[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet..."

Steve: Re: Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet... (Montag 6. November 2017, 10:17)

Hey Stefan,
super geschrieben - tolle Bilder :thumbup:
Videos guck ich später noch. Verdammt schade für deine 2 Jungs :alright:
Aber auch schön zu hören dass du so zufrieden mit der Bonnie bist :)

Gruß
Steve

sandro: Re: Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet... (Montag 6. November 2017, 12:10)

Toller Bericht, den ich förmlich verschlungen habe, Stefan!
Meine Kumpels und ich wollten diese Tour - bis auf den Abstecher nach Caorle - letztes Jahr ja fast identisch fahren.
Wie bereits berichtet, ist damals nur einer von dreien ohne Schaden nach Hause gekommen,
deshalb kann ich sehr gut nachempfinden, wie es Euch ergangen ist.
Zwei Wochen vor Euch haben wir dann dieses Jahr die Tour wiederholt.
Ebenfalls mit Einkehr im Gasthof zur Gemütlichkeit in Bschlabs,
Manghen-Pass und Passo Giau, wo Maximilian letztes Jahr verunfallte.
Die Sellarunde ließen wir wegen den von Dir genannten, neuen Spielregeln ausfallen und obwohl sonst auch noch ausreichend
Blitzer standen, kam bisher kein Bußgeldbescheid nach. Ganz ohne Zwischenfall ging es aber auch dieses Jahr nicht,
Maximilian und seine nine-t mussten wieder ein wenig Federn lassen...

In den Bergen ist die Einspritzung einer Vergaserbefeuerung natürlich deutlich überlegen, deshalb glaube ich gerne,
dass hier die Bonnie sehr viel mehr Spaß macht als die Bulldog. Nur kann ich mir nicht vorstellen, mich von der BT zu trennen.

Linke Hand zum Gruß,

BullUG: Re: Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet... (Montag 6. November 2017, 15:33)

thumbup.gif sehr schön geschrieben Stefan.
Schade für Deine Kumpels und gute Besserung.

spi: Re: Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet... (Montag 6. November 2017, 16:21)

@Sandro: bezüglich der Bulldog bin ich sowas von bei dir. Nicht das ich kurzfristig rückfällig werde.....aber irgendwann vielleicht
@all: bitte pflegt eure Doggen, falls ich mal eine für‘s Herzelein brauche

Baumi: Re: Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet... (Dienstag 7. November 2017, 17:27)

Vielen Dank Stefan, der Bericht ist ein Genuss.

Deinen Kollegen eine gute Besserung

jägermeister: Re: Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet... (Dienstag 7. November 2017, 21:06)

Klasse Bericht, tolle Bilder. Danke Stefan.

Blubber: Re: Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet... (Donnerstag 9. November 2017, 06:57)

Bin gerade eure Tour mitgefahren :-D :-D :-D

Sehr schön geschriebener Reisebericht, leider mit unschönem Ausgang für 2 Mitstreiter, die zum Glück wohl keine bleibenden Schäden behalten haben.
Das muß man nicht haben, aber wie heisst es schon bei Forrest Gump: Shit Happens!

Ich würde mich allerdings nicht abschrecken lassen von den Blitzern und Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Die Landschaft ist so einmalig, das ich das Gebummel gerne in Kauf nehmen würde.

Beste Grüße aus dem verregneten Schwarzwald

Ralf

spi: Re: Norditalien 2017 - Ein Friend berichtet... (Donnerstag 9. November 2017, 16:23)

Das stimmt natürlich. Aber man sollte eben heuer mit der richtigen Erwartungshaltung starten. Landschaftlich ist die Sella Ronda inkl. der umliegenden Straßen und Pässe kaum zu topen.

[1]   [2]