[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Regionaltreffen  >> Nordrhein-Westfalen
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Doggenreiter für Stammtisch gesucht !"

Anonymous: Brauhaus? (Freitag 11. Juli 2008, 09:31)

moin,
warum muss es unbedingt ein mopped-cafe sein? ein ganz normales lokal würde es auch tun.hauptsache man/frau kann schön sitzen und quasseln. es muss ja auch nicht richtung wuppertal gehen. (@ steve: das brauhaus in oberkassel war nicht schlecht) alle 4 wochen sollte reichen, da ist ja auch noch der bergische stammtisch. und wir haben noch den k100-stammtisch zu besuchen, sonst sitzen wir ja nur noch am stammtisch. außerdem sollte anwesenheit nicht vorausgesetzt werden, artet vielleicht in zwang aus. wer kommen will, sollte sich anmelden, und zwar so, dass man am tag vorher den tisch bestellen kann. so, mehr fällt mir im moment nicht ein, aber ich brüte noch mal drüber. http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g015.gif

gruß doro http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n020.gif

Hi do55,
meinst Du das Brauhaus Schmittmann in Niederkassel oder den alten Bahnhof am Belsenplatz?
Parkplätze für Doggen oder Autos sind dort kaum vorhanden!
Gruß
Andreas

Anonymous: SONNTAG den 13,07.2008 (Freitag 11. Juli 2008, 09:56)

Hi,
fahre am Sonntag mal zum Schräglage und spreche mal mit den Inhabern über den Stammtisch!
Infos dazu bekommt Ihr dann später von mir!
ein schönes Wochenende
Gruß
Andreas

do55: (Freitag 11. Juli 2008, 10:16)

genau "belsenplatz", aber man muss ja nicht mit dem mopped direkt reinfahren. man könnte ja auch ein stück gehen??????
war ja auch nur ein vorschlag. warum bis wuppertal düsen, da ist man ja schon beim bergischen stammtisch (na ja, fast eben).
wie wäre es mit nem leckeren italiener?
bei schönem wetter bietet sich der "märchenwald" in willich an, für den XXL-hunger. haxen bis zum umfallen. http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e010.gif
oder mal sonntags brunchen und danach noch ein kleines ründchen um den pudding.

gruß doro

stoppelhopser: (Freitag 11. Juli 2008, 11:01)

Ich bin da flexibel. Gerne jeden dritten Sonntag im Cafe Schräglage, denn dort findet auch mein alter NTV-Stammtisch statt. Dann wirds allerdings ein wenig voll. :cool:
Ich bin für vieles offen, aber öfters als einmal im Monat halte ich auch für übertrieben. Ich werde leider nicht jedes Mal kommen können, da ich Schichtdienst im Kinderheim habe. Dafür bin ich was das Wetter betrifft relativ schmerzfrei.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

Anonymous: Re: Doggenreiter für Stammtisch gesucht ! (Freitag 11. Juli 2008, 12:07)

Moin,

Cafe-Schräglage...

...ist neuerdings für Nichtraucher nicht mehr en vogue.

Den Unmut der Raucher über das neue Nichtrauchergesetz NRW kann ich ja in Maßen nachvollziehen.
Aus einem traditionellen Moppedtreff wie dem Cafe Schräglage einen "Raucherclub" mit auszufüllenden
Mitgliedszetteln zu machen, ist indes weit überzogen. Da die Macher des Cafe Schräglage scheints
keinen Wert auf die nicht rauchenden Moppedfahrer legen, werde ich dort wohl auch nicht an einem
Stammtisch teilnehmen.

Buk

do55: (Samstag 12. Juli 2008, 08:05)

bin von geburt an nicht mit-glied :oops: und habe auch nicht vor, eins zu werden, schon gar nicht in einem raucherclub. diese lokalität käme für mich auch nicht in frage.

gruß doro

stoppelhopser: (Samstag 12. Juli 2008, 18:33)

Na, ich glaube nicht das jetzt mehr im Cafe Schräglage geraucht wird als vorher. Ich freu mich jeden Tag darüber das ich nicht mehr rauchen muss und da hilft mir jeder Raucher den ich sehe...
Muss ja nicht in Erkrath sein, wie ich schon sagte, ich bin da flexibel.

Stoppelhopser

Anonymous: Lokaler Stammtisch (Samstag 12. Juli 2008, 19:38)

Hi,
ich habe alle Meinungen gelesen,das Schräglage ist wohl ein Problem wegen des Rauchens was auch zu verstehen ist.Tripp meinerseits Morgen zum Schräglage findet erst einmal nicht statt,was haltet Ihr denn von Doros Vorschlag "Willich Märchenwald" jetzt haben wir etwas zu diskutieren, also ran ans Thema!!!! schaut mal hier rein http://www.hofbraeu-maerchenwald.de
Gruß
Speichenzähler

Balistic: (Sonntag 13. Juli 2008, 13:56)

Hi,

ich bin zwar noch Raucher, und hätte somit kein Problem in einem "Raucherclub" oder
ähnlicher Lokalität zu sitzen, kann aber die Einwände der Nichtraucher sehr gut
verstehen. Daher, bin ich sehr flexibel, was das angeht.

Märchenwald Willich hört sich auch gut an. Ich finde auch das Kanapee in Osterath
echt nett. Dort gibt es dann für alle, die doch Rauchen möchten, auch noch die Möglichkeit
im angrenzenden Biergarten oder dem Kanapee-Tenne zu rauchen. Schaut einfach mal rein
Kanapee.com

Grüße
Volker

BulldogAC: (Sonntag 13. Juli 2008, 17:07)

Ich finde auch das Kanapee in Osterath
echt nett. Dort gibt es dann für alle, die doch Rauchen möchten, auch noch die Möglichkeit
im angrenzenden Biergarten oder dem Kanapee-Tenne zu rauchen.

Hallo Volker,

das sieht ja ganz gut aus im I-Net. Kennst Du das besser? Kann man da so hinfahren oder muss man reservieren?

zu den Raucherclubs:
dies ist hoffentlich bis Ende des Monats der einzige Weg, Gastwirten die Möglichkeit einzuräumen, in ihren Räumen das Rauchen zu gestatten. Es ist keine Verpflichtung, dort zu rauchen. Die Anmeldung zum Club ist rechtlich erforderlich um die geschlossene Gesellschaft herstellen zu können. Welchen Grund gibt es für diejenigen, die bisher freiwillig diese Orte angefahren haben, diese Lokalitäten jetzt zu meiden? Es war nie einem Gastwirt untersagt, in seinen Räumen das Rauchen zu verbieten.

Gruß
BulldogAC

[1]   [2]   [3]