[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Eifeltour (empfehlenswerte Zeltplätze)"

Anonymous: Eifeltour (empfehlenswerte Zeltplätze) (Dienstag 13. Juni 2006, 11:01)

Hi Dogsters,

im Juli möchte ich für ein paar Tage durch die Eifel düsen und wollt mal fragen, ob Eifel-erfahrene Doggentreiber/innen ein paar Tips für brauchbare Zelt-/Campingplätze für mich haben.
Ich suche Plätze, die sich nicht anstellen, wenn ich mit nem Mopped und ner kleinen Hundehütte auflaufe. Können ruhig abgelegene Plätze sein, oder Bauern die ne Wiese vermieten.
Die Zeltplätze sollten halbwegs moppedtauglich sein (kein Sumpf, vernünftiger Stellplatz für den Köter). Kleine Abstecher nach Luxemburg oder Belgien würden auch nicht stören.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Burkhard

moppedwolf: (Dienstag 13. Juni 2006, 11:28)

Moin,
direkt am Ring gibt es einen bekannten Zeltplatz, naturgemäss sind da auch öfter Moppeds gesichtet. :wink:

ciao
Wolf

Anonymous: (Donnerstag 15. Juni 2006, 11:48)

Hi Burkhard,
versuche es mal über die http://www.eifelbiker.de !
Stehn einige Info´s drin...Viel Spass!!
Gruss Det

Eddie: (Donnerstag 15. Juni 2006, 12:16)

Hi Burkhard,

es sind schon einige Tage her, dass ich mit dem Zelt unterwegs war, aber ich kann mich an einen Platz in Bernkastel-Kues erinnern. Wie dieser heute aussieht, weiss ich leider auch nicht, aber wenn Du nach Luxemburg und Belgien willst, wäre ein Platz an der Mosel nicht verkehrt. Da kannst Du dann Abends im Ort noch ´nen Wein picheln gehen.
Allerdings müsste über den ADAC auch etwas zu erfahren sein.

Viel Spass in der Eifel...

Eddie