[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Regionaltreffen  >> Sachsen,Sachsen-Anhalt,Thüringen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20

Click to view full story of "Syncro Day"

blechi: Re: Syncro Day (Sonntag 24. August 2014, 20:31)

Moinsen Frank,

das liest sich ja gar nicht gut.
Wünsche der Dogge, das Du eine Lösung findest, die sie am Leben hält.

30°: Re: Syncro Day (Sonntag 24. August 2014, 21:19)

Bin mit Blechi in so heftigen Regen gekommen das wir anhalten und die Kombi anziehen mussten.
Ab da dann durchnässt unter der Kombi bei strahlendem Sonnenschein den Rest nach hause. Blechi wird wohl noch unterwegs sein.

Das war wohl der Oberkracher mit euch, hab Muskelkater vom lachen!

Bis dann
Christopher

Verdammt ich muss mich entschuldigen, bin gleich zu hause an den Rechner und habe im Beitrag Uwe vergessen. :

@Uwe ich hoffe du bist mir nicht böse? Deine Organisaion und Bewirtung waren einmalig, wahrscheinlich hab ich dich auch darum vergessen, warst ja nur für uns unterwegs! Ich werde aber nicht zu viel schreiben, weil du sonst nächstes Jahr wahrscheinlich ausgebucht bist!

icke: Re: Syncro Day (Sonntag 24. August 2014, 22:39)

Was für ein Mist Frank, wünsche deiner Dogge schnelle Genesung, wenn wir was tun können sach Bescheid.
Kopf hoch, Allet wird jut..

Icke Sent from my iPhone using Tapatalk

Anonymous: Re: Syncro Day (Montag 25. August 2014, 21:37)

Wie es im Moment aussieht, bleibe ich wohl Hundehalter. Es hat sich kurzfristig eine Gelegenheit geboten, am Hund eine Herztransplantation durchzuführen.

Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Anleitung für einen Motorentausch? Ich habe nicht wirklich etwas gefunden.

Und eine Frage hätte ich noch, wenn man am ausgebauten Anlasser dreht, sollte das recht leicht gehen? Bei meinem ist das so, als ob man über ein Getriebe dreht und es geht ziemlich schwer. Ich weiß nicht, ob der auch was abbekommen hat.

Der Frank

icke: Re: Syncro Day (Montag 25. August 2014, 21:55)

Weist du denn nun was genau mit dem Motor ist, außer das der Freilauf hin ist?

Lukka: Re: Syncro Day (Montag 25. August 2014, 22:18)

Und eine Frage hätte ich noch, wenn man am ausgebauten Anlasser dreht, sollte das recht leicht gehen? Bei meinem ist das so, als ob man über ein Getriebe dreht und es geht ziemlich schwer. Ich weiß nicht, ob der auch was abbekommen hat.

Der Frank

Hallo Frank,

der Anlasser dreht sich schon etwas schwer, und ja, es ist u.a. ein Planetengetriebe, was du drehst.

BG Lothar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anonymous: Re: Syncro Day (Montag 25. August 2014, 23:39)

@ icke.

So zu 100% kann das im Moment keiner sagen. Der Kostenvoranschlag hätte schon mindestens 100 Euronen gekostet. Es ist auf jeden Fall nicht nur der Freilauf. Wenn ich rechne, der Freilauf auf jeden Fall neu, auf Nachbau-Experimente hätte ich auf Grund meiner angespannten Gemütslage momentan nicht wirklich Bock. Mit KVA und Werkstatt, sprich 700 Talers wären mindestens wech. Und da mein Motor schon genau 60 300 (bei genau 60 000 fing das Elend an) auf der Uhr hatte, denke ich mal ein Tausch ist die bessere Lösung.

@ Lothar

genau so fühlt sich das an. Da scheint der noch zu funktionieren. Er hat ja auch noch gestartet. Danke dir!

icke: Re: Syncro Day (Montag 25. August 2014, 23:59)

Ok, danke für die Info und denke an die verdrehten Anlasserschrauben.
Viel Glück

BullUG: Re: Syncro Day (Dienstag 26. August 2014, 18:36)

Danke Mädel's
War wieder schön mit Euch.
Gut geschraubt, gefeiert und danach die Spuren verwischt, als ob nicht's gewesen wär
Wird aber immer nur so Mega, weil wir das ALLE gemeinsam durchziehen und Ihr alle kräftig mit zu gepackt habt.

... und die Nachbarn scheinen auch noch mit mir zu sprechen

Luzy: Re: Syncro Day (Dienstag 26. August 2014, 19:52)

... und die Nachbarn scheinen auch noch mit mir zu sprechen :mrgreen:

Dann habt ihr wirklich alles richtig gemacht... :thumbright: :thumbleft:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]