Hallo Olli,
hab gerade nochmal deine Stellungnahme gelesen. Also 1200 U/min find ich ehrlich gesagt viel zu tief. Fahre meine nicht unter 2000 U/min. Hab mal in einem schlauen Buch gelesen, das sowohl zu hohe als auch zu niedrige Drehzahlen äußerst ungesund für einen Motor sind.
Da sollen Kräfte wirken, die von den Entwicklungsleuten nicht einkalkuliert worden sind.
Bester Drehzahlbereich liegt immer irgendwo im Mittelfeld und wenn ich das auf mein Moped interpretiere, fühlt sich der Motor zwischen 2000 und 4000 U/min am wohlsten an.
Gruß
Stephan
Also ihr macht mich noch ganz nervös, wenn ich hier lese was das Mopped alles an Geräuschen und Reaktionen machen soll. Da trau´ich mich überhaupt nicht mehr, überhaupt loszufahren.
Nachdem der Motor trotz diverser Startschwierigkeiten endlich läuft, klappert und klackert er los, bis er Lenkerschwingend in der ersten Kurve aufsetzt.
Also bei den Anzeichen würde ich auch den Händler aufsuchen. Bei mir merke ich nix. Falls das einmal der Fall ist, werde ich natürlich Abbitte leisten.
Das Klackern im untertourigen Bereich kommt sicher auch vom Kardan. Wenn sie ´ne Kette hätte, würde die sicher wie wild schlagen und das würde man dann eher zuordnen können. Bei meiner SR wäre das Ganze zu einem Rodeoritt ausgeartet, denn unter 2000 Touren wollte die nicht.
Also nicht jedes Geräusch überbewerten und lieber einfach fahren!
Gruss, Eddie
Hi Leute,
wenn meine Dogge mal keine Geräusche mehr macht, dann isse tot ...
Also freut Euch, dasse noch lebt.
Gruß Günter
Mojn,
habe ich das nicht gesagt? Siehe oben.
Ääähhh :oops: ...schein alles normal zusein! Habe jetzt eine XJR 1300 als Leihmoped vom Händler...klackert auch wenn wie oben beschrieben!
Klappern oder klackern gehört eben zum Handwerk! Der Hund lebt und hat 'ne Seele!! Damit kann ich prima Leben!
Gruß Olli
P.S. - Rebelheart: Bin eben ein Gemütlicher...morgens fünften Gang rein - abends fünften Gang wieder raus! Hat meiner BMW auch nicht geschadet!
Hi Olli,
nee hast ja recht. dat mit gemütlich und so. mein moped hört sich halt bei 1200 U/min immer so gequält an, wenn ich man Gas geb.
Ansonsten ein Prosit auf die Gemütlichkeit.
Gruß
Stephan
Die hat aber doch kein Kardan, oder?
MFG
...ne, Kette! Ich sag ja is' normal. Habe heute meine von Inspektion geholt. Meister sagt alles in Ordnung!
Olli ist beruhigt und fährt munter nach Haus'
Gruß Olli