Hallo Doggentreiber.Meine Dogge ist krank.Bis 130 läuft die Dogge einwandfrei.Aber ab 130 nimmt sie kein Gas mehr an.Hab schon die Vergaser geflutet,dachte das Wasser oder Dreck drin ist.Ohne Erfolg.Die Zündkeryen sind auch ok.Hat das Problem schon mal jemand gehabt.Kann mir jemand weiterhelfen.Die linke zum Gruß Andy
Moin Andreas,
wie ist das denn wenn du die Dogge im Stand hochdrehst??
Sollte sie ab einer bestimmten Drehzahl kein Gas mehr annehmen, klapp mal den Tank hoch und schau dir die eingeklebte Schaumstoff-Matte unter dem Tank an..
Wenn die lose ist, wird sie bei höheren Drehzahlen auf den Luft-Einlass des Luftfilter-Kastens gesogen, die Dogge bekommt keine Luft mehr und verweigert die Gasannahme :shock:
Kleb die Matte wieder fest und gut ist..
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Danke für deine Hilfe Axman.Du warst der einzige ,der sich gemeldet hat.Andy
Danke für deine Hilfe Axman.Du warst der einzige ,der sich gemeldet hat.Andy
Hey Andy,
das lag wohl eher daran, dass niemand einen anderen Tipp für Dich hatte...und Axel ja auch schnell reagiert hatte. Mich würde mal interessieren, ob es tatsächlich dieses Problem war.
Also nicht böse sein!
Moin Micha,
laut einer PN die ich bekommen habe lag es tatsächlich an der Schaumstoff-Matte.
Der Tank wurde - wohl wegen eines Umfallers - vom Händler gewechselt, der dann aber die alte Matte wiederverwendet hat und sie wohl nicht richtig verklebt hat..
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Na das glaube ich ja gar nicht! Aber manchmal ist das so, kleine Ursache, große Wirkung. Hattest Du das Problem schonmal oder wie bist Du auf die Idee für diese Lösung gekommen?
Moin Micha,
neee, mit der Feder kann ich mich leider nicht schmücken..
Aber vor einiger Zeit gab es hier mal einen thread über mysteriösen Leistungsschwund bei höheren Drehzahlen. Leider weiss ich nicht mehr wer das war, war aber ich glaube jemand aus dem Ausland.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich damals bei grosser Hitze der Klebstoff der Schaumstoffmatte angelöst und dieses Problem verursacht. Gefunden wurde es eher durch Zufall nachdem tagelang alles mögliche ein- und ausgebaut wurde.
Erinnern kann ich mich so gut daran weil es das typische Beispiel für "kleine Ursache..grosse Wirkung" ist das einen schon deshalb in den Wahnsinn treiben kann weil man absolut keine mechanische/elektrische/elektronische Ursache findet.
Aber Hauptsache es hat geholfen.. :wink:
Grüße aus dem Sauerland
vom Axman
Sack Zement :shock: :shock:
C H A P E A U AXEL; ABER EINEN GANZ DICKEN!!
Der fred stammt vom Juli/2004
http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=1619&highlight=tank+matte
Dasssu das noch weisst! :shock:
An Dir ist scheints jegliche Denmenz spurlos vorbei gedroschen um sich an mir festbeissen! :shock: :oops: :oops:
ciaoi :wave:
Wolf
Ja,das ist so.Die Matte hat sich gelöst,und der Luftfilter hat sie dann kräftig angesaugt.Kleine Uhrsache,großes Problem.Das hat die Firma Wölk in Wuppertal vollbracht.Die werden die Dogge nicht mehr in die Finger bekommen.Die linke zum Gruße.Andy