Ja das leidige Thema ,ich hab Rücken :( ( vom Steisbein hoch ),ich habe erst gemeint es käme von der Arbeit aber dann habe ich gemerkt es wird durch das Motorrad fahren jetzt schlimmer.Hat da schon jemand erfahrungen gemacht ob Sitzbank umpolstern erst einmal reicht oder Wilbersfahrwerk was ist erst einmal auf die schnelle günstiger und trotzdem effektiv für am anfang .Alles auf einmal geht im moment nicht.Wäre froh wenn ich da von euch ein paar Tips bekommen würde. :wink:
Gruß oppi
ein bischen sport soll da nicht schlecht sein ;-)
gerade wenn man nur noch als schreibtischtäter sein geld verdient, macht das sinn.
musste ich jetzt leider auch feststellen. wo ich noch ein bisl "aktiver" war hab ich diese probleme auch nicht gehabt...
gerade seid dem ich dogge fahre, merke ich den kleinen aber doch feinen unterschied.
bei ner enduro etc. haste eh nen schönen geraden sitz, bei der supersportler haste das gewicht auf den armen.. bei der dogge war das so gemischt.
deshalb hab ich jetzt mehrere lenker und riserkombinationen ausprobiert.
bin mittlerweile bei ner "altherren" sitzposition, wo ich schön in der senkrechten sitze.
obwohl der streetbar mit kurzen risern auch ne herrliche kurvenposition hergab, aber auf langstrecke gab es dann wieder rücken...
Hallo Uli,
also an sport soll es nicht liegen ich gehe squash spielen und schreibtisch täter bin ich auch nicht bin im Außendienst bei einem Energieversorger als Monteur tätig und gerade sitzen tue ich auch eigentlich,eine breiteren Lenker habe ich auch drauf, ich weis auch nicht wo das auf einmal her kommt!!
Gruß oppi
Ja das leidige Thema ,ich hab Rücken :( ( vom Steisbein hoch ),ich habe erst gemeint es käme von der Arbeit aber dann habe ich gemerkt es wird durch das Motorrad fahren jetzt schlimmer.Hat da schon jemand erfahrungen gemacht ob Sitzbank umpolstern erst einmal reicht oder Wilbersfahrwerk was ist erst einmal auf die schnelle günstiger und trotzdem effektiv für am anfang .Alles auf einmal geht im moment nicht.Wäre froh wenn ich da von euch ein paar Tips bekommen würde. :wink:
Gruß oppi
Vielleicht hilft Dir ne Bagster Sitzbank...ist ein bißchen wie zu Hause auf dem Sofa
Gruß tompeter
Hey tompeter,
wenn ich das wüßte ,deshalb habe ich die Frage ja mal hier in die Runde gestellt dann würde ich da erst mal mein Geld dafür ausgeben.
Gruß oppi
Oder hast du dir wirklich was am Rücken zu gezogen & es kommt jetzt durchs Mopped fahren einfach stärker zum Vorschein?
Bevor du jetzt blind 250€ in eine neue Sitzbank investierst, könntest du es ja auch von einem Arzt für nen 10er beheben lassen ;)
Grad als Monteur oder auch beim Sport hat man sich schnell mal was eingefangen...
Hallo Oppi,
das mit dem Steiß hatte ich auch mit der Org. Bank.
Das hat sich mit dem Umbau der Stitzbank schnell erledigt.
Aber ich hatte von Anfang an Probs damit, wenn sich das bei dir jetzt erst eingestellt hat
muß es nicht unbedingt daran liegen :?
Gruß
Steve
Hey chim,
Es könnte wirklich von der Arbeit sein und durch das fahren verstärkt werden ,aber ich habe auch verstärkt gemerkt da ich lauter schläge beim fahren auf den Rücken bekomme.
Hey Steve,
Meinst du eine bessere gepolsterte Sitzbank bringt was für den Rücken ,wäre eigentlich erst mal einen Versuch wert oder?
Gruß oppi
Wie sieht es denn mit einem Fahrwerk aus für den Rücken?
Gruß oppi
Du meinst nen weniger bockiges Beinchen als das Original?
-> http://www.polo-motorrad.de/product/166011/group/7422/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/wilbers+bt/dmc_mb3_search_pi1.page/1/Produktdetail.productdetails.0.html
bis 24:00, also noch gut 3 Stunden, gibts das für 343 statt 429 zu erwerben.
Ob das dein "Rücken" heilt, vermag ich jetzt aber nicht garantieren zu wollen...