[Forum] >>  Archive  >> Archiv  >> Allgemeines Archiv
Click to view full story of "MT 01 Kommt tatsächlich"

Lonedogg: MT 01 Kommt tatsächlich (Montag 26. Juli 2004, 09:15)

Moin,
aus der Aktuellen Pressmeldung der Welt:

Yamaha baut die MT-01 Studie
Motorrad-WELT:

Yamaha wird die Motorrad-Studie MT-01 tatsächlich bauen und praktisch ohne große Veränderungen im Frühjahr kommenden Jahres auf den Markt bringen. Die Studie hatte vor zwei Jahren enormes Aufsehen erregt. Der gewaltige V2-Motor basiert auf der 1,67 Liter großen Maschine der Road Star Warrior, einem Cruiser. In dem großartig dsignten, brutal-monströsen Naked Bike MT-01 wird dieser Motor allerdings mit mehr Leistung (etwa 100 PS) antreten und einem Drehmoment von etwa 140 Nm. Die serienfertige MT-01 wird auf der Münchner Intermot stehen.

Artikel erschienen am Sa, 24. Juli 2004

Was sagt man denn dazu?
Ob das nicht ein Reinfall wird? Die Hunde gehen bei den Händlern zZ doch eh nicht weg.(Meintwegen können sie die Produktion ja einstellen,dann wirds genau so ein Kultibike wie die TR1.)
Mir solls recht sein;);)

Anonymous: (Montag 26. Juli 2004, 09:45)

Nee, wird kein Reinfall. Hat ja 100 PS im Schein stehen und entsprechende 0 auf 100-Werte, damit kann man am Stammtisch prahlen und erntet kein Naserümpfen wie bei 65 PS. Den meisten ist ja egal, wieviel sie von der Kraft ihres Motors wirklich nutzen (die ganzen halbverschalten Plaste-Dinger, die ich am Kurvenausgang überhole werden wohl nur mit einem Drittel ihrer Möglichkeiten und Reifenbreite gefahren).

Lonedogg: (Montag 26. Juli 2004, 09:54)

;);););)
schtimmt ;)
hehe, ok, aber mit KETTE????

sandro: (Donnerstag 5. August 2004, 22:09)

servus,

vor etwa einem halben jahr kam ich mal mit meinem freundlichen yamahahändler über das thema MT 01 ins gespräch. dieser erzählte mir, dass yamaha eine marktanalyse gemacht hatte und zu dem entschluss kam, dass dieses motorrad zu wenig käufer finden würde. dies wurde mit dem hohen preis, den die MT01 haben wird begründet. mögliche interessenten würden sich sagen, für dieses geld bekäme man z.b auch eine grosse ducati oder buell, und dann habe man "etwas exclusives mit charakter".
als ich dann den bericht im MOTORRAD las, dass die MT01 nun doch gebaut wird, war mein erster gedanke: "wie bringe ich die kohle für dieses bike ran und wie erkläre ich es der besten ehefrau von allen?" aber als ich das nächste mal neben meiner dogge stand, war für mich klar, dass ich mit ihr alt werden möchte.
bleibt abzuwarten, was die MT01 nun wirklich kostet, ob sie absatz findet und was yamaha dann mit der BT1100 macht...

JörgG: (Dienstag 10. August 2004, 18:25)

Yamaha Designcafe schreibt:

Deutsch:
http://ymedc.introweb.nl/de/archive/street/mt01_04_de.shtml

Englisch:
http://ymedc.introweb.nl/en/archive/street/mt01_04_en.shtml

Italienisch:
http://ymedc.introweb.nl/fr/archive/street/mt01_04_fr.shtml

Lonedogg: (Mittwoch 11. August 2004, 03:22)

Hat schon einer ne ahnung was die kosten soll?
der trrend geht ja zum Zweitmopped.

Irgendwie ist die MT01 ja NOCH kultiger als unser Hund,
Probefahren will...

JörgG: (Mittwoch 11. August 2004, 11:20)

15000,- sind im Gespräch.

Anonymous: Was passiert dann mit der BT1100... (Mittwoch 11. August 2004, 12:57)

Tach zusammen,

habe mal mit 'nem Yammi-Dealer über die Zukunft der Dogge philosophiert. Sie wird wohl zur Einzigartigkeit verdamt werden, sprich aussterben, da sie in Zukunft keine zulassungsfähige Abgasnorm mehr erfüllt für Neuzulassungen!). :shock:

Da Yamaha keine Kohle mehr investieren wird, um den betagten Motor mit Einspritzung und Kat auszurüsten, hat sich die Dogge bald erledigt. Ist doch ein tolles Gefühl ein Maschinchen zu bewegen, was einem nicht zu Tausenden auf den Treffen begegnet! :P

Also genießt die Dogge und trauert nicht über ihr Ende in den Neuzulassungsstatistiken...

Anonymous: (Samstag 14. August 2004, 13:05)

Mein Händler erzählte heute, bei ihm hätten schon 4 Leute eine MT-01 bestellt, obwohl es noch keine Farben und endgültigen Preise gibt.

Soviel zum Thema: MT-01 könnte floppen.

Anonymous: (Samstag 14. August 2004, 16:40)

hallo

ich war letztens bei einem yamaha händler und habe wegen der bt 1100
nachgefragt

er sagte sie werde auch im nächsten jahr gebaut ( will mir nächstes jahr vielleicht eine holen )

die mt o1 gefällt mir überhaupt nicht
dem trend folgend baut jetzt auch yamaha die dämpfer unter die sitzbank
(oder schräg drunter , sieht aus wie ein ofenrohr )

und 1,7 liter hubraum is nu wirklich büschen viel
dann lieber ne satte liter schüssel

je mehr eine marke von einem modell absetzt desto besser ist es auch für den einzelnen

die exlusivität schlägt sich auch auf die ersatzteil preise nieder

gruss guido