[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Touren
Click to view full story of "Sylvester Tour Sierra Nevada"

Anonymous: Sylvester Tour Sierra Nevada (Montag 31. Dezember 2007, 18:12)

Hallo Leute,
heute habe ich meine Jahresabschlusstour veranstaltet. Wie der eine oder andere schon gemerkt hat wohne ich in Süden Spananiens und habe hier etwas andere Witterungsverhältnisse. Kurz vor Weihnachten hat es ordentlich geschüttet aber die letzten Tage war regelrechtes Bilderbuchwetter.
Also bin ich heute morgen um 9.00 los, von Mijas/Malaga in Richtung Almeria. Immer der Sonne entgegen die Küste entlang mit ein paar wunderschönen Ausblicken aufs Meer. 10 grad kalt aber langsam wurde es etwas wärmer. Nach ca. 170 km bei Adra Richtung Alpujarras, das Vorgebirge der Sierra Nevada. (an dieser Stelle einen schnellen Gruss an alle Bulldogtreiber us em Vüürgebirsch und Umgebung)
Die schneebedeckten Gipfel winkten schon von weitem und langsam wurde es frischer. Bei Cherin, einem kleinen netten Ort ging es dann langsam hoch Richtung Puerto de la Ragua. Die ersten Kilometer der Strasse waren sehr schlecht und ich dachte, na danke das kann ja lustig werden, aber dann besserte sie sich merklich. Dann kam das mir nicht mehr geläufige Schneekettenschild, wenns dann ernst würde könnte ich immer noch umkehren. War aber nicht so, obwohl es doch Schnee am Wegrand gab und einige Eisplacken. Dann hatte ich ihn erreicht den "Puerto": 2000 meter hoch und verschneit, mit Tannenwald und allem was dazugehört. Ich hatte mir das etwas kälter vorgestellt, aber mit Lederkombi und Thermo-Boy drunter wars echt nicht zu kalt. Ein paar Fotos machen als Beweismittel(wenn ich weiss wie man sie einstellt könnt Ihr teilhaben) und dann ab Berg runter Richtung Guadix. Immer vorsichtig die ersten Kilometer weil es glatt war. Dann lag vor mir die grossartige Ebene von del Marquesado, Reihen von diesen neuen Windmühlen, eine riesige Solarenergieanlage, Hektar über Hektar. Mitten in der Ebene die Burg von Calahorra auf einem Hügel. Als wäre hier eben Don Quixote vorbeigeritten oder die christlichen Reiter 1492 gelagert hätten. Ja, und dann nahm die Spannung schlagartig ab weil ich auf die A 92 traf, Autobahn nach Granada. Das einzig interessante war das sie gerade und flach ist und man dem Hund so richtig rennen lassen kann, auch wenn es verboten ist. Tja und jetzt blieben mir noch 2 Stunden auf der Bahn bis nach Hause. Egal, Zähne zusammen und durchfahren, Tankpäuschen aparte. Um 15.30 war ich wieder zu Hause, ca. 500 km gefahren und mit mir und meiner zweizylindrigen Liebe zufrieden. Mañana anderes Jahr.

Gruss, Klaus

Anonymous: (Montag 31. Dezember 2007, 18:53)

schau mer mal obs so geht

Lonedogg: (Montag 31. Dezember 2007, 21:11)

:!: :!: :!: Einfach nur geeeeiiillll :lol: :lol:

schöner Jahresabschlussbericht-- :!: :lol: :lol:
dein wetter ist deutlich besser als unseres..

dann rutsch mal super gut rein.

btw,

mehr bilder sind gerne genommen.. :-D :-D

Sturmvogel: (Dienstag 1. Januar 2008, 11:58)

und schöne Grüße aus dem nasskalten Vorgebirge zurück.
Wieviele Schlafplätze kannst Du anbieten?
.... komme gerne mit einigen anderen Bulldogfahrern vorbei um Dir Gesellschaft zu leisten. Wer kommt (Ostern) mit ? :-D

....hatte im letzten Jahr selber die Gelegenheit mit einem Motocross Bike durch das Spanische Hochgebirge fahren zu dürfen (Suzuki Offroadcamp in Aras). War mal was ganz anderes und hat unheimlich viel Spass gemacht.

Anonymous: (Dienstag 1. Januar 2008, 15:50)

und schöne Grüße aus dem nasskalten Vorgebirge zurück.
Wieviele Schlafplätze kannst Du anbieten?
.... komme gerne mit einigen anderen Bulldogfahrern vorbei um Dir Gesellschaft zu leisten. Wer kommt (Ostern) mit ? :-D

....hatte im letzten Jahr selber die Gelegenheit mit einem Motocross Bike durch das Spanische Hochgebirge fahren zu dürfen (Suzuki Offroadcamp in Aras). War mal was ganz anderes und hat unheimlich viel Spass gemacht.

Willkommen, Platz ist genug. Bornheimer schlafen bei mir als Ehrengäste, bin selber einer.
Aber das wird den meisten zu weit sein.
Sind Sturmvögel nicht eher Radfahrer? Falls sie nicht Veronesis sind.

Bullerjan: (Dienstag 1. Januar 2008, 19:11)

Hallo Klaus,
meine Frau und ich sind zwar nicht aus Bornheim, aber aus Brühl (bei Köln). Eins unser Kinder lebt in Ojen, wir waren vor einigen Wochen zur Taufe unseres ersten Enkels wieder da. Beim Autofahren in der Gegend (auch nach Mijas/Berg) haben wir unser Mopped vermißt. Wenn wir mal für längere Zeit nach Ojen kommen, wollen wir uns ein Motorrad leihen.
Wir wünschen Dir (und allen, die dies lesen),ein zufriedenes, gesundes Jahr 2008.
Lisa und Rolf

Sturmvogel: (Montag 7. Januar 2008, 11:21)

Hallo Klaus,
laut Routenplaner sind das je Tour + Umwege so ca. 2100 Km.
.... müsste doch an einem Tag zu schaffen sein oder?.... :-D

vielleicht kommt Rolf aus Brühl ja mit wenn Du uns asyl gewährst...
mehr als eine Überlegung ist mir die Reise wert

Anonymous: (Montag 7. Januar 2008, 18:24)

Hallo Klaus,
laut Routenplaner sind das je Tour + Umwege so ca. 2100 Km.
.... müsste doch an einem Tag zu schaffen sein oder?.... :-D

vielleicht kommt Rolf aus Brühl ja mit wenn Du uns asyl gewährst...
mehr als eine Überlegung ist mir die Reise wert

Asyl gewährt. Das mit dem Tourenplaner würde ich allerdings noch einmal überprüfen. Da fehlen doch noch etliche kilometer. Ist das ein discount-tourenplaner? Aber spass beiseite: es sind so viele bulldog-kollegen willkommen wie Dich begleiten.
gruss, Klaus

werwolf: (Montag 7. Januar 2008, 21:29)

Hallo Klaus!
Viele Grüsse von Deinem großen Bruder aus Bonn. Kann Deine Bilder leider nicht öffnen.
Bin seit heute auch registriertes Mitglied. Hoffe, bald meine erste Bulldog-Tour machen zu können. Ein gutes Jahr 2008 für Euch un d alle, die dies lesen.
Wolfgang