Hi,
Empfehlung von meinem Arbeitskollegen:
<<Pension Berghang>>
incl. 4 Verschiedene Roadbooks + Tourmaps zum ausdrucken.
Gruß
Steve
hi leuts,
ich bin bis jetzt 8* in den dolos gewesen. das eggental nähe bozen liegt sehr zentral.
meine tips
www.hotelsavoy.biz liegt direkt auf dem karrerpass.über neckermann buchen, ist dann ca. 100 euro billiger wie direkt buchen. ist aber eher ein wanderhotel und nichts los (schwimmbad,sauna und garage ist incl. für 244 euro HP im einzelzimmer diese jahr im juni)
www.hotellatemar.it liegt auch auf dem karrerpass und ist ein reines motorradhotel, sehr viel los, 95% biker, aber die letzten jahre sehr teuer geworden.
hotel mondschein ( bruder vom hotellatemar) ist super aber sehr teuer
www.hotelrauth.it war ich diese jahr im august 2 wochen , meine beste empfehlung. superrrr essseeenn,
nette besitzer, nur biker, incl. sauna. liegt am lavazejoch
werde nächstes jahr wieder ins hotel rauth fahren
gruß wuli
genau eggental ist superzentral, deshalb hatte ich ein paar treads vorher auch das mondschein empfohlen.... der rosengarten ist umme ecke und wenn das wetter auf der seite bescheiden ist, ab zum gödnerjoch(top), penserjoch(top) stilfserjoch(hier aber schei** strassen)auf die meraner seite, meistens ist das wetter auf der anderen seite dann ok.
auch der mendelpass und jenesien bei bozen sind nicht zu verachten. Die strasse auf den mendelpass sind nagelneu und die auffahrt beginnt bei eppan (epanio) oder kaltern (caldaro).
jedoch zurück zum eigentlichen.... teuer ist was anderes!!.... im mondschein kostet die ü im DZ 47 euronen mit halbpension und abendt gibbet lecker 4 gänge menue mir meeresfrüchten antipasti und alles was meinen gaumen erfreute.
geh ich woanders in südtirol im entsprechenden ambiente so vorzüglich essen, bin ich aber mal locker 20 ocken für nur fürs happi happi los ;-) übrig bleiben dann noch 27 euronen für ÜF und das is nen schnapp oder??
will ja keine werbung machen aber ich war halt damals begeistert und bin es bis heute!!
Hallo bernd,
schau mal hier nach:
http://www.hotel-mondschein.it/
zimmer ok mit halbpension... abends gibt es immer ein feudales 4 gänge menue vom feinsten.
Dazu gibt es ein hervorragendes roadbook mit über 20 touren.
Das eggental liegt unweit von bozen direkt am rande des rosengartens... d.h. kurven bis dir schwindelig wird.
Habe vor 4 Jahren für ne woche dort logiert und war dies jahr am ostermontag da und es hat sich einiges zum vorteil verändert. Überdachte stellplätze für die moppeds und alles zumindest im restaurantbereich renoviert. Ne sauna haben die auch... u.u.u. Hans heisst der wirt und ist ein pfunds kerl.
sehn uns nächste woche im schwarzwald.... gruss gid
Genau! Hotel Mondschein ist Klasse und ein super Ausgangspunkt für laaaange Motorradtouren. Im Hotel gibts noch super Karten für den Tankrucksack, nach denen sich prima fahren läßt. Wer allerding ausschlafen will, hat ein Problem. Denn morgends geht das warmlaufen im Stand immer schon recht zeitig los.
Kann ich nur empfehlen.
Und hier noch mal meine Empfehlungen:
http://forum.bulldog-bt1100.de/hotel-und-huttenempfehlung-t3894.html
Vieleicht hat Jörg die Möglichkeit unter Touren einen Hoteltread einzupflegen, so das die vielen TRipps gesammelt werden können.