[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Messen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "IMOT Köln"

Doggerla: Re: IMOT Köln (Donnerstag 27. September 2012, 20:36)

Wenn ein Kölsch in ein großes Glas gefüllt wird, bekommt man immer zuviel Luft in den Bauch .

Anonymous: Re: AW: IMOT Köln (Freitag 28. September 2012, 08:09)

Ich fahre am 06.10 Samstag zu Intermot.Habe 38€ für Fahrt,Eintrit und Frühstück bezahlt.Mit Reisebus von Filderstadt .
War ein gutes Deal finde ich.
Gruß Markus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eddie: Re: IMOT Köln (Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:08)

Hi,

waren gestern auf der Imot und haben immerhin 6 Stunden dort ausgehalten. Auch, wenn man gar keine Absichten hat, gibts doch immer was zum gucken.
BMW hat die neue, wassergekühlte GS vorgestellt, aber schöner ist sie dadurch auch nicht geworden. Yamaha hat kein neues Modell, aber einen Prototyp vom neuen Dreizylinder ausgestellt!
Gabs ja schonmal bei den seligen XS750 und XS850 Modellen und damals war der Motor nicht verkehrt.
Bei Ducati konnte man sich schonmal überlegen, wie man die 20 Riesen für die Multistrada finanziert kriegt und bei Horex sind aus den 20 mittlerweile 25 grosse Scheine geworden.
Fasziniert hat mich aber was anderes:
Das Bonanza Rad!!! All die kleinen Gimmicks, die ich als Kind so toll fand, wie der VDO Tacho, die Plastiküberzieher für die Bremshebel, die Noppengriffe, die Plastikspiralen für die Bowdenzüge, der fette Hinterradschlappen und natürlich der Bananensattel. Kaum vorstellbar, dass man früher von sowas träumte...

Wildsau: Re: IMOT Köln (Freitag 5. Oktober 2012, 09:23)

hat er auch gehabt:
VDO Tacho, Bananensattel, Brenshebelüberzieher, Gummigriffe mit den extra weissen Schutzrändern, Seilzugumwicklung, Radnabenputzzwirbel, eckige Spiegel für 2,95 DMark, Reifenklingel (die auch mal nen Salto bescherte), Fuchsschwanz ...

Doggerla: Re: IMOT Köln (Freitag 5. Oktober 2012, 12:10)

Also ich hab überwiegend die hübschen Mädels fotografiert........... . Ansonsten längere Zeit um die neue 1100er Honda rumgeschwänzelt, wehmütig vor den Classicbikes gestanden und latürnich den Fritze von der Arbeit abgehalten . War wirklich nen Besuch wert!

Beste Grüße,
Doggerla

chim: Re: IMOT Köln (Freitag 5. Oktober 2012, 16:09)

...neue 1100er Honda?

Eddie: Re: IMOT Köln (Freitag 5. Oktober 2012, 19:06)

Genau, ein superschönes Teil! Die ist mal richtig gut gelungen.

spi: Re: IMOT Köln (Freitag 5. Oktober 2012, 19:22)

Genau und ab Januar 2013, auch endlich in Deutschland zu kaufen.
Ich bin auf den Preis gespannt.

chim: Re: IMOT Köln (Freitag 5. Oktober 2012, 19:33)

Ich mag diesen ganzen Retrokram ja nicht so, aber die sieht dann doch gut aus...

Eddie: Re: IMOT Köln (Freitag 5. Oktober 2012, 20:03)

Wenn Retro so wunderschön umgesetzt wird, hat das allemal seine Berechtigung!

Die Bonnies von Triumph und die W800 von Kawa verkaufen sich zwar nicht wie geschnittenes Brot, aber fahren ganz gut. Man muss eben keine Kurven kratzen wollen, sondern eher ein Genussmensch sein. Harley verkauft seit Jahrzehnten immer die gleichen Retrobikes mit kleinen Anpassungen.

Die CB 1100 hat ein richtiges Chromschutzblech und auch die anderen Teile sind wie aus einem Guss. Wunderschöne Instrumente im alten Nippon Denso Look und richtigen Zeigern! Keine billige Playstation-Optik, wie sie heute fast nur noch verbaut wird und der Motor ist optisch ein Gedicht.

Wenn ich Vierzylinderfan wäre, wüsste ich, auf was ich sparen würde...

[1]   [2]   [3]