[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Spaßsektion
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Die haben Fun"

WullDee: Re: Die haben Fun (Sonntag 19. Februar 2012, 01:22)

Jau - ist geil, wenn man's kann ...
Habe heute allerdings auf YouTube unter "Extreme Idiots" oder einem der nachgeschalteten Videos so was ähnliches gesehen, was ziemlich in die Hose (bzw. an die Felswand) ging. Der Darwin-Award lässt grüssen ...

Eddie: Re: Die haben Fun (Sonntag 19. Februar 2012, 11:54)

Moin,

hab das Paragliding auch mal in Willingen versucht. War ein Schnupperkurs für ein wochenende, an dem man sogar richtig zum Fliegen kam, besonders wenn der Schirm einen tacken zu groß gewählt wurde und plötzlich mehr Thermik kommt, als erwartet.

War damals Feuer und Flamme und wollte unbedingt den Schein machen, aber da ich schonmal ein Segelboot in Holland liegen hatte und wusste, dass der Aufwand für so ein Hobby relativ groß ist, hab ichs dann sein lassen.
Der große Vorteil beim Moppedfahren ist die Verfügbarkeit. Ich kann aus der Garage heraus losfahren in hab schon auf den ersten Metern Spass. Wenn das Wetter nicht passt, kann ich dran rumschrauben oder mich lesenderweise damit beschäftigen, damit in Urlaub oder zur Arbeit fahren und habe somit fast immer ein Vergnügen daran.

Für die Jugend ist schon die Fahrerlaubnis ein finazielles Problem, die ganzen Vorschriften, Kontrollen u.ä. schrecken ebenfalls ab. Vorbilder gibt es ebenfalls kaum, denn der Motorradrennsport fristet in Deutschland ein Mauerblümchendasein.

Da wird sich auch nicht viel dran ändern...

Eddie


 [1]   [2]