Also, ich nehme nur äußerst ungern Sozius/a mit, aber das wäre auch bei aufgelegten Taschen möglich!!!
Die Sache mit verkratzen Teilen am Moped wirke ich mit zwischengelegtem Fensterleder entgegen. Das hat auch den Vorteil das nix mehr rutscht!
Gruß Olli
und jetzt sieht der percie die geschichte von Axman und Olli's POLO Road-Bags mal von vorn auf der Dogge montiert ;-)
Allen euch besten Dank für die Tips..
werd mal ein Wochenende drüber schlafen und dann zuschlagen.. :-D
Liebe Grüsse
Der Pörziee
Also die Voyage-Satteltaschen von Held sehen zwar gut aus, aber die Fußrasten sind von der Sozia nicht mehr wirklich erreichbar :(
Gruß Robert
Hi Percie
Warum eigentlich nur Textiltaschen? Meiner Meinung nach sind diese bestimmt nicht geeignet für den Soziusbetrieb. Warum! Weil der Sozius immer auf irgendwelchen Bändern sitzen muss, was auf Dauer nicht sehr komfortabel ist.
Ich verstehe, dass Du kein „gschtelasch“ an deiner Dogge haben magst. Ich übrigens auch nicht. Darum schau doch mal bei SW – Motech das System Quick Lock an, ich find dies eine geniale Lösung, und du hast praktisch die gesamte Palette aller Hersteller von Koffern zur Auswahl. Da wird sich doch sicher auch etwas für Dich finden lassen.
Gruss aus der Schweiz
Patrick der Bruchpilot
mopedsmile:
http://www.bulldog-bt1100.de/zubehoer.php?action=quick
Weil der Sozius immer auf irgendwelchen Bändern sitzen muss, was auf Dauer nicht sehr komfortabel ist.
...des halb die Polo Tour. Die haben eine Breite Fläche. Das war nämlich damals mein Hauptkaufargument - allerdings nicht wegen des Soziusbetriebs sonderen wegen des Nichtvertrauens in die schmalen Gurte!
Gruß Olli
Hi zusammen,
ich will mir auch was zum Transportieren an die Dogge machen. Eine liebe Bekannte (auch Doggenbesitzerin) hat zwei Krauser K4 (42 l) mit einer vernünftigten Halterung (K-Wing) dran. Das hält bombenfest, sie ist sogar schon schneller damit unterwegs gewesen und da wackelt nichts herum....klar sicher nicht billig, aber lohnt sich. Die Koffer sind wasserdicht und man bekommt viel unter.....
Schaut mal hier nach: http://www.motorrad-schwarm.de/themes/topnavi/index.php?id=8&langu=de
Gruss aus Dresden
Olli
lese gerade das du aus DD bist.... dann kommste doch bestimmt auch am samstag nach glauchau oder???
is für dich ja sozusagen umme ecke.
schau dir mal aufm treffen an was sandro an seinen hobel so taschenmässig gebastelt hat. Ist für mich persönlich bis jetzt die schönste lösung die ich bisher gesehen habe.
bis samstag
Servus,
da wir uns am WE sowieso alle treffen, hab ich mich zu diesem Thema bisher zurückgehalten und mir erspart, hier Fotos meiner Satteltaschen einzustellen. Da quatschen wir doch lieber in Glauchau persönlich drüber, oder?