helm entgegen ... das finde selbst ich unverantwortlich.
Hi,
also auf dem Weg zur Arbeit und zum Strand fahre ich auch in kurz.
Weitere Strecken fahre ich natürlich im Anzug. Aber es ist schon Sch... wenn man sich am Strand erst mal ausziehen, oder sich vor der Abfahrt in der Hitze anziehen muß.
Norman
Servus Andree,
Die besten Genesungswünsche von meinereins an deinereins.
Ein Dankeschön an deinen Schutzengel, denn der hat seinen Job gut gemacht :wink: .
Liebe Grüße
Ernst
Gute Bessserung, Andree! :alright:
sandro
Auch von mir gute Besserung!
Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass gute Schutzkleidung unbedingt dazugehört - ist der Weg auch noch so kurz...
Sicher wird man sich vornehmen, "ungeschützt" noch vieeel vorsichtiger zu fahren. Nur sind wir eben leider nicht allein auf der Straße und für andere Verkehrsteilnehmer kann ich nicht die Hand ins Feuer legen...
Gruß Frank
Hallo,
vorab "gute Besserung" an Andree und alle anderen (Un)glücksraben, die sich in der letzten Zeit aufs Ei gelegt haben. Shit happens!
So groß auch die Versuchung ist, mit T-Shirt und Jeans oder Badehose zu fahren, so saugefährlich ist das auch!
Fahre zwischendurch auch mal mit dem Mopped zur Arbeit und wenn ich dann in der Mittagszeit unterwegs bin, geh ich fast ein mit den ganzen Klamotten. Wenn ich öfter fahren würde, wäre eine entsprechend gute Sommerkleidung interessant, so wie sich der Wolf geholt hat. Kann ja keiner ahnen, dass sich der Sommer so lange hält...
Ansonsten kann ich gar nicht ohne meine Ledersachen und Helm fahren. hab´mich im Laufe der letzten 27 Jahren so daran gewöhnt, dass mir schon das weglassen der Handschuhe fehlt.
Gruß, Eddie
Hi Eddie,
was ich pers. neben Helm und anständiger Jacke für mit das Wichtigste halte. Denn hast Du keine ordentliche (Sommer-) Handschuhe an, wird es echt kritisch, da der Mensch reflexmässig immer die Hände zur Sturzmilderung benützt!!
Auch wichtig ist ein anständiges Schuhwerk, da die Fussknochen bei 80% der 2rad-Unfälle immer mehr oder weniger stark verletzt werden!
PS. zum Thema Hände beim 2Rad-Sturz:
der BMW-C1 DingsdabumsdaKabinen-Pizzaliefer-Roller wurde u.a. deswegen produktionstechnisch eingestellt weil BMW erkannt hat das sich die Nutzer trotz Fahrgastzelle und X-Gurt mit den Händen abstützen, wenn sie dozen. Es gab ewig viele abgerissene Finger in der recht geheimen BMW-C1-Unfallstatistik. Ist eine kleine Insider-Information aus 1. Hand sozusagen! :wink:
So nun ist mir wieder so heiss hier im Büro (30°) ich kann gar nicht so schnell transformieren wie mir warm ist! :twisted:
Ciaoi
Wolf