[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Spaßsektion
Click to view full story of "Neulich im Wald in Kanada..."

moppedwolf: Neulich im Wald in Kanada... (Dienstag 21. September 2010, 13:59)

Ein Warnschild auf einem kanadischen Campingplatz (sinngemäß übersetzt):

Bedingt durch die häufigen Zufallsbegegnungen zwischen Mensch und Bär, weisen wir hiermit an, dass Anhalter, Jäger, Angler und alle anderen Personen, die sich hier zur Erholung oder Arbeit im Freien aufhalten zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen müssen, wenn sei sich in der freien Wilbahn bewegen.

Wir verpflichten alle, die sich in der Wildnis aufhalten, kleine Glöckchen an der Kleidung zu tragen, um für Bären in der Nähe gut hörbar zu sein und so die Tiere nicht zu erschrecken.

Ebenso verpflichten wir all diese Personen Pfefferspray mit sich zu führen, falls es doch zu einer überrachenden Begegnung mit einem Bären kommen sollte.

Bei allen Aktivitäten ist auf Hinweise zu achten, die auf die Anwesenheit von Bären schließen lassen. An Hand der Losung kann zwischen Schwarzbären und Grizzlies unterschieden werden: Die Losung von Schwarzbären ist kleiner und enthält viel Beeren und Eichhörnchenfell. Grizzly-Kot enthält kleine Glöckchen und riecht nach Pfeffer.

Luzy: Re: Neulich im Wald in Kanada... (Dienstag 21. September 2010, 19:40)

Das klingt doch mal mehr als beruhigend....

stoppelhopser: Re: Neulich im Wald in Kanada... (Dienstag 21. September 2010, 20:02)

In diesem praktischen Hinweis vom 'Wolf ist der wahre Grund zu finden, warum ich die heimischen Gefilde so selten verlasse: heimische Him-, Wald- und Erdbären lassen sich spielend sogar mit Glöckchen auf Distanz halten, wenn man nicht zu dicht rangeht.

Danke Wolf und entspannte Grüße,
Stoppelhopser

RedSun: Re: Neulich im Wald in Kanada... (Dienstag 21. September 2010, 20:08)

Moin,
auch hier in heimischen Gefilden sollte man sich vor den gefährlichen Hubschraubären fern halten.

Blubber: Re: Neulich im Wald in Kanada... (Dienstag 21. September 2010, 20:33)

Muahahaha,

da fällt mir gerade ein, daß es in Kanada ja auch Ureinwohner, sprich Indianer gibt.
Das führt mich zu der Frage, ob jemand den Ursprung des Begriffes "VEGETARIER" kennt :?: :?: :?:

Richtig, es enstammt den indianischen und heisst übersetzt: SCHLECHTER JÄGER

Gruß

Blubber

moppedwolf: Re: Neulich im Wald in Kanada... (Dienstag 21. September 2010, 22:21)

Muahahahahaha

Und wenn das Fleisch alle ist, ess' ich Vegetarier!

WullDee: Re: Neulich im Wald in Kanada... (Dienstag 21. September 2010, 23:19)

Vegetarier?
Das sind doch die, die meinem Essen das Essen weg essen ...

Ich bin ja überzeugter Sekundär-Vegetarier:
Ich ess das Grünzeug erst, wenn es einmal durch das Rind gegangen ist!
Na ja, nicht ganz richtig ausgedrückt, aber ihr wisst bestimmt was ich meine ...

A pro pos gefährliche Tiere:
Als die zwei rastenden Wanderer vom Puma angegriffen wurden, zog der eine sich als erstes die Schuhe an.
Mahnte der Zweite: "Spar dir die Zeit, Du wirst eh nicht schneller als der Puma sein!"
Sagte der Erste: "Muss ich ja auch nicht - Hauptsache, ich bin schneller als Du ..."