[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "bt 1700 neue Zeichnung"

Axman: (Dienstag 20. Juli 2004, 16:28)

Moin all,

" Es ist alles geschmacksache, sagte der Affe und biß in die Seife "

MT 01 ? Nein danke....

Ganz offensichtlich hat man bei Yamaha auf die Marketing "Experten" gehört ( die immer einem "Trend" oder "Style" hinterherhetzen...und dabei leider immer die falschen fragen ) und dann kommt dieses Knick-Knack-Styling heraus das vielleicht gerade mal als Showbike taugt (von der Messe in den Shredder)

Warum hat man nicht wieder Belgarda gefragt ?? Warscheinlich weil die ja nicht direkt zu Yamaha gehören und denen dann den Vogel gezeigt hätten... ein Hubraummonster mit entsprechendem Drehmoment und dann Kette ? :crazy:

Aber was rege ich mich auf..?? Für das gesparte Geld kann ich mir noch ne Reserve Dogge einmotten...nur für den Fall :wink:

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

Lonedogg: (Dienstag 20. Juli 2004, 20:08)

btw, sagemal ,weiß einer wo es BELGARDA Embleme gibt??

da ich ja nen neuen Tank habe, und der Schrauber von Pfalz mir die wahl gelassen hatte ob ich nun die Gabelaufkleber uffen tank haben wollte oder eben nicht, ist der Tank noch nackich.

Also,
wo Belgarda??

Eddie: (Mittwoch 21. Juli 2004, 15:16)

Tach zusammen!

Ich glaube, es gibt 2 Arten von Bulldogfahrern:
Die einen wollen ein martialisch aussehendes Bike und sind mit der Leistung des Bulldogmotors unzufrieden und die anderen suchen ein klassisches Mopped, welches im Unterhalt genügsam ist und einfach nur Spass macht.
Die Showmaker werden sich für die MT-01 sicher begeistern können, die anderen werden die Qualitäten der Bulldog an der "Neuen" vergeblich suchen. Zugegeben, sieht die MT-01 schon knackig aus, aber ich bin auf das Fahrverhalten gespannt. Der Motor baut so hoch, dass der Schwerpunkt der Maschine ebenfalls sehr weit oben liegen müsste und daher vielleicht etwas kippelig werden wird.
Glaube eh, dass die MT-01 kein Ersatz für die Bulldog sein soll, sondern nur die konsequente Umsetzung der Designlinie in Richtung Show.
Wer einfach nur fahren will, wird mit dem Hund immer noch besser bedient sein.

Gruß, Eddie

Karl-Heinz: (Mittwoch 21. Juli 2004, 15:36)

Hallo Eddie,

deine Beurteilung entspricht genau meiner Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen dass die MT-01 so auf den Markt kommt, und sich auch noch gut fährt. Um in der Stadt herumzufahren gebe ich keine 15.000 € aus, denn für eine Tour ist dieses Teil nicht geschaffen.
Eine Zeitung hat folgendes geschrieben:
Yamaha hat sich mit der BT 1100 eine Marktnische geschaffen in die sie selber gefallen ist. ( meine Ergänzung ) jetzt schmeissen sie noch 300 kg obendrauf.

Viele Grüsse und allseits Gute Fahrt.
Karl-Heinz

Anonymous: (Freitag 23. Juli 2004, 14:43)

Moin Gemeinde,

na dann tobt Euch mal aus:

http://www.mt-01.com

Viel Spass !!!

[1]   [2]   [3]   [4]