[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Messen
Click to view full story of "Dortmunder Motorradmesse 2025"

Eddie: Dortmunder Motorradmesse 2025 (Sonntag 19. Januar 2025, 11:36)

Moin,

wollte mal nachfragen, wer alles zur Moppedmesse nach Dortmund fährt?

Nach der Enttäuschung bei der Intermot wollte ich doch nochmal einen Versuch starten. Immerhin gibt es in Dortmund mehr zu sehen, besonders interessiert mich diesmal der Reisebereich.
Habe mir fest vorgenommen, 2026 zur Isle of man zu fahren. Bis dahin bin ich in Rente und wollte nochmal eine längere Tour mit der Dogge unternehmen. Ob zur Classic TT, der Southern 100 oder der eigentlichen TT weiß ich noch nicht, aber einmal sollte man doch da gewesen sein. Wer weiß, wie lange es so eine unsinnige Veranstaltung noch gibt...?

Außerdem gibt es vielleicht ein Schnäppchen zu machen. Meine Stiefel sind nach rund zehn Jahren schon durch... :wink:

Gruß, Eddie

peter(Wikinger): Re: Dortmunder Motorradmesse 2025 (Sonntag 19. Januar 2025, 16:53)

Servus Eddie, wenn alles klappt, werd ich mit meiner Frau am Samstag 01.03. dort sein.
Fahren evtl. Freitag mittag nach DO und übernachten dort und sind dann gegen 9:30/10:00 Uhr vor Ort.

Gruß Peter

gv66: Re: Dortmunder Motorradmesse 2025 (Sonntag 19. Januar 2025, 22:02)

Hallo Eddie
Die Ruhrpottgang wird wie immer mit einigen "Membern"
am Freitag in Dortmund sein.
VG Guido

Eddie: Re: Dortmunder Motorradmesse 2025 (Montag 20. Januar 2025, 08:25)

Freitag wäre auch mein Tag. Mal sehen, ob das Wetter eine Anfahrt mit der Mopete möglich macht...

sandro: Re: Dortmunder Motorradmesse 2025 (Montag 20. Januar 2025, 09:31)

einmal sollte man doch da gewesen sein. Wer weiß, wie lange es so eine unsinnige Veranstaltung noch gibt...?
Mach das unbedingt, Eddie, ein unvergessliches Erlebnis, aber möglichst bald!
Schon seit Jahren wird beispielsweise diskutiert, wie lange man das im Rahmen der Classic-TT stattfindende "Festival of Jurby" noch stemmen kann: Immer mehr Besucher, immer mehr Auflagen, immer weniger Ehrenamtliche. - Man kennt das ja auch bei uns.
Für die Reiseplanung kann ich Dir "Traveling Britain" wärmstens empfehlen. Pauschalreise oder individuell, dieser Reiseanbieter kümmert sich um Dich, was insbesondere bei der Buchung der Fähren sehr praktisch ist.