Hi Sandro,
das stand auch in meimer alten Anleitung, allerdings mit Petrolium. Die Sauerei ist nur, das Öl nach dem Winter wieder rückstandslos rauszubekommen.
Da dies kaum gelingt, dürfte der Hund eine lange blaue Fahne mit sich ziehen, von Ablagerungen und KAT besudeln mal ganz zu schweigen. Ich lasse es bei dem vollen Tank, hat bei meiner XJ 22 Jahre funktioniert.
Finde ich gar nicht mal so doof, da sich im Benzin auch immer ein wenig Wasser befindet, welches bekannlich schwerer als Benzin ist und sich so unten am Tank absetzt. Deshalb sollen auch schon einige Ducati-Tanks an ihrer tiefsten Stelle von innen her durchgerostet sein....
sandro
Und dafür gibt es die bekannte Spirituskur, so bindet und entfernt man diese Rückstände
Also mal ehrlich, so sehr wie einige von Euch dieses Thema auswalzen könnte man meinen, dass Ihr die Dogge nur in Pflege genommen habt, um sie sachgerecht einzumotten. ;-)
Mein Hund steht seit letztem Samstag geputzt und mit vollem Tank in der TG, das war's! Kein Batterie ausgebaue, kein Vergaser abgelasse oder andere zeitraubende Maßnahmen. Ab März wird eh wieder gefahren. Also, übertreibt es nicht. :-D
Macht Euch nicht so nen Stress. Davon abgesehen das ich in der Gegend hier durchfahren kann (und das auch den Winter über tue) reicht es völlig, wenn das Ding auf einem Ständer steht, so das die Reifen nicht platt werden, der Tank voll ist und wenn es ja zu Dick mit Winter kommt, dann das Teil alle 2 Wochen im Stand warm laufen lassen, den Gang rein und bei frei drehendem Hinterrad auch das Getriebe und den Kardan mal durcharbeiten lassen. Dann ist die Batterie voll, alles mal warm, Freuchtigkeit weg und Ansätze jeder Art im Vergase gibt es auch nicht.
Fahre seit 34 jahren alles was 2 Räder hat und habe noch nie damit Probleme gehabt.
Hallo,
ich habe letztes Jahr auch übertrieben :oops: , mit dem
einmotten meiner Bt.
Guggst Du.
http://forum.bulldog-bt1100.de/album_showpage.php?pic_id=2394
Mach ich dieses Jahr nicht mehr :-D
Viele Grüsse
Karl-Heinz
@karl-heinz,
ich glaub auch daß es einfacher ist wenn man die dogge komplett, und nicht alle teile einzeln einmottet :lol:
Hallo,
ich habe letztes Jahr auch übertrieben :oops: , mit dem
einmotten meiner Bt.
Guggst Du.
http://forum.bulldog-bt1100.de/album_showpage.php?pic_id=2394
Mach ich dieses Jahr nicht mehr :-D
Viele Grüsse
Karl-Heinz
perfektionist!!! :twisted:
So friert sie doch
Keine Angst,
sie war nur fürs Foto nackig