Hi,
wie jedes Jahr machen wir wieder eine Tour vom Fronleichnam bis zum folgenden Sonntag. (=vom 26.5.-29.5.) Wer mitkommen will, herzlich willkommen.
Die Tourführung steht noch nicht fest,da wir nicht wissen können, ob die ganz hohen Pässe schon frei sind. Anregungen und Wünsche willkommen.
Wir fahren i.d.R. recht gemütlich, also auch "Nicht-Heizer" kommen auf ihre Kosten. Die Strecken sind meistens schmale Landstraßen mit vielen Kurven und Höhenmetern.
Bei Interesse kurze Mail an mich.
Gruß Micha
Hey Allgäuer
Hast Du schon nähere Infos, Abfahrt, Treffpunkt Übernachtungsmöglicht, ungefähre Strecke?
Gruss Superbiker
Na klar, Ideen hab ich viele. Ob der Wettergott mitspielt und den Schnee von den hohen Pässen vertreibt, muss man sehen. Auf unserer letzten Tour im Juni 2004 hatten wir Schneetreiben auf dem Penser Joch...
Wie wäre es mit einer Abstimmung:
a) Dolomiten
b) Gardasee
c) Slowenien (etwas weiter, aber schööön)
d) Rundfahrt Schweizer Pässe
e) a) kombiniert mit b)
f) b) und zurück Schweizer Pässe
Also, dann wählt mal.
Gruß Micha
Also nach den derzeitgen Wetternachrichten sieht es für die Schweizer Pässe noch mau aus:
http://www.oeamtc.at/netautor/na_pro/appl/na_professional/parse.php?mdoc_id=1013901
Besonders die Highlights im Pässe-Dreieck sind noch dicht. (Grimsel, Furka, Susten)
Daher wäre wohl der Tipp eher Richtung Slowenien, durch die Dolomiten und zurück über den Großglockner.
Aber bisher ich die Nachfrage eher mau. Was ist los?
Gruß Micha
Kurzer Bericht von der diesjährigen Tour:
Strecke:
Tag 1: Kempten, Oberstaufen, Fontanella, Lenzerheide, Albula, Bernina, Montirolo, Edolo
Tag 2: Passo di Crocce Domini, Monte Velo, Passo Manghen, Sarntal
Tag 3: Penser Joch, Jaufenpass, Timmelsjoch, Hahntennjoch, Gaichtpaß, Oberjoch, Kempten
1100 Kilometer, super Wetter (schon fast zu warm). Diesmal kein Regen, kein Schnee (gelle Mars22) und immer das richtige Benzin...
Moin Allgäuer,
Mensch da haben wir uns ja fast getroffen.
War auch in der Zeit in den Dolomiten. Bin aber schon am Donnerstag Deinen 3. Tag gefahren. :-D
Ich hatte aber Schnee :evil: Am Montag am Umbrail-Pass in der Schweiz :twisted: in der Nähe vom Stilfser Joch (war noch gesperrt) :twisted: