Hi Gemeinde,
vor unserem großen Treffen im schwarzen Wald plane ich noch eine Schwarzwaldtour.
Die ersten Überlegungen sagen Anreise Sonntag den 3ten aus Köln Richtung Vorgesen. Montag durch die Vogesen und dann in den schwarzen Wald so ca. im Münstertzal. Dort 3 Nächte bleiben. 2 Südschwarzwalttouren fahren und am Donnerstag Richtung Bad Herrenalb zu fahren.
Fahrstiel: zügig aber nich kaotisch
Tour ist ein Vorschlag, ich bin aber flexibel.
Übernachtungen im Zelt, aber auch hier läßt sich sicherlich ein Gasthof in der Nähe finden.
also wenn jemand Lust auf Kurven und Spass hat, einfach mal melden.
Hi Gemeinde,
für interressierte habe zur Übernachtung mal folgenden Link gefunden: http://www.michelhof-schwarzwald.de/
Hier ist für alle alles drin. Egal ob camping oder Zimmer und die Lage bei Furtwangen ist auch top.
Moin Christian,
da wäre ich gerne dabei, kann aber leider nicht, da ich am Sonntag ins Land der Iberer fahre.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass und sichere Heimkehr.
Kleiner Tip am Rande.
Von Oppenau über Allerheiligen zur B 500 (Schwarzwaldhochstrasse). Dann bis kurz vor Baden Baden, dort abbiegen Richtung Gernsbach.
Von dort nach Bad Herrenalb.
Auf dem Weg von Loffenau nach Herrenalb kommt dann das Käppele (ist ein kleiner Motorradtreff auf der linken Seite, direkt am Ende einer langen geraden, mit lecker Essen und Kaff und so)
Sollte aber nicht am Feiertag gefahren werden, da dort dann die Dosenpest wütet.
Beste Grüße
Blubber
Hallo Christian,
das mit Vogesen ist eine gute Sache. Ich wollte ab Donerstag von Aurich nach Koblenz, dort übernachten und dann bis Bingen am Rheinufer entlang und weiter auf AB über Heidelberg nach Herrenalb.
Deine Route über Vogesen wäre für mich eine interessante Alternative. Müßte mein Urlaub dann aber vorziehen.
Ich melde mich aber noch. Ansonsten sehen wir uns auf dem Campingplatz in Herrenalp. :wink:
Gruß
Boli