Hallo zusammen, ich war heute beim Tüv .....!war nix mit Plakete!
1. der Blinkerabstand vorne nicht ausreichend.Heißt, keine 10cm von der außenkante des Scheinwerfers bis Mitte Blinker.
2. Der LSL Streetbar hat kein Teilegutachten
3. 2007 nochmal Vorstellig werden für 36,80 € Lnkereintragung plus 10,50 € Bearbeitung .
ach ja , für die Blinker gibt es Abstandhalter. :evil: :crazy: :badairday:
Gruß und einen guten Rutsch aus dem schönem Essen
Hi Dogbag,
1. der Blinkerabstand vorne nicht ausreichend.Heißt, keine 10cm von der außenkante des Scheinwerfers bis Mitte Blinker.
3. 2007 nochmal Vorstellig werden für 36,80 € Lnkereintragung plus 10,50 € Bearbeitung .
wo warst denn beim TÜV, in Essen?
So ganz verstehe ich das nicht.
Bei meiner Dogge waren die Serienblinker 6 cm von der Lichtaustrittsfläche des Vorderscheinwerfers entfernt.
Auch betrug der Abstand der Orginalblinker untereinnander ca. 30 cm und nicht wie von der deutschen StVZO gefordert 34 cm.
Gemäß der deutschen StVZO könnte die Seriendogge niemals den TÜV bestehen.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Dogge euro-homologisiert
(E-Zeichen vor der Rahmennummer unterm Sattel / auf dem Kfz-Schein).
Demnach müsste die EU-Richtlinie RREG 93/92/EWG maßgeblich sein.
Die sieht vorne 24 cm Abstand der Blinker zueinander mit 2/4/7,5 cm Abstand zur Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers vor.
Kann es sein, daß Dein TÜV-Prüfer ein ahnungsloser Korinthenkacker war? Werd den Essener TÜV wohl besser meiden.
Bei dem hätten meine Miniblinker keinerlei Chance.
Gruß Burkhard
Hi Dogbag,
wo warst denn beim TÜV, in Essen?
So ganz verstehe ich das nicht.
Bei meiner Dogge waren die Serienblinker 6 cm von der Lichtaustrittsfläche des Vorderscheinwerfers entfernt.
Auch betrug der Abstand der Orginalblinker untereinnander ca. 30 cm und nicht wie von der deutschen StVZO gefordert 34 cm.
Gemäß der deutschen StVZO könnte die Seriendogge niemals den TÜV bestehen.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Dogge euro-homologisiert
(E-Zeichen vor der Rahmennummer unterm Sattel / auf dem Kfz-Schein).
Demnach müsste die EU-Richtlinie RREG 93/92/EWG maßgeblich sein.
Die sieht vorne 24 cm Abstand der Blinker zueinander mit 2/4/7,5 cm Abstand zur Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers vor.
Kann es sein, daß Dein TÜV-Prüfer ein ahnungsloser Korinthenkacker war? Werd den Essener TÜV wohl besser meiden.
Bei dem hätten meine Miniblinker keinerlei Chance.
Gruß Burkhard
Ab wann ist die dogge den homo??? also in meinen kfz schein steht nüscht drin mit (E) 02er modell ez 04/03
*grübel*
aber der "Prüfer" hat ja wohl echt was am Brett, soweit ich das weiß, haben di auch schon indernet, da hätts ein klick getan und von lsl datt gutachten saugen.ferdsch damit, aber neee, lieber noch mal extra kasse machen..;(
haben die LSL nich auch ne ABE?? oder waren das die von lucas?
Hi Klaus,
unser Hund ist nach EU- Recht zugelassen.
Schau mal unter:
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=3542&start=0
Hi Dogbag,
rufe mal im neuen Jahr bei LSL an, die faxen so eine ABE für die Bulldog ruckzuck zu.
Den mangelnden Abstand der Zubehör-Blinker am Originalbefestigungspunkt habe ich schon mal 2003 hier beschrieben. Letztendlich war das auch ein Grund für mich die Kellermänner Lenkerendenblinker zu investieren. :wink:
so long + good luck, rutsch gut rein ins neue Jahr.
ciaoi
Wolf
Hi Waylander,
Ab wann ist die dogge den homo??? also in meinen kfz schein steht nüscht drin mit (E) 02er modell ez 04/03
*grübel*
vorne auf meinem Kfz-Schein für ne Dogge aus 2005 steht:
...
Zulassungsbescheinigung Teil I
Nr. E-S-0-123/06-00456
Europäische Bundesrepublik
Gemeinschaft Deutschland
...
Daraus habe ich (hoffenlich richtig) messerscharf geschlossen, daß das E für "Europäische Gemeinschaft" steht und die Zulassungsregelung sich demzufolge nach dem genannten
Regeln aus RREG 93/92/EWG richtet.
Ich habe das immer so verstanden, daß ältere, früher beim Kraftfahrtzeugbundesamt gemeldete Fahrzeuge Zubehörteile mit
"Allgemeiner Betriebserlaubnis" nach StVZO benötigen.
Neuere Fahrzeuge, die auf europäischer Ebene zugelassen worden sind, können mit Zubehörteilen ausgestattet werden, die eine Eurozulassung (die berühmte E-Nummer) haben.
Für meine BOS-Pötte lag gar keine deutsche ABE bei, dafür sind sie mit einer Nummer "E4" (Eurozulassung 4 - Niederlande) versehen und damit legal.
Hab das immer so verstanden, hoffentlich irre ich mich nicht.
Cheers Burkhard
Hi @ all
Also, wenn mein Prüfer sich mit nix auskennt, aber mit Motorräder auf jeden Fall ...., hat mein Prüfer gesagt.:silly:
@ Captaino - ich war in Frillendorf zum Tüv ( war das letzte mal )
@ Wolf - Im PC haben sie nichts gefunden , ich versuche es mal bei Louis und wenn die es auch nicht gebacken kriegen dann bei LSL.:thumbright:
Gruß Klaus ...und fahrt ma alle zum weiseren Tüv ! :idea:
hy klaus,
teilegutachten nr.:24TG0010-00 streetbar-high
das ganze läuft bei lsl unter dem fahrzeughersteller Belgarda (I)4166, wirst du also nicht unter yamaha finden
handelsbezeichnung: NSR 1100 (BT 1100 Bulldog)
amtl. typ: RP 05
abe-nr.: e1*00116
baujahr: 02-
cu
Danke Andi, ich denke das mir das weiter helfen wird.
Thanks Klaus
hallo,
So`n ähnliches Ding is mir auch passiert beim eintragen des Lenkers.
TüV lenhnte erst ab u. sofort bei LSL angerufen. Da stand ich dann schön blöd da, erst meckern u. noch nicht mal wissen was man genau fährt. Im Teilegutachten stand`s dann auch unter Belgarda.
Bei den Preisen die die TüVler haben sollten die das aber wissen.
Grüße, Ralf