Hallo Doggentreiber,
wir sind noch ein wenig unschlüssig aber ein kleiner Trend geht in die Richtung ))
Wollen mal wieder einen kleinen Teil von Deutschland erkunden und zwar die Region
um Koblenz / Terrassenmosel / Mittelmosel / Trier und Umgebung, sind noch offen für alles ))
Sind für jeden Tipp dankbar ( es geht doch nichts um Insiderwissen ))
- Unterkünfte ( Hotel, kleine Pensionen )
-Touren in der Gegend
schon mal vorab sagen wir Danke für konstruktive Infos
Grüsse aus Hannover
Frank und Andrea
Hallo,
bei Hotels schau einfachmal bei m rein, da finde ich für die Regionen immer was gutes/günstiges.
Mal in der Eifel vorbeischauen, lohnt sich immer, mit ner guten Karte oder Google Maps kann man sich die schönsten Strecken raussuchen.
Gruß
Det.
Hallo Frank
Ich fahre seit 14 Jahren immer das erste Septemberwochenende an die Mosel. Wir fahren immer in die gleiche Pension. Übernachtung mit super Frühstück ab 24 Euro pro Person im DZ. Ab 3 Nächte wirds 2 Euro günstiger.
Unsere Pension liegt in Ürzig. Das ist zwischen Berncastel Kues und Traben Trarbach auf der anderen Moselseite. Von dort aus kann man super Touren fahren. An die Mosel an den Rhein, nach Belgien Luxemburg und Frankreich.
Infos zu unserer Unterkunft gibts hier w
Falls das was für euch ist, bestelle dort einen schönen Gruß von mir. Ich habe dorthin bestimmt schon 20 begeisterte Paare und Gruppen vermittelt.
Gruß Guido
Wenn du noch mehr Infos brauchst, mail mich einfach an.
Gruß Guido (gv66)
Die Gegend ist wirklich super. Wir waren bei Kiebels in Lösnich.
Echt nette Leute und super Wein. Da ist der Herbst die richtige Jahreszeit :wink:
PowerDog ist in der Gegend zu hause und hat uns die schönsten Stellen gezeigt (großes Dankeschön nochmal ... http://www.rkaehler.de/images/smile/hiphiphurra.gif )
Hallo Frank und Andrea,
wendet Euch mal an roadbaer oder Powerdog, die kennen sich dort bestens aus.
Powerdog hat auch beste "Beziehungen" zur Gastronomie und Hotellerie ...
Hi Frank,
Du kannst mir mal ne PN schicken mit genauen Daten, wann Ihr an der Mosel einlaufen wollt.
Tipps kann ich Euch geben
Gruß Helmut
Hi Andrea und Frank
Und wenn euch die Infos von Helmut (Powerdog) nicht genügen, was ich nicht glaube, bitte pn an mich. Ich wohne zwar nicht mehr dort, habe aber die ersten 25 Lebensjahre in der Nähe von Trier gewohnt, und bin heute noch mindestens alle zwei Monate "da unten". Und da ich seit ich 18 bin Mopped fahre, kann ich was Eifel, Mosel und Hunsrück angeht mitreden.
he hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps, Infos usw.
Hotel Petra voll ;(((
Kiebel; wir sind noch dran aber am Wochenenden sind dort die Keller der Winzer geöffnet und das scheint ein Highligt zu sein, den die meisten Zimmer sind seit 1 Jahr ausgebucht ;((( HAMMER
naja wir bleiben erst mal dran, ansonsten bleiben wir bis Freitag und Reisen dann weiter.
@ blackdog dem jetzigen Duisburger ;))) da könnte ich dir noch Tipps geben für Duisburg, dass is meine Geburtsort und über 30 Jahre dort verbracht ;)) und öfter vor Ort ;)))
mit Powerdog sind wir in Kontakt es läuft alles ;)) ich weiss noch nicht wohin aber wir werden die Mosel anknurren mit der Dogge ;)))
SOOOOOOO
Butze gefunden und zwar hier
http://www.weingut-bautz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
leider nur bis samstag sind ja überall feste ohne ende ;))) hicks :beer:
Grüsse Frank und Andrea
Na den mal viel spaß und zeit mir ja vorsichtig.
Gruss aus Holland
Na den mal viel spaß und zeit mir ja vorsichtig. :hotsun:
Gruss aus Holland :happyhippy:
danken euch
und hoffen natürlich auf sonne
aber wenn sonnenkinder reisen :mrgreen:
dann kann es nur gut werden
grüsse an euch beiden
frank und andrea