Hallo an die Östereicher und an alle die sich in der oben genannten Ecke auskennen.
Wir planen zur Zeit unseren Motorrad - Jahresurlaub. So mitte Juli wird's losgehen und 2 Wochen wollen wir bleiben
Wir möchten in die Gegend Kärnten/Steiermark fahren.
Zuerst wollten wir in die Dolomiten, aber ich denke da is um die Zeit die Hölle los, deswegen suchen wir ne Ecke wo es a bisl ruhiger ist und trotzdem schöne Strecken gibt.
Vielleicht hat ja jemand einen "Geheimtipp" für uns.(nicht nur Strecken, auch Unterkünfte)
Besten Dank einstweilen
Dietmar
Hallo erst mal,
da ihr hier 2 wochen bleiben wollt, hier mal nen Link zu den Pässen,
m
Anreise übern Grossglockner nach Kärnten. Zimmer findest eigentlich immer für ein oder 2 tage vor Ort.
Wenn ihr schon in Kärnten seid würd ich auf jeden fall einen abstecher für 3-4 Tage in die Dolomiten empfehlen.
Wochenende ist wirklich ein wenig viel los, aber unter der Woche ist das schon OK, halt Saison.
oder so.....auf jeden fall von wolfsberg (ktn) nach deutschlandsberg (stmk) über Glashütten fahren....
http://www.bikerwelt.at/touren/uebersichtkaernten.php
mfg...der dicke....
Hi Dietmar,
in Kärnten kann ich Dir den Gasthof Lorenz am Faaker See sehr empfehlen. (w)
Kleines, familiäres Haus, super Küche und geniale Lage. Wurzen- und Loiblpass liegen quasi vor der
Tür. Man ist ruckzuck in Slowenien und Italien.
Es gibt einen Privatstrand am See (ca. 2 KM) Auf der Burgruine Finkenstein (ca. 3 KM) finden im
Sommer open air Konzerte statt. (von Klassik bis Ramazotti)
Besonders schätze ich die Kellerbar im Haus (0 KM)
Viel Spass bei der Reiseplanung.
Jocky