[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Spaßsektion
 [1]   [2] 

Click to view full story of "alter simunlant"

spark76x: Re: alter simunlant (Dienstag 25. September 2012, 20:12)

Was ich am bedenklichsten finde ist,
lass da mal einen in der Runde abfliegen und wirklich Hilfe brauchen
und der Krankenwagen ist gerade bei diesem Idioten.

Wildsau: Re: alter simunlant (Mittwoch 26. September 2012, 08:10)

Aus meiner Sicht gehören auch diejenigen bestaft, die einfach am scheinbar bewußtlosen Fahrer vorbeifuhren!

Beste Grüße,
Doggerla

NÖ!!!
hast du schon mal in der DTM oder Formel1 oder oder ,
irgend einen Anhalten sehen um nachzuschauen was da jetzt passiert ist wenn einer die Wiese pflügt oder eine massive Kaltverformung praktiziert?
Dafür gibt es Regeln, spezielles Personal, .. und nicht nur gelangweilte abundzu Fähnchenschwenker.
Eindeutig ein Veranstalter / Organisationsproblem.
Der Simulant gehört nachträglich vors Schienbein getreten oder zum Spalierlauf eingeladen

Doggerla: Re: alter simunlant (Mittwoch 26. September 2012, 13:37)

Formel 1 oder DTM stehen hier nicht zur Debatte. Da kannst Du nicht ins Fahrzeug schauen. Aber wenn ein Fahrer auf der Fahrbahn liegt und droht überfahren zu werden, so sollten die Fahrer anhalten. Ob es hierfür Regeln gibt, ist dabei schietegal. Das ist meine Meinung.

Eddie: Re: alter simunlant (Donnerstag 27. September 2012, 12:00)

Ja, und was sollen die Fahrer dann machen? Schnell aus einer Verkleidung eine Bahre schnitzen und denjenigen wegtransportieren?

Nee, bei jeder Rennveranstaltung gibt es auch Streckenposten und medizinisches Personal, bei denen der Fahrer sicher besser aufgehoben ist. Anders sähe es aus, wenn der Fahrer offensichtlich so schnell wie möglich Hilfe braucht, wie z.B. damals Niki Lauda. Da hat sich glücklicherweise schnell jemand gefunden, der sich getraut hat, ihn aus dem Feuer zu holen.

Ansonsten macht es einfach keinen Sinn, anzuhalten. Obwohl ich sicher angehalten hätte, aber nur, um dem Arsc.. in denselben zu treten!

Sach ich mal so...

Doggerla: Re: alter simunlant (Donnerstag 27. September 2012, 13:31)

Ja, und was sollen die Fahrer dann machen? Schnell aus einer Verkleidung eine Bahre schnitzen und denjenigen wegtransportieren?

Anhalten (abseits der Ideallinie), den Verletzten aus der Gefahrenzone bringen (die Fahrer wiegen nicht viel, von denen schlepp ich 2 weg :mrgreen: ) und nachfolgende Fahrer warnen.

Es muss doch klar differenziert werden zwischen GP-Rennen, wo alles sehr professionell abläuft, und solchen zweit oder drittklassigen Rennen. Dort sollte die Kameradschaft vor dem Ehrgeiz stehen.

Sach ich auch mal so...

[1]   [2]