[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
Click to view full story of "Suchen und so"

Bernd: Suchen und so (Dienstag 7. August 2007, 23:13)

Irgendwie hab ich den Eindruck dass sich einige Freeds im Kreis drehen.
Es ist doch nix schlimmes wenn man mal auf die Suchenfunktion hingewiesen wird.
Ich finde damit auch nicht immer alles. Und in anderen Foren wird man auch zum Suchen angehalten.
Das mit dem Abschweifen bei bestimmten Themen ist anscheinend woanders auch normal.
Kuckt mal in die Newsgroups z.B. de.rec.motorrad.
Da fragt einer was und einer macht nen Spruch und schon geht’s rund. Mit anderen Worten von 20 Antworten sind 2 brauchbar, wenn überhaupt.
Ach ja und aufs Suchen wird da ganz großen wert gelegt.
Also Leute ist doch alles im grünen Bereich.
Wie im richtigen Leben.

Gruß Bernd

Steve: (Dienstag 7. August 2007, 23:35)

Hatte auch nur mal gefragt ob man mal fragen darf, ok ich such ja schon - aber was ist wenn ichs nicht finde

Lukka: (Dienstag 7. August 2007, 23:47)

Hi

bin auch erst seit gut einem Jahr auf einer Bulldog unterwegs und sehr zeitnah in diesem Forum angemeldet. Habe mir eine Menge an qualifizierten INFO´s hier geholt und das oft nur über SUCHEN . Wenn mein 1. Sucbegriff "43 Post´s" als Antwort anbietet, na dann spezifizier ich meine Suchanfrage halt nochmal und hoffe auf weniger Querlesen. Manchmal ist auch nur die Kreativität des Suchenden gefragt und schwupp di wupp kommt was Brauchbares raus.
Und wenn´s dann nicht geht, ja dann frag ich halt. Ist noch keiner von einem nicht so dollen Kommentar gestorben.

Aber ein bisser´l was tun sollte man schon selbst.

Gute Nacht Lothar

Steve: (Dienstag 7. August 2007, 23:56)

Kreativität des Suchenden gefragt und schwupp di wupp kommt was Brauchbares raus. super.gif
Und wenn´s dann nicht geht, ja dann frag ich halt. Ist noch keiner von einem nicht so dollen Kommentar gestorben.

Kreatives Suchen hat was :idea: - probier ich mal aus :)

Anonymous: Re: Suchen und so (Mittwoch 8. August 2007, 09:55)

Hallo Bernd,

Kuckt mal in die Newsgroups z.B. de.rec.motorrad.
Da fragt einer was und einer macht nen Spruch und schon geht’s rund. Mit anderen Worten von 20 Antworten sind 2 brauchbar, wenn überhaupt. :?
Ach ja und aufs Suchen wird da ganz großen wert gelegt. :lol:

da sprichst Du was an...

d.r.m

Ca. ein Drittel etablierte 'Regulars' mit einem autoerotischen Verhältnis zum eigenen Intellekt,
die sich Ewigkeiten kennen, die Weisheit mit der Baggerschaufel gefressen haben und mit
eifersüchtigem Reviertrieb 'ihren' Pinkelberg bewachen.

Das zweite Drittel durchgeknallte Usenet-Trolle die nur virtuellen Krawall anzetteln wollen und
jeden Neuling grundsätzlich erstmal tollschocken.

Das letzte Drittel rekrutiert sich aus den armen, verirrten Seelen, die nur mal so eine Frage
zur Sache stellen wollen und ob ihrer Unkenntnis der komplexen Regeln o.g. Subkulturen
grausam niedergeflamed werden.

Lustig find ich auch den gelegentlichen Hinweis der 'Regulars' von d.r.m, man möge doch
die Ruppigkeit der Erlauchten nicht übelnehmen und sich einfach vorstellen, man beträte eine Fremde Kneipe,
in der man ja auch nicht unhöflich eine Frage einfach so in den Raum stellen würde.

Würde ich eine Kaschemme betreten und würde grundlos derartig von der Seite angepisst,
wie es mit ahnungslosen Neu-Usern in d.r.m geschieht...mit verlaub gesagt...ich würde den
beteiligten den Arsch durch die Rippen ziehen.

Leider gilt diese Zustandsbeschreibung auch für viele andere Newsgroups,
die das an sich lobenswerte Konzept unmoderierter Newsgroups zum Totalausfall werden lassen.

So, jetzt habe ich mich mal über meine Erfahrungen u.a. in d.r.m ausgekotzt, war mal nötig. :-D

Umgangsformen und Diskussionskultur hier im Forum sind dagegen regelrecht aristokratisch. Seien wir froh drum!

Gruß Burkhard

Ichotolot: (Mittwoch 8. August 2007, 13:00)

Boah, hab jetzt viele neue Wörter gelernt.
Aber et stimmt. Man sollte Leute nicht ankacken weil sie mal fragen, ev. (hatte ich ja schon mal angeschnitten) ist man mit der "Suche" nicht weitergekommen, zu viele Treffer und Seitenaufbau dauert dann zu lange um alles zu lesen, oder man weiß nicht wie das Teil heißt das kaputt ist und kann dann nicht danach suchen (soweit ich rausgefunden habe gibbet es 5 verschiedene Begriffe für die hinteren Bremsklötze, Steine, Kolben, dann singular u. plural und was noch dazu gehört.)aus welchen Gründen auch immer. Und man muß sich in die einzelnen Suchmaschinen erst mal reinlernen. Hab noch gar nicht probiert, ob man hier mit * (Sternchen) arbeiten kann.

Bernd: (Mittwoch 8. August 2007, 15:42)

Hallo Burkhard
Stimmt d.r.m ist schon ein „lustiger“ Haufen. :wink:
Da lese ich meistens nur mit. Ist mir meistens zu heftig.
Deine Beschreibung kommt schon recht gut hin. :lol:

Seid ihr z.B. auf Arbeit auch so empfindlich?
Ach ja was ich mit dem Freed eigentlich sagen wollte:
Leute bleibt geschmeidig, es reißt euch keiner den Kopf ab. :wink:

Gruß Bernd

Mokelito: (Mittwoch 8. August 2007, 18:11)

Eine Frage zu stellen ist absolut OK.
Jedem, der neu ins Forum einsteigt, brennen x-Fragen unter dem Nagel und man möchte schnelle Antworten.

Ist man aber bereits länger im Forum und ein und dieselbe Frage wird zum x-ten mal gestellt, dann wird es schrecklich und man kann einen Hinweis auf die Suchmaschine durchaus verstehen (habe ich auch schon oft genug gemacht).

Hi :)

bin auch erst seit gut einem Jahr auf einer Bulldog unterwegs und sehr zeitnah in diesem Forum angemeldet. Habe mir eine Menge an qualifizierten INFO´s hier geholt und das oft nur über SUCHEN . Wenn mein 1. Sucbegriff "43 Post´s" als Antwort anbietet, na dann spezifizier ich meine Suchanfrage halt nochmal und hoffe auf weniger Querlesen. Manchmal ist auch nur die Kreativität des Suchenden gefragt und schwupp di wupp kommt was Brauchbares raus. super.gif

Gute Nacht Lothar :cool:

Das ist der Weg!!!

Mike