[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Spaßsektion
Click to view full story of "Flughafen Berlin"

Meister: Flughafen Berlin (Dienstag 29. Oktober 2013, 15:09)

Hi,
ich habe gehört das der Flughafen Berlin in den (Offiziellen) Baukosten jetzt die Fünf Milliarden (5.000.000.000,-) Euro Grenze locker knackt.
Er sollte doch Willy Brandt Flughafen heißen, jetzt kam ein Vorschlag von einem Kollegen das er zukünftig Tebartz-van Elst Flughafen heißen sollte..................................

Obwohl die 33Mio. sind ja dagegen eigentlich Peanuts.

Gruß

Det.

PS: Ist zwar die Spaßecke, aber ich finde es trotrzdem traurig wie mit anderer Leute Geld um sich geschmissen wird.

RedSun: Re: Flughafen Berlin (Dienstag 29. Oktober 2013, 16:54)

Moin,


PS: Ist zwar die Spaßecke, aber ich finde es trotrzdem traurig wie mit anderer Leute Geld um sich geschmissen wird. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
genau das ist das, was unsere Politker am Besten können. :wink:

Anonymous: Re: Flughafen Berlin (Dienstag 29. Oktober 2013, 18:28)

...also ab in die Politik....

5 Milliarden?

Das toppt Stuttgart mit S 21 locker

Gruß aus der Stadt der blauen (Grundwasser)rohre

BulldogAC: Re: Flughafen Berlin (Dienstag 29. Oktober 2013, 22:23)

...Er sollte doch Willy Brandt Flughafen heißen, jetzt kam ein Vorschlag von einem Kollegen das er zukünftig Tebartz-van Elst Flughafen heißen sollte
Obwohl die 33Mio. sind ja dagegen eigentlich Peanuts.

Vor allem, der Flughafen kostet die 33 Mio. je Jahr in dem er nicht in Betrieb ist. Die gehen pro Jahr raus ohne das dafür ein Wert geschaffen wurde. Selbst wenn in Limburg für die Ausgaben nur ein Gegenwert von 66 % geschaffen wurde ist immer noch ein Gegenwert von gut 20 Mio da. Auch das ist nicht in Ordnung aber die reißerisch hingestellten Summen relativieren sich. Mal sehen, vielleicht kommen dabei 700 € raus wie bei unserem Ex-Bundespräsidenten. Die Presse hat Umsatz gemacht und wir alle zahlen die Folgekosten.

Verstehen kann ich aber auch die Leute vor dem Limburger Dom nicht. Auf wessen Kosten und Knochen ist denn der gebaut worden. Wie sieht das denn bei den ganzen Weltkulturerbebauten oder den Denkdenkmäler den aus?

Doggerla: Re: Flughafen Berlin (Mittwoch 30. Oktober 2013, 09:39)

Geldverschwendung spielt doch weder in der Politik, noch in den klerikalen Pfründen eine Rolle. Schlimm ist nur, dass die Verantwortlichen selten zur Rechenschaft gezogen werden. Es werden immer nur Bauernopfer gebracht. Solange Deutschland nicht wie eine Firma geführt wird, d.h. für jedes Resort entsprechende Fachleute , bleibt die Führung Flickschusterei, wobei keiner eigentlich den Überblick hat. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, geht ein Aufschrei durchs Land.

Die sollen doch die Berliner Rollfelder an die Automobilbauer vermieten, die suchen doch ständig nach Teststrecken. Am Flugplatz in Hof hört man öfter die Motoren von Mercedes-Benz Boliden, warum sollte man dies Berlin vorenthalten? Vielleicht weil's dort mehr Leute gibt, die dann gegen diesen Lärm protestieren würden :wink: ??

Jm2c,
Doggerla

rawe: Re: Flughafen Berlin (Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:06)

:-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= :-({|= Elbphilharmonie Hamburg



Bahnhof Stuttgart bird.gif bird.gif bird.gif bird.gif bird.gif bird.gif Flughafen Berlin/Brandenburg
ymca.gif ymca.gif ymca.gif ymca.gif

Das deutsche Bermudadreieck

Doggerla: Re: Flughafen Berlin (Donnerstag 31. Oktober 2013, 10:26)

Du hast die Drohne vergessen, nun wird aus dem Dreick eine Pyramide.

Gruß,
Doggerla

Blubber: Re: Flughafen Berlin (Freitag 1. November 2013, 09:16)

Solange Deutschland nicht wie eine Firma geführt wird, d.h. für jedes Resort entsprechende Fachleute , bleibt die Führung Flickschusterei, wobei keiner eigentlich den Überblick hat.
Doggerla

Da kann ich dem Manni nur beipflichten.

Und dann erlassen genau diese Flickschuster Gesetze, deren Konsequenzen sie nicht zu Ende gedacht haben und leider wohl auch nicht können. Oder es bleiben Schlupflöcher offen, welche natürlich gnadenlos ausgenutzt werden, speziell im wirtschaftlichen Bereich. Ist ja schliesslich "legal".
Die moralische Verwerflichkeit solchen Handelns geht denen aber mal sowas von am A.R.S.C.H. vorbei und darüber könnte ich mich aufregen.

Mit dem Versuch größtmöglicher Zurückhaltung

Blubber