[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6

Click to view full story of "Ducati ist besser!"

chim: (Donnerstag 25. September 2008, 12:10)

kann schon sein, dass der Windschutz ein Grund war.
Ab ca 140 musste man sich auf der DUC doch schon ordentlich festklammern, was sicherlich auch unruhe gebracht hat.
Bei einer war das Pendeln nicht so extrem wie der anderen aber trotzdem spürbar.

Die Moppeds hatten wir teilweise auch bis ca 180 gescheucht.

Auf der BT hab ich mit dem original Windschield bis ca 150km/h kein Problem, danach fang ich langsam an den Kopf einzuziehen.
Wie gesagt, bin ja auch nur 173cm ;)

Der Christian: (Donnerstag 25. September 2008, 13:49)

Hi Michael,

wünsche dir viel Spass mit deiner neuen.
Nun für jedes Mopped gibt es den passenden Fahrer.
Ich möchte meinen Hund vonwegen Zuverlässigkeit, Kardan und so nicht mehr missen.
Daher muss ich ehrlich sagen, die Aussage: "Ducati ist besser" finde ich zum ......!

WorrySPIKE: (Donnerstag 25. September 2008, 15:39)

Ich hatte einmal ne 900 monster,nicht schlecht ----aber sehr wartungs und rep-intensiv.
Teuer und für mich zu unbequem.
Viel Spass mit dem Teil!!!! :P

Gruß Spike

Ratbull: (Donnerstag 25. September 2008, 18:07)

Hallo BTler-innen.
Neben dem Mopped würde ich mit Sicherheit
die Treffen und Typen vermissen.

Langstrecken- und Beifahrertauglich.
Soundtechnisch alles zu bekommen und jede Dogge anders.
Auch im "Alter" und mit Bauch zu bewältigen.
Meine bleibt.

Trotzdem alles gute mit der Neuen.

Grüße, Sigi.

Doggerla: (Freitag 26. September 2008, 12:29)

Servus,

wenn schon Duc, dann doch die neue Monster oder? Guckst Du hier: http://www.monster.ducati.com/index_en.html

Beste Grüße,
Doggerla

Anonymous: (Freitag 26. September 2008, 12:55)

Nö, wenn schon Duc dann bitte wieder zurück zur 900SS, alles andere geht ja wohl gar nicht :wink:

900SS Mit offenen Dellortos, keine Schwungmasse, Digitalzündung und Borchert Umbau, noch so richtig was für die jenigen die noch wissen was der obere Totpunkt ist,wie man die Vergaser flutet und dann den Kick so richtig einen gibt :lol: 5 Jahre das Schätzchen gehabt und ich :cry: heute noch hinter ihr her.

Ein Haus weiter bei uns ein Kumpel von mir mit seiner Nick Hailwood, keine Replica sondern das Original, wenn der das Teil anmacht, da weiß ich das meine Dogge noch erwachsen werden möchte :cry: da hielft keine Krause oder BOS usw. selbst ohne DB Killer soundmäßig keine Chance :cry:

Ach ich schweife ab, stehe nicht auf die neuen Ducatis, sehen auf dem Papier ganz nett aus, haben für mich aber nicht das gewisse Flair einer Dogge oder einer alten Duc :wink:

moppedwolf: (Freitag 26. September 2008, 13:09)

Hey Boxter,
echt ne original Mike Hailwood?? :shock: :shock:

Ein echter Traum!! :P

Die einzigste Duc, wegen dem 900er Motor mit Königswelle die sich meine Erachtens rote Diva nennen darf!!

Guckst_Du_hier!

Des neumodisch Zeuchs aus Bologna kannste doch inner Pfeife rauchen!! :twisted: :twisted:

cu :wave:
Wolf

Anonymous: (Freitag 26. September 2008, 13:43)

Na ja, ist ne 1978er eine der ersten die raus kam, also nicht eine die Mike mal gefahren ist, ich glaub die könnte er auch nicht bezahlen, gibt es auch nur als reine Rennversion, habe sie am Ring füher bei Oldtimer Rennen bewundert, auch die einzige Fahrt im Jahre 1978 oder 79, mein Gedächnis... wo er sie am Ring gefahren ist, da war ich gerade 15 Jahre jung, man was die Zeit vergeht :wink:
Von den Hailwood MV´s gibt es auch noch eine originale (Rennversion) in Düsseldorf, gehörte mal dem Autohaus Becker, hab mir als kleiner Schnösel dort zwischen den ganzen "dicken" Autos am Fenster die Nase platt gedrückt :lol: jetzt steht das Teil glaub ich in der American Car Schow, war mein Letzter stand.

Doggerla: (Freitag 26. September 2008, 15:26)

Nö, wenn schon Duc dann bitte wieder zurück zur 900SS, alles andere geht ja wohl gar nicht :wink:

Sorry Boxter, aber da ist mir zu viel Frontverkleidung dran, ich steh auf nackte Maschinchen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Bis nächste Woche,
Doggerla

Karotte: (Samstag 27. September 2008, 21:04)

Ducati hat ja immer so n bißchen Kultstatus(zumindest die Älteren).

Von Suzuki gibts demnächst was ähnliches wie die 696.

Guggst du hier

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]